LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Ist doch dieses hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha. Also doch was besondereres. Was darf ich denn bei Google reinschmeißen um an diesen Abzieher zu kommen? Campagnolo + Schraubkranz + Abzieher war schonmal erfolglos.
Ist doch dieses hier?
Ob der Shop auch für den Regress gerade steht?
Ist doch dieses hier?
Aha. Und woher bekommt man die Nuss?
die Einsätze solo günstiger, zu bekommen sind sie beide schwierig.
Original Freilaufkörper für Campagnolo (Ergal/Alu) Schraubkränze 7fach, neu – nos ! (Spare part - Innen mit Sperklingen)
41.-
Campagnolo Ritzel DE 17 (Ergal/Alu)
Weitere Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/9391
Suche:
- Campagnolo Gran Sport Bremsen mit langer Befestigungsschraube
- Campagnolo C-Record Nabe, 32 Loch für vorne
Es kann nur einen geben:
Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)
Sowas kann ich mir nicht so einfach aus dem Handgelenk schütteln, da bräuchte ich schon ein Muster von einem funtionierenden Modell oder min. einen Kranz zum rekonstruieren der Winkel. Dann kommt dazu daß das Werkzeug gehärtet werden muß, sonst verabschieden sich die dünnen Nasen. Mit meinem Muffelofen und meinen begrenzten Härtewissen ( da gibt es extra Spezialisten für) wird das nix, also verwende ich 1/2 Nüsse die ich mit VHM-Fräsern bearbeite ( macht fdE glaube ich auch so). Das bedeutet Material kostet schon mal ca. 6€ für eine Nuß ( mit Kaufhausqualität fange ich da nicht an) und dann kostet ein VHM-Fräser auch deutlich mehr als einer aus HSS und will auch entsprechend umsichtig behandelt werden. Also für 10€ würde ich sowas nicht machen, da müßten schon min. 6 Leute fest zusagen und dann liegt man so bei 20-30€ ( kann ich erst genauer sagen wenn ich genauer weiß wie das Teil werden muß).@byf : wäre das nicht eine geeignete nächste aufgabe?