• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

@SirPolston ist dein TB braun oder schwarz?
Nach dem TB von @SuntourZepp ( das ich Blödmann wegen 20€ nicht gekauft habe 😭) , ist das braun von meinem ex 753 für mich die schönste, originale Farbe und da gepulvert ein Statement für das wofür Sattler stand.
der ist Schwarz gepulvert!


... dein EX, jetzt nelson, hat ein schönes Braun. das Braun/Grau von dem, was bei mir Stand war schon sehr anders. Hatte das Medalien im Gabekopf? Ne, oder?! Das war super schlicht, ohne Decals usw... ach... des is ahh e schönes Rad!
 

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
Sattler ist ein typischer Anwendungsforscher gewesen.
Der sich mit jedem Rad weiterentwickelt hat. Seine Schwäche für Shimano verstehe ich immer mit dem entsprechenden zeitlichen Hintergrund. Und Anfang-Mitte der 80er war das einfach das "aufregendere" Zeug. Innovativer, bessere Materialien und auch aggressiver vermarktet.

Ich hatte im Herbst das große Glück mir die drei Smoliks (edit: ein Rahmen kam von Sattler/Technobull, zwei hat Smolik selbst gebaut) ansehen zu können. Und ich war echt baff. Da hatten sich zwei Nerds gefunden.

Da ich mich für den Rest des Jahres (KDM Abstimmung mal abgesehen) aus dem Forum und vom Internet zurückziehe, wünsche ich Euch allen und Euren Familien: eine erholsame Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, vor allem aber bleibt gesund. Bis 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat wer noch einen Satz decals?
Lieben Gruß
Ich hab von @byf ein Set Repliken und präzise Abmessungen der echten Decals bekommen zum exakten Nachbau bzw. Präzisierung meiner Schätzung. Ich hab für mein TB nur das Steuerrohrschild nachgefertigt. Denke Anfang des Neuen Jahres werde ich mich damit mal genauer beschäftigen. Dann können Wir auch klären, wer was braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von @byf ein Set Repliken und präzise Abmessungen der echten Decals bekommen zum exakten Nachbau bzw. Präzisierung meiner Schätzung. Ich hab für mein TB nur das Steuerrohrschild nachgefertigt. Denke Anfang des Neuen Jahres werde ich mich damit mal genauer beschreiben. Dann können Wir auch klären, wer was braucht.
Ja das wäre super
 
Gerade in der Tour Dezember/Januar 79/80 gefunden, weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde:


IMG_20210209_095149.jpg
 
Ich hab von @byf ein Set Repliken und präzise Abmessungen der echten Decals bekommen zum exakten Nachbau bzw. Präzisierung meiner Schätzung. Ich hab für mein TB nur das Steuerrohrschild nachgefertigt. Denke Anfang des Neuen Jahres werde ich mich damit mal genauer beschäftigen. Dann können Wir auch klären, wer was braucht.
Hallo.
Wollte nochmal nachhorchen wie weit die Planung ist ;) 😅
Lieben Gruß✌️
 
Hallo @regges ich denke ich hab zumindest die Datenvorlagen soweit stehen und einen UH dafür angelegt.

Es klemmt bei mir im Moment etwas an Zeit mich mit der drucktechnischen Umsetzung zu beschäftigen.
Hoffe aber, dass ich das bald machen kann. Denn ich muss ja einerseits wissen wieviele Sets gebraucht werden und was eins dann kosten wird. Wie es gedruckt ist (geplant ist Wasserschieber) und wo und wie schnell das gemacht werden kann.

Danke für´s erinnern, man muss mir ab und zu auf die Füsse treten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein sehr kleines, sehr ungewöhnliches Technobull.
Die Bilder wurden mir vom Besitzer zugeschickt, sind also nicht meine, ich darf sie aber ausdrücklich hier vorstellen. Dem komme ich sehr gerne nach. Ich hoffe nochmal ein paar größere Bilder bereitstellen zu können, aber für einen vergnüglichen Sonntagnachmittag sind sie bereits gut geeignet.

Das Rad (Ergänzung RH 44cm Mitte-Mitte / 47cm Mitte-Oben / LRS 28" / Gewicht 8.550g)

P1030325.jpeg


Das tiefergelegte OR

P1030326.jpeg


Die geteilten Streben am UR und SR

P1030328.jpeg
P1030327.jpeg


Die Zugführung der HR Bremse
(da würde mich mal der verbleibende Wirkungsgrad interessieren)

P1030330.jpeg


Die AX Plastikkappe überm OMAS Steuersatz

P1030332.jpeg


Und natürlich die TB Coins

P1030331.jpeg


Und das alles in R753.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein sehr kleines, sehr ungewöhnliches Technobull.
Die Bilder wurden mir vom Besitzer zugeschickt, sind also nicht meine, ich darf sie aber ausdrücklich hier vorstellen. Ich hoffe nochmal ein paar größere Bilder bereitstellen zu können, aber für einen vergnüglichen Sonntagnachmittag, sind diese schon sehr speziell.

Das Rad.

Anhang anzeigen 914367

Das tiefergelegte OR
Anhang anzeigen 914368

Die geteilten Streben am UR und SR
Anhang anzeigen 914370Anhang anzeigen 914369

Die Zugführung der HR Bremse
(da würde mich mal der verbleibende Wirkungsgrad interessieren)
Anhang anzeigen 914371

Die AX Plastikkappe überm OMAS SteuersatzAnhang anzeigen 914372

Und natürlich die TB Coins
Anhang anzeigen 914373

Und das alles in R753.

boah... des is schon ziemlich cool!
Auch wenn ichs net haben wöllt
 
Heute ein sehr kleines, sehr ungewöhnliches Technobull.
Die Bilder wurden mir vom Besitzer zugeschickt, sind also nicht meine, ich darf sie aber ausdrücklich hier vorstellen. Dem komme ich sehr gerne nach. Ich hoffe nochmal ein paar größere Bilder bereitstellen zu können, aber für einen vergnüglichen Sonntagnachmittag sind sie bereits gut geeignet.

Das Rad (Ergänzung RH 44cm Mitte-Mitte / 47cm Mitte-Oben / LRS 28")

Anhang anzeigen 914367

Das tiefergelegte OR

Anhang anzeigen 914368

Die geteilten Streben am UR und SR

Anhang anzeigen 914370Anhang anzeigen 914369

Die Zugführung der HR Bremse
(da würde mich mal der verbleibende Wirkungsgrad interessieren)

Anhang anzeigen 914371

Die AX Plastikkappe überm OMAS Steuersatz

Anhang anzeigen 914372

Und natürlich die TB Coins

Anhang anzeigen 914373

Und das alles in R753.
Ich kann ihn ja verstehen: Alles nur kein Sloping!
 
Zurück
Oben Unten