• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk Pat. 77

Weinmann Carrera AG 400 Bremsen (s. Bild)
1739291321645.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch so eine Simplex Schelle (ist glaub ich Nr.1951B) rumliegen? Ist für Simplex Juy Kettenschutz, d ca 29mm. Schon mal vielen Dank fürs suchen
IMG_1406.jpeg

Anhänge

• IMG_1407.jpeg
    IMG_1407.jpeg
    523,6 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 10
Suche ein paar schöne Mafac Hebel mit guten schwarzen hoods und einen ebenfalls schwarzen Brooks B17S oder einen Pro S

Zuletzt bearbeitet:
Suche linken Kurbelarm Campagnolo C-Record 1. GEN (graviertes Logo) mit 170mm, biete rechten Kurbelstern mit originalen Kettenblättern C-Record 1. GEN (graviertes Logo) mit 175mm.

Hallo, ich suche eine rechte BSA Lagerschale für Campa. 1,370 x 24 tpi

Die im Rahmen eingebaute Schale habe ich auch von einem netten Herren hier im Forum gekauft aber leider ist die ein wenig zu dick innen, hab das gar nicht überrissen darauf achten zu müssen. Dadurch kommt die Kurbel nicht weit genug nach aussen, steht weiter innen und das innere KB streift am Rahmen...

Brauche also eine neue Lagerschale die so dünn ist, wie die unten gezeigte, bei der aber das Gewinde so kaputt ist von der Demontage, dass ich sie nicht mehr rein bekomme...

Hilfe 🙏❤️🤪
1000169367.jpg
1000169368.jpg
PXL_20240801_082053721.jpg

Hat jemand ein Paar Reifen für "Gravel" in 700x35c und braune Flanken übrig?

Danke👍🏻
Suchst Du jetzt neue Reifen oder wenig gefahrenen Abgelegte?

Ich hab FMB (noch handgemacht in FRA) gebraucht.
Zum Ausprobieren vermtl. genau richtig - Verschenken kann ich sie trotzdem nicht.
Slalom Open Tubular Faltreifen und Mist: 32-622

Bildschirmfoto 2025-02-11 um 22.02.07.png

Hat jemand zufällig noch ein paar V-Streben da und ein paar Schellen für Schutzbleche an der Rennrad-Gabel (Durchmesser müsste 15.8mm sein)?

In Bildern: für die ESGE bräuchte ich
Bildschirmfoto_2025-02-12_00-41-00.jpg

Bildschirmfoto_2025-02-12_00-40-34.jpg

Warum ,,noch"? Stellen die jetzt auch in China her oder so?
Die kommen immer noch aus Frankreich
"FMB, die letzten echten Schlauchreifen-Manufaktur. (...) Ansässig in Plurien in der Bretagne, ist François Marie nicht nur der letzte der Boyaux – der Schlauchreifenhersteller – in Frankreich, er ist auch der Letzte weit und breit, der das traditionelle Verfahren anwendet."
Paris-Roubaix ohne FMB wäre demnach wie Paris ohne Roubaix
Auch wenn ich keine Schlauchies anbiete, sondern Falties.

Alles andere wurde ja Richtung Taiwan (und Japan, edit:sowie Thailand) WEGGEKAUFT....
Dugast zum Beispiel.
Daher. Noch.

@SirPolston hatte die am Charles:

IMG_1046.jpg

IMG_1061.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine rechte BSA Lagerschale für Campa. 1,370 x 24 tpi

Die im Rahmen eingebaute Schale habe ich auch von einem netten Herren hier im Forum gekauft aber leider ist die ein wenig zu dick innen, hab das gar nicht überrissen darauf achten zu müssen. Dadurch kommt die Kurbel nicht weit genug nach aussen, steht weiter innen und das innere KB streift am Rahmen...

Brauche also eine neue Lagerschale die so dünn ist, wie die unten gezeigte, bei der aber das Gewinde so kaputt ist von der Demontage, dass ich sie nicht mehr rein bekomme...

Hilfe 🙏❤️🤪
Anhang anzeigen 1574462Anhang anzeigen 1574463Anhang anzeigen 1574464
Das unten gezeigte ist ein Nuovo Gran Sport.
Die von dir verbaute Nuovo Record Lagerschale gehört zu einem Lager nach 1978.
Vor 1978 waren die Lagerschalen des Nuovo Record Innenlagers ebenso flach wie Nuovo Gran Sport, allerdings mit Dreckschnecken.
Aber mal anderes gefragt: Ist die Welle zu kurz?
Zeig doch mal die Welle und messe davor die Länge und die ursprünglich verbaute defekte Lagerschale...

Zurück