• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aha. Also doch was besondereres. Was darf ich denn bei Google reinschmeißen um an diesen Abzieher zu kommen? Campagnolo + Schraubkranz + Abzieher war schonmal erfolglos.

Hier in den Foren gibt es jemanden, der die nachbaut. Leider mit wie's scheint mit gemischten Resultaten, ich kenne hier jemanden, der hat zwei dieser Nachbauten ausprobiert, beiden sind kommentarlos die Zähne ausgefallen.

Jetzt hat er den richtigen und gibt ihn sicher nicht wieder her.

Gugl mal Campa freewheel remover.

Die Originalen mit Alugriff

520-40_1957_detail.jpg

sind teuer, die Einsätze solo günstiger, zu bekommen sind sie beide schwierig.

Hatte @Jeeves nicht neulich so einen in seinem Album?

@101.20 Für einen der Campa wenig mag sind die Kenntnisse aber erstaunlich umfassend. ;)

@byf : wäre das nicht eine geeignete nächste aufgabe?
Es kann nur einen geben:

41fmUgs6OmL._SL500_.jpg

Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)

Sorry mir ist vorhin ein Fehler unterlaufen, es hat mir meinen Beitrag zerschossen….. :crash:

Meinte, ich verkaufe einen original Freilaufkörper für Campagnolo Schraubkränze 7fach, neu (Spare part – Innenteil/Aufnahme mit Sperklingen)

Ich suche:

Eine einzelne Felge, Alesa, Belgien, Typ 913, 622, rundes Profil, silber, 36 Loch.
Schaut doch mal bitte nach, ob ihr noch eine einzelne brauchbare für mich rumfliegen habt!:)

Dabke und Gruss Rainer

@byf : wäre das nicht eine geeignete nächste aufgabe?
Sowas kann ich mir nicht so einfach aus dem Handgelenk schütteln, da bräuchte ich schon ein Muster von einem funtionierenden Modell oder min. einen Kranz zum rekonstruieren der Winkel. Dann kommt dazu daß das Werkzeug gehärtet werden muß, sonst verabschieden sich die dünnen Nasen. Mit meinem Muffelofen und meinen begrenzten Härtewissen ( da gibt es extra Spezialisten für) wird das nix, also verwende ich 1/2 Nüsse die ich mit VHM-Fräsern bearbeite ( macht fdE glaube ich auch so). Das bedeutet Material kostet schon mal ca. 6€ für eine Nuß ( mit Kaufhausqualität fange ich da nicht an) und dann kostet ein VHM-Fräser auch deutlich mehr als einer aus HSS und will auch entsprechend umsichtig behandelt werden. Also für 10€ würde ich sowas nicht machen, da müßten schon min. 6 Leute fest zusagen und dann liegt man so bei 20-30€ ( kann ich erst genauer sagen wenn ich genauer weiß wie das Teil werden muß).

Nicht schlecht, hätte aber auch den Nachteil durch die 1/2"-Aufnahme
nich auf der Hohlachse der Nabe gegen abrutschen fixiert werden zu können.
Ratschenantrieb vorausgesetzt.

Zurück