• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Alprush

AW: Team Alprush

Heute war ein krasser Radtag. Ueberfrierende Nässe führte zu spiegelglatten Verhältnissen. Strassen verwandelten sich in Eisbahnen. Mit Herzklopfen und Spikevertrauen wagte ich mich auf den Arbeitsweg. Unterwegs sah ich Fussgänger die wie Betrunkene auf den Gehsteigen rumtorkelten und Halt suchten, Polizei- und Ambulanzsirenen waren dauernd zu hören. Autos schlichen im Schrittempo voran und liessen mir immer sofort Vortritt :D. Stimmung wie im Ausnahmezustand.

Die Spikes haben den Test bravourös bestanden, leider konnte ich im Büro nicht verbergen, dass ich mit dem Fahrrad gefahren bin. Sie halten mich jetzt für
unzurechnungsfähig :spinner:.

Die Spikes haben den Test bravourös bestanden, leider konnte ich im Büro nicht verbergen, dass ich mit dem Fahrrad gefahren bin. Sie halten mich jetzt für
unzurechnungsfähig :spinner:.

Willkommen im Club! :D

Ich habe heute übrigens meine 2. Kette am Reisepanzer geschlissen. Dadurch musste heute die Radrunde ausfallen. Die hat noch nicht eimal 1000km gehalten. :mad: Ich habe die Schnauze voll von den Angelhakenbiegern. Ich habe mir jetzt erst mal eine von Connex (Made in Germany) bestellt. Hoffen wir mal, das die länger hält.

So, da ist bei uns, zumindest in der Kölner Bucht, alles weggeschmolzen und ein fahren mit dem Winter-RR wieder möglich. :jumping:
Welch ein Hochgenuß!!!!!!!!!!!!!!!
Heute morgen wars dann schon wieder zackig kalt und man mußte doch etwas vorsichtig an manchen Stellen sein (Glätte). Aber trotzdem war es mit dem Rad echt schön. Ich freue mich schon auf die Rücktour. Ich muß nur mal schauen wie ich fahre da ein Teil meines Arbeitsheimumweges i.M. überflutet ist.:cool:

Es wäre schön, wenn es wieder kalt werden würde. Nicht dieses scheiss Wetter, heute Abend hatten wir hier 2 Grad und Regen. Das ist so ein Wetter, wo mir dann doch das Auto lieber ist. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht die Sommerreifen wieder aufziehen soll, denn für die nächsten Tage sind eher steigende Temperaturen angesagt.
Irgendwie seltsam, erst der kälteste Dezember seit Ewigkeiten und im Januar 15 Grad plus!

Wie es aussieht, kann ich wohl am Freitag auch wieder das RR rausholen, denn es ist trockenes Wetter für das WE angesagt.

Es wäre schön, wenn es wieder kalt werden würde. Nicht dieses scheiss Wetter, heute Abend hatten wir hier 2 Grad und Regen. Das ist so ein Wetter, wo mir dann doch das Auto lieber ist. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht die Sommerreifen wieder aufziehen soll, denn für die nächsten Tage sind eher steigende Temperaturen angesagt.
Irgendwie seltsam, erst der kälteste Dezember seit Ewigkeiten und im Januar 15 Grad plus!

Wie es aussieht, kann ich wohl am Freitag auch wieder das RR rausholen, denn es ist trockenes Wetter für das WE angesagt.

Ich liebe es, +6°C und trocken!!!:jumping:

Ich liebe es, +6°C und trocken!!!:jumping:
Am Montag hatten wir zum ersten Mal seit geschätzten 7 Wochen wieder trockene Strassenverhältnisse. Kein Schnee, kein Eis, kein garnixwinterzeugs. Das war eine schöne Fahrt, ich habe Gas gegeben wie schon lange nicht mehr und flog nur so um die Kurven :D.
Jetzt halt wieder Schmuddelwetter, eventuell mache ich Freitag frei, da wirds wieder trocken und 11 Grad. :cool:

Am Montag hatten wir zum ersten Mal seit geschätzten 7 Wochen wieder trockene Strassenverhältnisse. Kein Schnee, kein Eis, kein garnixwinterzeugs. Das war eine schöne Fahrt, ich habe Gas gegeben wie schon lange nicht mehr und flog nur so um die Kurven :D.
Jetzt halt wieder Schmuddelwetter, eventuell mache ich Freitag frei, da wirds wieder trocken und 11 Grad. :cool:

Wiiieeee freimachen????????????????:cool:

Na....für kurz-kurz wirds noch nicht reichen :D
Also erst mal arbeitsfrei, dann für ein paar Stunden Fraufrei und Kinderfrei und dann kann man mit dem Rennrad Kilometer machen. Alles Klar ?

Na....für kurz-kurz wirds noch nicht reichen :D
Also erst mal arbeitsfrei, dann für ein paar Stunden Fraufrei und Kinderfrei und dann kann man mit dem Rennrad Kilometer machen. Alles Klar ?

Hört sich an wie Urlaub!
127.gif

Positiv.

Heute endlich mal wieder keine sturmartigen Windverhältnisse.. Schöne Tour um den See bei einer leichten, aber frischen Brise.

Schön auch von Dir mal wieder was zu hören. :)
Bei Euch in der Schweiz soll es aber jetzt wieder ganz schön kalt geworden sein.
Mit Schnee habt Ihr aber i.M. auch keine Probleme, oder?
Hier ist es momentan recht ungemütlich (Regen), es soll aber noch etwas kälter werden und dafür aber trockener!! Ich hoffe das stimmt:cool:

Die Kälte ist eigentlich gar nicht so schlimm. In den letzten Tagen pendelte sich die Temperatur bei ungefähr 0 Grad ein, aber wir hatten halt starken Wind. Nein Schnee gibt es hier im Moment keinen. ;)

Die Kälte ist eigentlich gar nicht so schlimm. In den letzten Tagen pendelte sich die Temperatur bei ungefähr 0 Grad ein, aber wir hatten halt starken Wind. Nein Schnee gibt es hier im Moment keinen. ;)
Aktualisierung: Wir haben wieder ein wenig Schnee! In Biel hat es noch leicht geregnet, je mehr ich gegen Osten fuhr desto mehr Schnee lag auf den Strassen. Schön zum Fahren, nahe am Gefrierpunkt.
Im Februar gehe ich noch in den Skiurlaub, anschliessend darf dann der Frühling kommen:cool:

Ich lebe auch noch! Ich habe nur einen kleinen Ausflug in die Ukraine gemacht. Morgen geht es wieder weiter mit dem Kilometerfressen.

Gruss
Markus

Hallo zusammen!

Das war ein privater Besuch. ;)
Bei Doping kommt es immer darauf an, was man darunter versteht. Das Essen reicht locker für eine Woche Radfahren. :D
Leider konnte ich heute nicht fahren. :( Die Radsachen waren heute morgen noch nicht trocken und mit feuchten Sachen im Winter, kommt nicht so gut.
Dafür wird die nächste Woche ganz durchgezogen. Ich hänge meinem Plan massiv hinterher. Ausserdem will ich meinen 2. Platz in der Teamwertung wieder haben!

Zurück