D
DotA
Ach man...
Anhang anzeigen 765834
Hat jemand noch eine Schraube für die Stützenklemmung von Campagnolo übrig?
Mir hat es gerade die Hülse einer Miche zerlegt, die Schraube ist noch gut. Welche Maße? Interesse?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach man...
Anhang anzeigen 765834
Hat jemand noch eine Schraube für die Stützenklemmung von Campagnolo übrig?
Dazu kann ich nichts verlässliches sagen. Vielleicht hatjemand anderes erfahrung damit.Leider eine Alukurbel, wird wohl dann nicht passen.
Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, denn ich hatte Anfang der 80er, als ich Lyotard-Pedale an meinen Crosser montiert habe, mich gewundert, dass das Gewinde kürzer war als an den Campa- und Shimano-Pedalen, die ich bis dahin kannte. Nach fast 40 Jahren lese ich jetzt, dass die für Stahlkurbeln gemacht waren
Naja, das Gewinde hatte gepasst und die Record-Kurbeln habens ertragen, leichter Fahrer halt...
Bei den Kurbeln muss man auch seeehr gut aufpassen, dass man da nix zu langes reinschraubt, sonst ist die Blende ruckzuck draussen...Es gab von TA auch Alukurbeln. Wo das pedalgewinde hinten mit einer blende verstopft waren. Da hat nur das kurze gewinde rein gepasst. Das war schon ab Werk entschieden.
Das mit der Stahlkurbel, wusste ich auch nicht. Sirfaust hatte das mal erwähnt, was mir zu meiner Erleuchtung verhalf.
Falls er nicht versenden will, sag bescheid, ich wohn nur ein paar Minuten von ihm entferntJa ist noch aktuell!
Vielen Dank, gleich mal angeschrieben. Hoffentlich versendet die Person nach Deutschland.
Den Tubo würde ich nicht in der L. (Lady) Variante nehmen. Beim Lenker brauchst du den Superleggera und in der Breite, die dir passt. Mehr als 44 (42 m-m) war damals aber nicht üblich und ist kaum zu finden. Durchmesser gibts nur einen und der passt in den 3ttt Vorbau.Liebe Gemeinde,
ich suche ein paar gut erhaltene Teile für einen Aufbau
1. einen Turbo Sattel (am liebsten den mit "Bianchi" oder den anderen da)
2. nen Vorbau von 3ttt mit Gravur Bianchi (Baujahr sicher '84)
3. nen 3ttt Lenkerbügel, Form Gimondi (welchen Durchmesser braucht man eigtl.?; welche Breite war beim x3 üblich damals?)
Anhang anzeigen 769396 Anhang anzeigen 769397 Anhang anzeigen 769399 Anhang anzeigen 769402
(Bilder natürlich nur geliehen/Screenshots; teilweise aus dem Forum #Leifmichelsen)
Falls er nicht versenden will, sag bescheid, ich wohn nur ein paar Minuten von ihm entfernt
Für. schraubkranz, kasette, 6-7 fach.? Hast du dich mal im Trecking-MTB bereich mal umgesehen. So richtung Shimano LX, XTnix passendes
Ja, für 7 fach.Für. schraubkranz, kasette, 6-7 fach.? Hast du dich mal im Trecking-MTB bereich mal umgesehen. So richtung Shimano LX, XT