• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leider fast immer nur die Kombi ISO / 102mm.
Habe jetzt noch ein Campa Lager mit ISO/111mm in den Rahmen geschraubt und die Kurbel aufgesteckt. Da geht noch mit Mühe ein Blatt dazwischen. 2mm pro Seite mehr sollten es also schon mindestens sein.

Edith: Hat Onkel Sheldon eigentlich recht mit den 4,5mm? Pro Seite oder insgesamt?

Vielleicht mal dieses probieren:
https://preiswerte-fahrradteile.de/innenlager-campagnolo-veloce-1155mm-bsa

Zur Montage und Demontage brauchst du so einen FAG Schlüssel z.b.:

Fag-schluessel.jpg + Lager.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch ein Campa Lager mit ISO/111mm in den Rahmen geschraubt und die Kurbel aufgesteckt. Da geht noch mit Mühe ein Blatt dazwischen. 2mm pro Seite mehr sollten es also schon mindestens sein.

Edith: Hat Onkel Sheldon eigentlich recht mit den 4,5mm? Pro Seite oder insgesamt?

4,5 insgesamt lt meiner eigenen Beobachtung eher 2,5-3 insgesamt

Der Martin (faliero) hat vor ein paar Tagen ein BSA lager von Campa angeboten

Kann mir jemand aus der Tour, 2/1997, S. 18 den Artikel einscannen oder kopieren? Wendler Hydraulik-V-Brake. Danke!

Suche eine Strassengabel, gemuffte Krone, Chrom, kurzes Bremsmaß, keine Augen für Schutzbleche.
1" Gewinde oder Ahead.
Schaft +/- 225mm wenn Gewindegabel. Ahead entsprechend länger.

Vielleicht mal dieses probieren:
https://preiswerte-fahrradteile.de/innenlager-campagnolo-veloce-1155mm-bsa

Zur Montage und Demontage brauchst du so einen FAG Schlüssel z.b.:

Anhang anzeigen 485290 + Anhang anzeigen 485291

preiswerter gibts das Veloce Innenlager glaube ich auch hier im Forum, hatte nicht @faliero sowas ?

Der Martin (faliero) hat vor ein paar Tagen ein BSA lager von Campa angeboten

Werkzeug für Campa Patronenlager habe ich. Da die Suchfunktion nicht mehr funktioniert habe ich dem @faliero mal eine PN geschickt.

Zurück