• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So in der Art gibt es den Stronglight P 3.....ob der gezeigte
von Thun ist kann ich nicht sagen,
Ja, so ähnlich. Nur der P3 hat ja die Abschlußmutter mit Löcher, meine 2 Abschlußmuttern haben Nuten ...
IMG_8977.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8976.jpeg
    IMG_8976.jpeg
    255,2 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, suche für unser "Mittelkind" einen kleinen Rahmen <50 cm und möglichst leicht, mit Gabel und gerne Sattelstütze für 28 Zoll LRS...Klassiker oder Neoklassiker, egal. Anbauteile verschiedener Hersteller und Genres sind vorhanden, gerne alles anbieten! Herzlichen Dank im Voraus...Elias
Kann dir einen Alurahmen mit Carbongabel, Steuersatz und Sattelstütze anbieten.
SR ct 48cm OR cc 50cm. Gewicht ist incl. Sattelstütze.
Hat am Oberrohr eine kleine Delle und an der rechten Sattelstrebe leichte Abschürfungen.
Bei interresse mehr per PN
FAT Scandium (1).jpg


FAT Scandium (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Steuersatz aus den 50ern fürs Bauer. Den hab ich am Erstbauer, und die gleiche Abschlussmutter hätte ich auch noch … ist das Thun?Anhang anzeigen 1396736
Habe ich noch NOS; ich erinnere den mit einem Bauer Bahnrahmen bekommen zu haben, sollte daher auch das - in diesem Zusammenhang wenigstens - richtige Gewinde haben.
Ich kann den heute Abend mal rauskramen, erinnere Du mich aber, falls ich das verbasel.
 
Ich suche eine Empfehlung für einen Radcomputer ohne Kabel und Abnehmer am Vorderrad, also einfach anstecken und fertig. Muss nur Geschwindigkeit und Kilometer können. Keine Vernetzung, Navigation, Strava usw gewünscht.
Danke!
Was du suchst heißt Sigma pure GPS. Halterung anbringen (2 dabei) einstecken, warten bis er das GPS Signal gefunden hat und los. Ich habe das im Einsatz und bin sehr zufrieden. Preislich ist es überschaubar. Es gibt wie an jedem Tacho weitere Funktionen. Navigation beschränkt sich auf die Anzeige der Richtung zum Abfahrtsort. Ideal wenn man einfach drauf los fährt und irgendwann wieder Richtung heimat will.
Aussetzer im Wald etc sind eher selten.

https://more.sigmasport.com/de/produkte/fahrrad-computer/gps/pure/pure-gps
 
Ich suche eine Empfehlung für einen Radcomputer ohne Kabel und Abnehmer am Vorderrad, also einfach anstecken und fertig. Muss nur Geschwindigkeit und Kilometer können. Keine Vernetzung, Navigation, Strava usw gewünscht.
Danke!
SIGMA ROX 2.0… kann ich empfehlen. Kein Schnick-schnack, keine Navigation, kein Strava. Geschwindigkeit und Trainingskilometer, Trainingszeit, Gesamtkilometer, Gesamt-Trainingszeit… und „Zurück-zum-Start“-Funktion… nur Distanz Luftlinie und Pfeilanzeige, war mir aber schon manches mal hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:

Einen leichten, Wettkampf-tauglichen Laufradsatz. Gebraucht oder neu, gerne auch Tipps, was und wo es etwas mit unten stehenden Eigenschaften gibt. Alles, was es aktuell zu kaufen gibt und für Scheibenbremsen geeignet ist, scheint Steckachse zu haben. Ich bin schockiert, dass der Jahrzehnte bestehende Schnellspanner-Standard scheinbar binnen weniger Jahre vom Markt komplett zu verschwinden scheint.

Der LRS ist für Sohnemanns zukünftigen Wettkampf-Crosser, soll halt echt leicht sein. Sohnemann ist aber auch sehr leicht, sub 40kg; da muss es wohl nicht zwingend ein spezieller Cross-LRS sein, denke ich.

• Disc-Aufnahme, also für Scheibenbremse
• Schnellspanner-kompatibel (nicht Steckachse!)
• Felgenmaterial gerne aber nicht zwingend Carbon
• keine Carbon-Speichen
• Clincher, Tubeless oder Schlauchreifen, alles geht
• Freilauf für Shimano/SRAM (10-/11fach)
• EB 100/135mm
• Gewicht: sub 1650g wäre schön, leichter geht immer

Der LRS soll dann speziell für Wettkämpfe an dieses Rad rankommen (Bilder zeigen nur den Zwischenstand):

599031-bs1ooadjoa2m-img_4657-large.jpg


599034-yfk85z6g97or-img_4657-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Profiamateur

Viele Steckachs-LRS mit 12x100 und 12x142 kannst du mit anderen Caps auf Schnellspanner 100/135 umrüsten. Vielleicht erleichtert das die Suche.

Voraussetzung ist allerdings das dein Rad 135mm Nabe hat und nicht die noch selteneren Scheibenbremsnaben mit 130mm.
 
Zurück
Oben Unten