• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terror Nachbarn ...

clever_smart schrieb:
Das mit dem Reden kann wirklich ne Menge bringen.
Und wenn Du sehr aufmerksam zuhörst, findest Du auch heraus welches Problem diesem Menschen plagt. Vielleicht ist er einsam, verbittert, genervt von einem sportlichen "Jüngling", er alt, fett und häßlich oder einfach krank.
Würde vielleicht gerne ne Runde fahren kann es aber nicht, weil er seinen Arsch nicht hoch bekommt.
Also höre ihm zu......, dann findest Du auch eine Lösung.
Dann kennst Du das Problem und vielleicht ist er ja ein normaler Mensch der nur ein paar Probleme hat. Aber Du kannst ihm vielleicht helfen!
Vielleicht bringt er Dir eines Tages dein Rad persönlich runter ;)
Schuhe unten anziehen, hört sich erstmal für dich wie "ich habe verloren" an.
Aber eigentlich hast Du gewonnen. Und wenn er nicht aufhört, dann frag uns wieder.
Ich habe noch mehr Ideen, Silikon ist nicht alles :D :D :D

Gruß

Clever

Vielen Dank, das baut auf. Ja es fühlt sich erstmal wirklich wie verloren an und man muß das letzte bischen Charakterstärke zusammenkratzen um zu erkennen, dass es ja nichtmal um Sieg oder Niederlage geht. Sicherlich hast du recht, irgendwas plagt diesen Mann und er kompensiert das auf die Weise, aber soll er doch mich damit in Ruhe lassen, na mal schauen wie es weitergeht. Kann euch ja mal auf dem laufenden halten, falls gewünscht. Vielleicht komme ich ja irgendwann doch noch zum spaßigen Teil, mit Silikon etc.! (naja besser nicht)

KIKI

So wir sind ganz ruhig, gaaanz ruhig, gaaaaaanz ruhig. Wir fassen uns alle an die Hände und summen gaaaaanz langsam vor uns hin...

Wir atmen tief ein, gaaaanz tiiiiief...

Wir hören nun auf unser Innerstes, auf unser Gefühl...

Spürt ihr es...? Gaaaanz ruhig...
:D :D :D

Mein Tipp: Einfach den Man vollkommen ignorieren!

Grüße

Hannes schrieb:
Sag, 2. Chäffe, bist Du Therapeut? :devil: :devil:

offtopic

:D nee nicht wirklich.
Habe aber so wie Du mit vielen Menschen täglich zu tun.
Und ich kenne durch viele Jahre Arbeit so einige Punkte wie man Probleme beheben kann. Und die "einfachste" Variante ist Zuhören und Verstehen, obwohl es auch das schwersten ist. Aber man kann es üben und dieser Fall scheint mir geeignet zu sein. Da es noch nicht zu Gewaltakten gekommen ist.

Ich stehe im Geiste auf das Thema Gewalt und löse die Probleme aber i. d. R. anders. Das Hauptziel: was will ich - Klarheit und Entschlossenheit sind dabei ganz wichitg. Und dann das was ich schon geschrieben habe.

Gruß

Clever

biketogether schrieb:
So wir sind ganz ruhig, gaaanz ruhig, gaaaaaanz ruhig. Wir fassen uns alle an die Hände und summen gaaaaanz langsam vor uns hin...
Grüße
:spinner:

Was soll das werden :confused: Hypnose,
oder eine Nummer aus "Du schaffst es,.....",
oder autogenes Training?

Oder wolltest Du einfach auch mal etwas zu diesem Thema beitragen :D

*das war ein Scherz*

Clever

Ich finde, hier wird man immer gut geholfen - nahezu in jeder Lebenslage. :D :D

biketogether schrieb:

Wir atmen tief ein, gaaaanz tiiiiief...

Wir hören nun auf unser Innerstes, auf unser Gefühl...

Spürt ihr es...? Gaaaanz ruhig...
:D :D :D

Mein Tipp: Einfach den Man vollkommen ignorieren!

Grüße

Ignoriere mal jemanden der dich allerfurzlang anplärrt weil ihm wieder was nicht passt, nee du. Dann lieber Ringelpiez mit anfassen, und die Option das es dann gut ist inclusive.

Wir versuchen hier echte Probleme zu wälzen, Probleme die von ganz ausserordentlicher Tragweite sind und dann kommt so einer wie du daher und kaspert einfach dazwischen, tztztz, welch törichtes Verhalten. :D :D :D

KIKI

clever_smart schrieb:
...
*das war ein Scherz*
...

Gott sei Dank. Ich krieg` gerade schon `nen Schreck und denk` so beim Lesen des Beitrages: "Isch hab` ihm doch jar nix jetaan..." :D

@kiki
Ja, gibt`s mir ruhig, verdient hab` ich`s. Und du stehst wirklich auf Ringelpiez mit Anfassen? In echt? :D

JAUSEI! ;)

biketogether schrieb:
Gott sei Dank. Ich krieg` gerade schon `nen Schreck und denk` so beim Lesen des Beitrages: "Isch hab` ihm doch jar nix jetaan..." :D

@kiki
Ja, gibt`s mir ruhig, verdient hab` ich`s. Und du stehst wirklich auf Ringelpiez mit Anfassen? In echt? :D

JAUSEI! ;)

"...gebt's..." wäre hier richtig gewesen.
Die allezeit beliebte Rechtschreibprüfung in Foren, die mit Rechtschreibung nichts, aber auch gar nichts zu tun haben ist unerlässlich. Auch bei dir mein Lieber! :D

Ehrlich gesagt, Ringelpiez mit anfassen ist mein Leibgericht, das trage ich am liebsten wenn ich bei Regen unterwegs bin. :confused: :D

KIKI

kiki schrieb:
"...gebt's..." wäre hier richtig gewesen.
Die allezeit beliebte Rechtschreibprüfung in Foren, die mit Rechtschreibung nichts, aber auch gar nichts zu tun haben ist unerlässlich. Auch bei dir mein Lieber! :D

Ehrlich gesagt, Ringelpiez mit anfassen ist mein Leibgericht, das trage ich am liebsten wenn ich bei Regen unterwegs bin. :confused: :D

KIKI
Moment!

*Oberlehrermodus an*
Mein Text war gerichtet an dich, kiki. Ich meine dich alleine, also Singular, Einzahl. "Gib" ist der Imperativ, die Befehlsform von "geben"
--> also muss es heißen "Gib`s..."
*Oberlehrermodus aus*

Mist, jetzt seh` ich gerade, dass da ein "t" ist, welches dort nicht hingehört...und über das "`" kann man auch streiten... :D

Gruß

kiki schrieb:
Hallo,

jetzt muß ich mir mal Luft machen. Seit einiger Zeit wohnt in unserem Haus ein netter junger Mann, ich wohne ganz oben, er ganz unten (4 Stockwerke).
Wenn es nicht regnet fahre ich mit dem Rennrad zur Arbeit, also fast jeden Tag, und stöckel dann mit meinen "Klicker-Schuhen" und dem Radl auf der Schulter morgens um 6 das Treppenhaus runter. Hat auch nieeee jemanden gestört, seit dem der Heiopei aber da ist, ist das anders. Zwei bis dreimal die Woche kommt er mit seinem Morgenmantel an die Tür geschossen und keift mich an von wegen "ob das denn nicht leiser geht" blabla. Heute morgen war es nun wieder soweit, ich mache gerade die Haustür auf, da höre ich Ihn in meinem Rücken fauchen, "so geht das nicht weiter ich könne doch hier nicht die Treppe so runtertrampeln..." und das in einem Ton, unterste Schublade. Ich habe ihm also mit aller Freundlichkeit die ich aufzubringen im Stande war versucht zu erklären, dass es mit diesen Schuhen, "mit drei Plastikpinoreks unten dran", unmöglich ist wie ein Kätzchen die Treppen herabzugleiten. Er möchte sich doch bitte nicht immer so aufregen. Das war ihm aber alles völlig wurscht, denn es könne ja nicht sein, dass das alles zu seinen Lasten geht, so hat er es wörtlich gesagt, "zu seinen Lasten". Er teilte mir dann noch circa 43 mal mit, dass es so nicht weitergeht und ich müsse mir halt was einfallen lassen. Ich hab mich umgedreht und bin losgefahren, mit mächtig geschwollenem Kamm.

Ich muß dazu sagen der hat mich scheinbar ohnehin auf dem Kieker, bei jeder Gelegenheit kommt der aus irgendeiner Ecke gesprungen und kackt mich an. Aber ich tue dem eigentlich überhaupt gar nichts.

Tja was soll ich sagen, er hat recht! So geht es nicht weiter! Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Kerl ruhig stellen kann? (Vielleicht sogar eine praktikable :D ) Und weiß hier jemand ob der mir wegen meiner morgendlichen "Stöckelei" tatsächlich an den Karren fahren kann? Mir geht das so tierisch auf den Zwirn, bitte helft mir!

kopfschüttelnd
KIKI

Moin,

Deine Probleme möchte ich haben, dann ginge es mir wesentlich besser. Dann ziehst Du die Schuhe eben erst im EG an. Dann halten die Platten auch länger und Du knallst auch nicht auf die Schnauze.

Also Probleme gibt es :spinner: :ka: :eyes: :confused: :D :( :o :rolleyes: :bier:

Gruß k67

biketogether schrieb:
Moment!

*Oberlehrermodus an*
Mein Text war gerichtet an dich, kiki. Ich meine dich alleine, also Singular, Einzahl. "Gib" ist der Imperativ, die Befehlsform von "geben"
--> also muss es heißen "Gib`s..."
*Oberlehrermodus aus*

Mist, jetzt seh` ich gerade, dass da ein "t" ist, welches dort nicht hingehört...und über das "`" kann man auch streiten... :D

Gruß

freundlich grinsend:
Soso, der Herr biketogether begehrt auf! Aber schön das du den dennoch gemachten Fehler selbst bemerkt hast. :D
Sollen wir eine Runde ringelpiezen? Dann kommen wir beide wieder auf den Teppich?! :D

handausstreckend
KIKI

kastel67 schrieb:
Moin,

Deine Probleme möchte ich haben, dann ginge es mir wesentlich besser. Dann ziehst Du die Schuhe eben erst im EG an. Dann halten die Platten auch länger und Du knallst auch nicht auf die Schnauze.

Also Probleme gibt es :spinner: :ka: :eyes: :confused: :D :( :o :rolleyes: :bier:

Gruß k67

Nun echauffiere dich hier mal nicht so, jeder hat eben sein Päckchen zu tragen. Außerdem glaube ich nicht, dass du alle meine Probleme haben möchtest, mit solchen Aussagen soll man immer vorsichtig sein. Stell dir vor ich hätte Schuhgrösse 78...!
Auf die Schnauze fallen werde ich wohl auch nicht, denn dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich intensiv geübt habe und mich sehr sicher fühle mit meinen Pömps. Ausserdem würde ich auf den Mund fallen oder die Stirn vielleicht. ;) :D
Also: erst denken dann schreiben ;)

stichelnd
KIKI

kiki schrieb:
Hallo,

jetzt muß ich mir mal Luft machen. Seit einiger Zeit wohnt in unserem Haus ein netter junger Mann, ich wohne ganz oben, er ganz unten (4 Stockwerke).
Wenn es nicht regnet fahre ich mit dem Rennrad zur Arbeit, also fast jeden Tag, und stöckel dann mit meinen "Klicker-Schuhen" und dem Radl auf der Schulter morgens um 6 das Treppenhaus runter. Hat auch nieeee jemanden gestört, seit dem der Heiopei aber da ist, ist das anders. Zwei bis dreimal die Woche kommt er mit seinem Morgenmantel an die Tür geschossen und keift mich an von wegen "ob das denn nicht leiser geht" blabla. Heute morgen war es nun wieder soweit, ich mache gerade die Haustür auf, da höre ich Ihn in meinem Rücken fauchen, "so geht das nicht weiter ich könne doch hier nicht die Treppe so runtertrampeln..." und das in einem Ton, unterste Schublade. Ich habe ihm also mit aller Freundlichkeit die ich aufzubringen im Stande war versucht zu erklären, dass es mit diesen Schuhen, "mit drei Plastikpinoreks unten dran", unmöglich ist wie ein Kätzchen die Treppen herabzugleiten. Er möchte sich doch bitte nicht immer so aufregen. Das war ihm aber alles völlig wurscht, denn es könne ja nicht sein, dass das alles zu seinen Lasten geht, so hat er es wörtlich gesagt, "zu seinen Lasten". Er teilte mir dann noch circa 43 mal mit, dass es so nicht weitergeht und ich müsse mir halt was einfallen lassen. Ich hab mich umgedreht und bin losgefahren, mit mächtig geschwollenem Kamm.

Ich muß dazu sagen der hat mich scheinbar ohnehin auf dem Kieker, bei jeder Gelegenheit kommt der aus irgendeiner Ecke gesprungen und kackt mich an. Aber ich tue dem eigentlich überhaupt gar nichts.

Tja was soll ich sagen, er hat recht! So geht es nicht weiter! Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Kerl ruhig stellen kann? (Vielleicht sogar eine praktikable :D ) Und weiß hier jemand ob der mir wegen meiner morgendlichen "Stöckelei" tatsächlich an den Karren fahren kann? Mir geht das so tierisch auf den Zwirn, bitte helft mir!

kopfschüttelnd
KIKI

zieh doch die schuhe einfach an wenn du unten angekommen bist dann störts keinen?

kiki schrieb:
Mach ich ja auch, hab doch schon klein beigegeben.

KIKI

Schwach :D Wenn der Typ es leiser will soll er doch ausziehen.
Es gibt immer Leute die sich über alles und jeden aufregen, da machste NIX!
Hatte auch so nee Pfeiffe, habe natürlich gesagt das ich nicht mehr mit denn Schuhen runter laufe.Am nächsten Morgen bin ich mit meinem MTB die 3 Stockwerke runter gefahren :D Ich könnte mich immer noch über das GESICHT kaputt lachen, Herrlich.Besser als rum kloppen und gesünder für Ihn und seine dritten :p .
Der wuste scheinbar nicht wieeee Banane ich drauf bin.

Leitspruch:Gehst Du mir auf den Sack, gehe ich Dir noch mehr auf den Sack.
`tschuldigung fü die bösen, bösen Wörter.

Also, ich ziehe in so einem Fall meine Gummi-Schutzplatten über die Schuhplatten, kosten nur ein paar Euros, weiter vorne in diesem Fred ist ja ein Foto abgebildet. Ich habe die Dinger immer in der Trikottasche dabei, haben viele Vorteile: :) 1.) Sie schonen die Pedalplatten beim Laufen auf hartem, rauhen Untergrund, 2.) Man rutscht nicht mehr auf glattem Untergrund aus und 3.) Die Schritte werden viel leiser - für dich der Hauptgrund. Einziger Nachteil: Wenn man sich wundert, dass man die Schuhe nach dem Laufen zum Verrecken nicht in die Pedale eingeklickt bekommt :spinner: - sollte man daran denken, sie vor dem losfahren wieder abnehmen sollte! Gruß Sitzriese.

canny schrieb:
Schwach :D Wenn der Typ es leiser will soll er doch ausziehen.
Es gibt immer Leute die sich über alles und jeden aufregen, da machste NIX!
Hatte auch so nee Pfeiffe, habe natürlich gesagt das ich nicht mehr mit denn Schuhen runter laufe.Am nächsten Morgen bin ich mit meinem MTB die 3 Stockwerke runter gefahren :D Ich könnte mich immer noch über das GESICHT kaputt lachen, Herrlich.Besser als rum kloppen und gesünder für Ihn und seine dritten :p .
Der wuste scheinbar nicht wieeee Banane ich drauf bin.

Leitspruch:Gehst Du mir auf den Sack, gehe ich Dir noch mehr auf den Sack.
`tschuldigung fü die bösen, bösen Wörter.

Das ist doch mal ne Massnahme. Das Gesicht muss herrlich gewesen sein. :daumen:

Und zur Grundfrage: Wie ist es denn mit MTB-Pedalen und Schuhen. Die SPD-Cleats hört man kaum, und in der Stadt, zur Arbeit etc., ist es doch praktischer? Oder eben erst unten anziehen.

Grüsse

Hat der Typ eine Freundin, dann wende dich mal an sie, dem Typen fehlt vielleicht eine Runde Sex zur Ablenkung. Man der hat Probleme.

clever_smart schrieb:
Ich würde sagen es gibt mehrere Möglichkeiten.
Nun kenne ich Dich nicht und weiß nicht was Du für einTyp bist.

Du kannst ihm am Morgen einmal eine auf die 12 geben und rufst die Freunde in grün, weil er dich angegriffen hat.

Das wäre da noch die Möglichkeit dich bei der Hausverwaltung über ihn zu beschweren. Und im Notfall eine Anzeige bei den Herren in grün, wegen Belästigung.

Schenk dem Nachbarn doch den Playboy des letzten Monats, dann hat er morgens was anderes zu tun als auf dich im Bademantel zu warten.

Führe einfach mal ein normales Gespräch mit ihm und zeige ihm deine klapper Poems einfach mal und auch dein Rad, vielleicht hat er dann Verständnis.

Mach es so wie ich, ziehe die Schuhe einfach erst vor der Haustür an, dann störst Du keinen. Weniger Stress für dich und auch für die Nachbarn.

Alles in allem kann er Dir nichts, Frauen stöckeln auch die Treppe runter und machen lärm.

ich würde das Gespräch suchen, wenn es nicht fruchtet eine auf die 12 und dann die Männer in grün. Oder wenn er größer ist als Du, zieh die Schuhe vor der Tür an ;)

gruß

Clever

nee echt eine auf die 12? Sag mal welcher Schulklasse bist du denn entsprungen? Bist ein Schläger was? :spinner:

Zurück