• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

Drag and Drop.

20220419_163218.jpg
 

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
Ja, da hab ich 3x gemessen. Der zuvor montierte Lenker hatte wie dieser 25.3X mm. Der Vorbau ist etwas breiter. Ob ich das so lasse weiß ich auch noch nicht.
Anhang anzeigen 1076438
Lenker hat offensichtlich 25,4mm, der Dura Ace AX Vorbau 26mm

Kusuki-SR oder Nitto-Nitto würde ich probieren. Der Aero(AX) Lenker macht mich so gar nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker hat offensichtlich 25,4mm, der Dura Ace AX Vorbau 26mm
Die 0,6 sind es nicht....
So weit ich weiß, entscheidet über 26,0 oder 25,4 das innenliegende Klemmstück.
Das ist auf der Rückseite entsprechend gestemelt.
Um das entnehmen zu können muß man erst einmal durchs Klemmauge die kleine Schraube mit einen kurzen Innensechskantschlüssel 1/8 weise lösen und dann wieder von der Gegenseite den Schlüssel neu ansetzten.
Ist ziemlich fummelig, abreißen geht natürlich auch. ;)
 
Die 0,6 sind es nicht....
So weit ich weiß, entscheidet über 26,0 oder 25,4 das innenliegende Klemmstück.
Das ist auf der Rückseite entsprechend gestemelt.
Um das entnehmen zu können muß man erst einmal durchs Klemmauge die kleine Schraube mit einen kurzen Innensechskantschlüssel 1/8 weise lösen und dann wieder von der Gegenseite den Schlüssel neu ansetzten.
Ist ziemlich fummelig, abreißen geht natürlich auch. ;)
Stimmt, da war ja was:p😅
 
Die 0,6 sind es nicht....
So weit ich weiß, entscheidet über 26,0 oder 25,4 das innenliegende Klemmstück.
Das ist auf der Rückseite entsprechend gestemelt.
Um das entnehmen zu können muß man erst einmal durchs Klemmauge die kleine Schraube mit einen kurzen Innensechskantschlüssel 1/8 weise lösen und dann wieder von der Gegenseite den Schlüssel neu ansetzten.
Ist ziemlich fummelig, abreißen geht natürlich auch. ;)
Du solltest die Schraube mal zeigen, meine sind ja abgerissen, um die Dimensionen zu verdeutlichen:daumen:
 
Das ist kein Nitto Lenker.
Ich sags nur ungern, der einzige Nitto in der Form ist der ADB-X und der hat einen tropfenförmigen Querschitt und passt eigentlich durch gar keinen Vorbau. Dafür hat Nitto den "Cyrstem blue" entwickelt. Ich hatte die Combo mal. Coole Teile, die dann leider nirgends gut dranpassen.

Das ist der ursprüngliche ADB-X hat auch ne Nitto-Prägung an der Manschette. Vor 10-15Jahren gab es nochmal ne Neuauflage in "plain" und "black" die minimal anders geformt war, dass sie auch durch andere Vorbauten paßte. Heute alles teures Zeug.

P1190415.JPG

P1190416.JPG

P1190414.JPG
P1190413.JPG


Das ist/war mein Crystem mit schwarzer Klemme, die meisten waren aber "blue" daher der Name. Ich hab übrigens noch keinen gesehen, der länger als 100mm war. Insofern war meiner mit 90 schon recht lang.

P1180778.JPG

P1180777.JPG

P1180775.JPG

Abb: meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du da hast @SirPolston ist vermtl. ein Belleri, den gab es in 25.0 und 25.4.
Ich hab gerade einen 25.4 mit einem SR Sakae Ringyo vermählt und ans Gemini gebaut. Der Vorbau darf bei diesem Lenker gerne 2-3cm kürzer sein, als man das gewohnt ist. Reach ist sonst brutal.
Der B-F (Belleri) ist insgesamt eteas weicher geformt und hat nur zwei kleine Decals auf der Rückseite, die gehen leicht ab. Er ist baugleich mit dem gleichgeformten Guidons Phillippe. Letzterer hat aber die typische Gravur rechts und links der Manschette und den kenne ich nur in 25.0mm.

IMG_3265.jpeg
Bildschirmfoto 2022-06-03 um 12.28.00.png


https://www.rennrad-news.de/forum/t...mmt-selten-allein.153842/page-13#post-5315601
IMG_3099.jpeg


P.S. laß ihn Dir nicht ausreden, wenn Du ihn magst.
Ich find den total elegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht zwar nicht sehr viel vom Rahmen, aber er scheint viel Ähnlichkeit mit dem von @SirPolston zu haben.

Steht aktuell in den KA:
Blaues Technobull von Sattler für VB 499 (RH geschätzt 60/61)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rad-fahrrad-sammlerstueck/2217411084-217-8106
Die Farbe auf jeden Fall 😁

Aber das Angebot klingt erstmal nicht schlecht.

Man sieht wirklich nicht viel. Würde fast meinen, der hat hinten an den Ausfallenden Ösen.
 
Ich muss feststellen, dass ich die Bilder meiner überarbeiteten Lenkerkombi gar nicht hier gezeigt habe.

Anhang anzeigen 1144929
Das Gelb passt super zum blau. Mit dem schwarz/weiß des Decals beißt es sich irgendwie. Ich glaube, dass ich schwarz oder vielleicht sogar grau noch besser finden würde. Auf jeden Fall ein tolles Rad:daumen:
 
Für alle anderen, es sind ein paar Sachen übrig geblieben. Die ich Euch gegen Ersattung der Druck- und Portokosten anbieten kann
  • Petrolfarbenes PULEVRBESCHICHTET Decal, noch 2St.
  • Set aus 2x Deutschlandflagge
  • transparentes TB Monogramm
  • kleiner Technobull Schriftzug für OR, noch 2St.
Es wird keine Nachfertigung geben, weg ist weg. Den großen Schriftzug für Unter- oder Steuerrohr sowie die Steuerkopf-Decals gibts schon nicht mehr. Die waren nur für die Set Vorbestellungen.

IMG_5144 Kopie.jpeg


Bei Bedarf PN, solange der Vorrat reicht, sehr kleine Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten