• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche ein Stelbel oder Masi Rennrad in Größe 56-59 als Projekt für 2021, Zustand egal, idealerweise komplett also kein Teilemischmasch, ginge zur Not aber auch ohne...Bitte keine Räder in neuwertigem Zustand-ich möchte basteln;o)
Über Bilder mit Preisvorstellungen freue ich mich. Vielen Dank im Voraus.
1612110477289.png

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht nochmal ein Gesuch zu meinem Projekt:

Vielleicht kann mir hier /heute jemand weiterhelfen.

SR-Steuersatz (italienisches Gewinde, gebraucht, nicht vermackt, guter Lauf etc.) würde ich für meine
alte Dame suchen.

fjuzztf.png

Paar blaue Alfredos (Alfredo Binda) mit weißer Schrift kämen ebenfalls ganz gut.

tzfrfu.png

Pedale: Super Leggera (gut erhalten, gebraucht) würden ebenfalls noch fehlen. NOS geht auch, klar. Ist vielleicht nur etwas zu gut für den Zustand des Rades.

iuzoizio.png

Zuletzt bearbeitet:
Schaltgruppe 8fach non-shimano

Abend zusammen,

suche Schaltgruppe 8fach mit Rahmenschalthebeln "shimano-kompatibel" und Anlötwerfer wie Sachs, Edco oder sonstwas ... Mavic wohl zu teuer?

Danke Frank

Suche Weinmann Carrera 400 Bremsschuhe mit Einführhilfe. Vielleicht hat da ja jemand von euch noch was rumliegen. Notfalls auch ein Bremskörperpaar.

Suche BSA Lagerschalen aus Aluminium, am liebsten Dura Ace, wenn es das gab.
Lagerlauffläche darf auch defekt sein.

Suche Weinmann Carrera 400 Bremsschuhe mit Einführhilfe. Vielleicht hat da ja jemand von euch noch was rumliegen. Notfalls auch ein Bremskörperpaar.
Da kannst Du auch Standart Weinmann Bremsschuhe nehmen. Die unterscheiden sich lediglich durch Befestigung mit Muttern anstelle von Schrauben und die Einführhilfen sind eh gleich. Es gibt aber für die 400 auch zwei verschiedene Bremsschuhe,welche suchst Du denn ?

Da kannst Du auch Standart Weinmann Bremsschuhe nehmen. Die unterscheiden sich lediglich durch Befestigung mit Muttern anstelle von Schrauben und die Einführhilfen sind eh gleich. Es gibt aber für die 400 auch zwei verschiedene Bremsschuhe,welche suchst Du denn ?
Ich suche diese hier:
Bildschirmfoto 2021-02-01 um 09.17.13.png

Aktuell sind Dura Ace Bremmsschuhe montiert, welche zwar super funktionieren, aber die Originalen wären mir lieber ;-)

Hallo zusammen ,

aktuell suche ich noch die Dura ace ex sp 7200 in 27.0

Zustand unterhalb der Flutung egal, Hauptsache das klemm Maß passt.

im Tausch hätte ich eine campagnolo NR ?non fluted two Bolt in 27.0 in ordentlichem Zustand

996DAB76-98A8-4C45-A169-17FB338B2ADA.jpeg

Ich suche ein passendes Vorderrad für mein 28 Zoll Mavic Ksyrium Elite Hinterrad...ist schon ein älteres Modell, vielleicht hat ja jemand noch ein passendes gut erhaltenes Vorderrad für mich!
Ich entschuldige mich vorab wegen des unpassenden Baujahres....aber die Kollegen hier fahren ja durchaus auch modernere Räder.....

Anhänge

• BILD4370.JPG
    BILD4370.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 34
  • BILD4371.JPG
    BILD4371.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 38
  • BILD4373.JPG
    BILD4373.JPG
    312 KB · Aufrufe: 41
  • BILD4374.JPG
    BILD4374.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 32
  • BILD4372.JPG
    BILD4372.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 34
Zählen early 2000s nicht auch schon zu den alten Rennmaschinen?! :D

Bin auf der Suche nach:
  • Alu-Rahmen aus den frühen 2000ern à la CAAD3, CAAD4 & Co.
  • RH ~58cm
  • EB130
  • Aheadvorbau-fähig
  • Budget: max. 250€, je nach Zustand und Modell

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat schon noch die Originalbremsschuhe?

Ich hänge mich an das Thmea mal dran.
Suche originale Bremsschuhe DA BR-7400 (Eingelenker).
Suche einen Bremsschuh DA BR-7403 (Dreigelenker). Da hat leider einer einen Riss und klemmt nicht mehr vernünftig (ich müsste nachsehen, ob ein Linker oder Rechter). Ich vermute egal, weil die hat man im Regelfall eh paarweise.
@Thomthom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück