• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
wo wohnst du denn?
fahre am samstag von H Richtung DO..liegt vielleicht aufm Weg
edit.. sehe in deinem Profil Hildesheim..das geht auch zur Not mitm Rad..Katzensprung und meine alte Heimat ;)
Fürs Gewindeschneiden hat sich bereits jemand erbarmt, mit dem ich die Tage einen Termin habe. Deinen Laden möchte ich mir bei Gelegenheit trotzdem gerne ansehen. Werde dich in naher Zukunft nochmal drauf ansprechen wenns Recht ist. Nach Hannover radle ich öfter mal.

ch kann gerne mal gucken, ob ich noch ein einzelnes Hinterrad habe.
... und wenn Du grad am Gucken bist und Dir zufällig ein HR mit einer Module E/E2 Felge (oder auch ne MA/MA2) und einer Maillard Nabe (BSA/BSC) in die Hände fällt ... ich hätte furchtbares Interesse ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche folgende Shimano 600 EX(6207) Teile:
+Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (Sockel)

Gruß bagger
bist du schon versorgt? Ich hatte am Sonntag Schalthebel und Umwerfer in schön in der Hand und finds nicht mehr. Schaltwerk gibts auch aber ohne Rädchen und dem Käfig zur Radseite fallks ev. auch interessant, da passt ja anderes auch

Ich suche einen braunen Cinelli Unicanitor aus Anfang der 70s in "hoch" ;) hätte einen in "flach" zum tausch. Zustand sollte OK sein, muss nicht tipp topp :)
044596C5-E634-4EAB-9A25-F6BE9CB31849.jpeg

... und eine geflutete 27.2 TwoBolt ... Campagnolo ... min 14.5cm Flutung ... ich hatte mal ein Bild hier irgendwo ... zum Tausch hätte ich eine Kurze... steht aber Masi drauf.
ACC9CA2C-E280-4D19-B2B0-8B57CF0DFF25.jpeg

D A N K E !

Zuletzt bearbeitet:
So...Rahmenset (siehe Signatur) ist gefunden. Die Gabel ist allerdings obenrum etwas eng.
Daher suche ich eine Rando-/Cross-/Reiseradgabel

• mit Cantisockeln
  • 38 cm Einbauhöhe (Mitte Achse bis Gabelkonussitz)
  • 19 cm Schaft (ab Gabelkonussitz), gerne auch länger. (Kürzer geht zur Not auch)
  • 3 cm Gewinde (bei längerem Schaft möglichst entspr. länger)
  • ca. 40 mm Vorbiegung (etwas mehr geht auch)
  • Platz für 40 mm Reifen
  • gerne unter 900 Gramm
  • KEIN Unicrown, also mit Gabelbrücke oder innengemufft.
  • Schwarz oder Chrom wären perfekt, ansonsten wird lackiert.

In etwa also so etwas:
Bildschirmfoto 2021-05-26 um 12.34.40.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche für mein Enik Tourmalet eine Sattelstütze mit 27,4 mm Durchmesser.
Es ist eine eigentlich sehr schöne Rito Stütze mit 27,2 mm verbaut, aber die hält nicht, obwohl Klemme fast geschlossen ist, wie man sieht ...

Anhänge

• Enik Sattelklemme.jpg
    Enik Sattelklemme.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo,
suche für mein Enik Tourmalet eine Sattelstütze mit 27,4 mm Durchmesser.
Es ist eine eigentlich sehr schöne Rito Stütze mit 27,2 mm verbaut, aber die hält nicht, obwohl Klemme fast geschlossen ist, wie man sieht ...

27,4 wäre ein recht ungewöhliches Maß.
Bei Enik habe ich das noch nie gelesenen.
Hast Du die Stütze mal im Bereich der Klemmung nachgemessen?
Evtl. hat der Vorbesitzer es beim Polieren zu gut gemeint?

Mille - Greetings
@L€X

27,4 wäre ein recht ungewöhliches Maß.
Bei Enik habe ich das noch nie gelesenen.
Hast Du die Stütze mal im Bereich der Klemmung nachgemessen?
Evtl. hat der Vorbesitzer es beim Polieren zu gut gemeint?

Mille - Greetings
@L€X
Ich würde auch erstmal ne andere 27,2 probieren. Im besten Falle eine Campa Chorus 🙂
Ein schöneres Enik hab ich auch noch nicht gesehen🤩:daumen:

Ich würde auch erstmal ne andere 27,2 probieren. Im besten Falle eine Campa Chorus 🙂
Ein schöneres Enik hab ich auch noch nicht gesehen🤩:daumen:
Das tut mir richtig gut, nach dem ganzen Spott meines geschätzten Fahrpartners @I_Malnat über die Lackierung. Es gibt doch noch Klassikerfreunde mit Geschmack :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück
Oben Unten