• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen,

da es bisher leider noch nicht funktioniert hat, suche ich weiterhin einen Rahmen für mein tägliches Einsatzgerät. Bisher war ein gemuffter Kettler Alpha Rahmen im Einsatz. leider löst sich die Verbindung vom Steuerrohr zum Unterrohr und die Rohre verdrehen sich wohl.

Da ich keinen Rahmenbauer kenne oder finde, der diesen Schaden beheben kann (ist das überhaupt möglich?) suche ich einen neuen alten Rahmen. :)

Um das Jahr 1980 herum,
Rahmenhöhre 57-60 cm
Einbaubreite 100mm / 126mm

Ich würde gerne möglichst viele Komponente meines alten Rahmens übernehmen.
Der Umwerfer ist mittels Schelle verbunden. Ebenso die Rahmenschaltung.

Preislich <100€ für was nettes :)

Alternativ auch gerne Kompletträder anbieten, ich schaue dann ob es was für mich gibt. :)

Freue mich auf Angebote!

Kommt auf den Farbton an. Momentan sind hellere (105er Grau) montiert.
Es sind PP56 aus den 80ern:
DSCN8442.JPG

DSCN8443.JPG

DSCN8444.JPG
DSCN8445.JPG

Platten hab ich auch dazu.

Hallo Zusammen,

da es bisher leider noch nicht funktioniert hat, suche ich weiterhin einen Rahmen für mein tägliches Einsatzgerät. Bisher war ein gemuffter Kettler Alpha Rahmen im Einsatz. leider löst sich die Verbindung vom Steuerrohr zum Unterrohr und die Rohre verdrehen sich wohl.

Da ich keinen Rahmenbauer kenne oder finde, der diesen Schaden beheben kann (ist das überhaupt möglich?) suche ich einen neuen alten Rahmen. :)

Um das Jahr 1980 herum,
Rahmenhöhre 57-60 cm

Alternativ auch gerne Kompletträder anbieten, ich schaue dann ob es was für mich gibt. :)

Freue mich auf Angebote!

Im Biete-Thread ist gerade ein hochwertiger Pinarello-Rahmen, der wegen Kratzern und Chromschäden billig zu haben ist. Für so ein Alltagsrennrad perfekt.

Hallo Zusammen,

Um das Jahr 1980 herum,
Rahmenhöhre 57-60 cm

Freue mich auf Angebote!
Guten Morgen,

schau doch mal in den Biete-Thread. dort wird ein Pinarello-Rahmen angeboten.

suche SR Sakae Vorbau 80 , 90 mm mit 25,4mm Klemmung .

Einfache Ausführungen oder auch Ringyo / Ringyo Royal . Zustand sollte gebraucht aber noch ohne allzuviel Kratzer sein .

Der Vollständigkeit halber, suche ich für eine Weinmann 605 eine Kunstoffkappe für die 10er Mutter.
Hab noch welche für andere Weinmänner, aber die passen nicht.
Wenn ihr im Keller drüber stolpert, dann denkt an mich. LG Theo

20200623_082838.jpg
20200623_082828.jpg

Anhänge

• IMG_20200623_114324.jpg
    IMG_20200623_114324.jpg
    155 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200623_114351.jpg
    IMG_20200623_114351.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200623_114330.jpg
    IMG_20200623_114330.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200623_114340.jpg
    IMG_20200623_114340.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 45
Ich bin auf der Suche nach vier Messerspeichen mit folgenden Maßen:
Durchmesser Speichenbogen: 2 mm
Durchmesser Mittelteil - Breite Seite: 3,2 mm
Durchmesser Mittelteil - Flache Seite: 1,8 mm
Durchmesser Gewindeteil: 2 mm
Länge: 280 mm
Farbe: silber
Bitte per PN schreiben, vielen Dank.

Ich bin auf der Suche nach einem Concorde Astore Rahmen (gerne auch als komplettes Rad) in gutem Zustand, RH 59-61 mit 130 mm Einbaubreite hinten, falls jemand soetwas noch rumstehen hat :) ! Würde mich über Kontaktaufnahme per PN sehr freuen.

Hallo,
suche den rechten Schalthebel der ST 6500 zwecks ausschlachten. Kann also gerne defekt sein. Brauche tatsächlich nur eine einzelne Mutter. Um es zu präzisieren: Die Mutter die auf dem Gewinde sitzt, in welche auch Schraube Nr 3 in folgendem PDF zu sehen, verschraubt ist.
https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-ST-6500-B-2047.pdfScheint mir exotische Abmessungen zu haben. Irgendwas zwischen M4 und M5.

Hallo!

Wegen des Sattelupdates suche ich noch diese Nachrüst-Ösen um Brooks ohne Taschenschlaufen mit welchen zu versehen. Gibt es von Brooks, VO oder Carradice, Marke total egal.

Hat die noch wer rumliegen?

Dankt euch....

20200623_185657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück