• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine möglichst gut erhaltene

Shimano Dura Ace 7700 Schaltgruppe, bestehend aus:

Bremsschaltgriffen STI 7700
Schaltwerk RD-7700 und
Umwerfer FD-7700 Anlötversion

Die Teile sollen an ein neuwertiges Rad und sollten deshalb schon sehr schön sein, was sich natürlich im Preis spiegeln darf.

Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Ich könnte auch einen Tausch gegen Campagnolo Record Carbon (10-fach) Teile anbieten.

Letztere sind momentan verbaut, aber mich nervt die fehlende Kompatibilität zu Shimano-Kränzen zunehmend (muss z.B. zum Swiften immer umbauen, da der Junior Sram fährt).
ich wollte ansich auf 10fach campa umbauen..habe aber festgestellt dass die 7700 mit der 8fach 7403 himten top funktioniert..aber uU gegen campa würde ich tauschen ;)
mein Herz schlägt für Campa..bin verhandlungsbereit ;)
7700 Teile an dem Look sind top..wie ich finde..

20210807_110450.jpg

GEFUNDEN:
Ich suche diesen, häufig mit dem Zusatz "SSC" bezeichneten, Umwerfer von Mavic:
1628490092209.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für mein Raleigh-Aufbau mit einer Shimano 600 EX noch Bremshebel. Jetzt kommt leider der Haken: Ich möchte erstmal alles mit einem Flat-Bar Lenker aufbauen statt einem klassischen Rennlenker (der kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt eventuell dazu) und brauche dementsprechend "normale" Bremshebel "passend" zu 600er Felgenbremsen. In silber wäre sehr schick :)
Auf Kleinanzeigen etc finde ich leider nichts oder nur Müll.
Danke euch und noch einen schönen Montag!

Raleigh81

Hallo zusammen,

ich suche für mein Raleigh-Aufbau mit einer Shimano 600 EX noch Bremshebel. Jetzt kommt leider der Haken: Ich möchte erstmal alles mit einem Flat-Bar Lenker aufbauen statt einem klassischen Rennlenker (der kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt eventuell dazu) und brauche dementsprechend "normale" Bremshebel "passend" zu 600er Felgenbremsen. In silber wäre sehr schick :)

Raleigh81
Du musst nach Mini V-brake Bremshebel schauen - und ich schau mal, was ich hier noch hätte ;)

Hallo zusammen,

Raleigh81
so klassische hebel ohne griffgummis, in gerade sollte ich noch haben.
ggf pn erinnerung am abend bitte...

Moin!

Ich suche einen Paar Araya CTL-385 in silber / 32Loch.
Entweder nur die Felgen oder als Laufradsatz mit Dura Ace 7400 oder 600 Tricolor.
Sollen noch gefahren werden also in gutem Zustand und nicht runtergebremst...

Ausserdem suche ich einen silbernen Schaftvorbau für 1" Steuersatz / 90° / ca. 100mm Länge.
Im Idealfall Ritchey Force Comp.

Danke fürs Nachschauen!

Ich suche einen Spacer 1" ca. 5mm (Briefversand).

spacer.JPG

Ich habe das derzeit einem Spacer und zwei Nasenscheiben aufgefüllt: ein Spacer wäre sicherlich schöner. Ich messe einen Abstand von Konter- zur Konusmutter von 8,2mm. Die Kontermutter könnte aber auch noch ca. 2mm tiefer geschraubt werden; ein Spacer von 5mm sollte somit reichen.

Hallo zusammen,

Raleigh81
ich würde dort normale grade Bremshebel nehmen. Z. B. weinmann

@freemind1 meinte doch neulich mal, dass Schicke Mütze etwas anlässlich von Rund um die Kö planen würde. Ist da was draus geworden ...?
Die Veranstaltung wird am 12.9. stattfinden, leider gibt es da parallel die Fahrt des Grauens in Berlin sowie die Tretro in Sinsheim. Aus dem Grunde wird wohl am 12.9. nichts aus der Klassikerbörse bei "Rund um die Kö".

Hallo zusammen,

Raleigh81
Ansonsten mal bei dia compe schauen. Die haben da einiges, was passt.

Die hier nutze ich an einem Riser:
Dia Compe MX122

Dier sind aber auch sehr gut bei nem Flatbar:
Dia Compe DC135

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
hat jemand noch ein Set Suntour (am besten Superbe) Anlöt Schalthebel zu verkaufen? Würde ggfs. tauschen gegen ein Set Panto Gazelle/Campa Hebel.
Danke fürs Nachsehen!

Zurück