• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terror Nachbarn ...

Doch, aber im Fahrradkeller lasse ich meines nur ungern stehen. ISt dort nur versichert, wenn die Tür aufgebrochen wird. Und da genau diese ab und an mal offen steht könnte jeder darunter latschen und das Rad mitnehmen.
Das ist dann doch nicht so mein Ding. Ausserdem ist das gute Stück ja meistens sauber...

Ich finde ein Rennrad im Flur hat was, oder auch an geeigneter Stelle im Wohnzimmer. Es sollte möglichst teuer sein und dabei doch sehr auf Understatement setzen. Auch die übrige Möblierung sollte diesem Ambiente entsprechen. Sparsam, dafür aber teuer und exquisit.
Mein RR darf nicht in den Flur und auch nicht ins WZ - es muss in der Werkstatt bleiben ;-((.

Irgendwie ist das Thema doch durch:
1. KIKI zieht die Schuhe erst unten an.
2. Er hat mit dem Nachbarn gesprochen und offenbar auch verständigt
3. Der Konflikt ist deeskaliert.

Insgesamt: bilderbuchmäßig, wenn nicht ein paar Witzbolde immer mal wieder die Gewaltschiene mit den entsprechenden Phantasien ins Spiel gebracht hätten. :D :D :D :D :D

Hannes schrieb:
Ich finde ein Rennrad im Flur hat was, oder auch an geeigneter Stelle im Wohnzimmer. Es sollte möglichst teuer sein und dabei doch sehr auf Understatement setzen. Auch die übrige Möblierung sollte diesem Ambiente entsprechen. Sparsam, dafür aber teuer und exquisit.
Mein RR darf nicht in den Flur und auch nicht ins WZ - es muss in der Werkstatt bleiben ;-((.

Irgendwie ist das Thema doch durch:
1. KIKI zieht die Schuhe erst unten an.
2. Er hat mit dem Nachbarn gesprochen und offenbar auch verständigt
3. Der Konflikt ist deeskaliert.

Insgesamt: bilderbuchmäßig, wenn nicht ein paar Witzbolde immer mal wieder die Gewaltschiene mit den entsprechenden Phantasien ins Spiel gebracht hätten. :D :D :D :D :D

Mensch Hannes,

spielst Du etwas auf mich an :d :d :d
Ich nehme mir nur die Weltpolitik als Vorbild, wer kleiner ist als ich wird zerstört. Wer gleichstark ist wird als Partner angesehen und wer stärker ist wird geschwächt. Echt ekelhaft diese Welt - das ist die gute alte Cowboy Manier aus Texas ;)

*das war mal wieder ein Schwerz*

Ich findes es super wie KiKi das Problem angegangen ist und hoffentlich auch gelöst hast. Nun hat er jemanden als Urlaubsvertreung für seine Tierchen :D

Schönes Wochenede

Clever

Speedfreak schrieb:
Doch, aber im Fahrradkeller lasse ich meines nur ungern stehen. ISt dort nur versichert, wenn die Tür aufgebrochen wird. Und da genau diese ab und an mal offen steht könnte jeder darunter latschen und das Rad mitnehmen.
Das ist dann doch nicht so mein Ding. Ausserdem ist das gute Stück ja meistens sauber...
Ne, ich meinte schon einen eigenen Keller. Gemeinsamer Fahrradkeller geht ja nun gar nicht. Neben der Diebstahlgefahr, weißt du auch nie, wie die anderen ihre alten Hollandräder gegen deins knallen.
Wenn ich mein RR mit in die Wohnung nehmen würde (übrigens auch 4. OG), würde meine Frau mich wohl :spinner: :spinner: :spinner: .
Aber ich habe ja einen kleinen eigenen Keller.

@Kiki
Dann wollen wir mal hoffen, dass den Herrn im EG nichts weiter stören wird, zB. wenn du um 6 die Tür zu laut öffnest oder schließt :D :D :D .

Noch ein Tipp am Rande: Selbst wenn es dir widerstrebt, begegne auch deiner größten "Hassperson" zuvorkommend und vermeide schnippige Bemerkungen o.ä. Ich hätte evtl. ne kleine Entschuldigungskarte unter der Tür durchgeschoben und hätte die Schuhe erst unten an der Tür angezogen.
Auch wenn einem die Freundlichkeit gegen die eigenen Prinzipien gehen, so erfüllt sie doch oft ihren Zweck: es ist Ruhe im Karton und der Streithahn denkt vielleicht ab dem Zeitpunkt anders als vorher.
Wenns nicht klappt war es wenigstens einen Versuch wert. ;)

Ich glaube das wäre dem guten zuviel! Ich hätte keinen Bock meine ``Gewohnheiten`` zu ändern. Ausser es sagt einer ziemlich freundlich auf man das evtl ändern könnte, dann vielleicht.
Wenn jemand einen Spruch als einstand bringen muß, sollte er sich nicht wundern wenn nichts passiert.
Entschuldigen gibts schonmal gar nicht ;) .

Also in den Keller käme mein Rad auch auf keinen Fall, da ist es kalt feucht und dunkel. Wem gefällt das schon?! Wenn es wenigstens warm... lassen wir das :D !

KIKI

Hi
kalt, trocken und dunkel wäre wohl ideal für Lack und Eisenteile.
Kälte bremst chemische Reaktionen wie das Rosten und im Dunkeln gibt es keine UV-Strahlen, die den Lack und die Reifen angreifen.
Mein Bike steht jedenfalls im trockensten Keller. Von dort geht es auch ebenerdig durch die Garage in den Hof, damit entfällt auch das Treppenschleppen :)

Zurück