• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terror Nachbarn ...

wer hat denn gesagt das reden was bringt???
ist das schon bewiesen?
nein!
wir wissen doch schon alle seit bud spencer und terrence hill oder asterix und oberlix, dass "druff-los-kloppen" dat beste ist
Andy%20K-1%201999%20axe%20kick%20SUPER.jpg

Biker62 schrieb:
nee echt eine auf die 12? Sag mal welcher Schulklasse bist du denn entsprungen? Bist ein Schläger was? :spinner:

na klar, solltest vorsichtig sein :D

Man, schön das Du lesen kannst und den ganzen Fred gelesen hast.
Aber so hast Du wieder einen Post mehr - Hut ab für qualifizierte Stellungnahmen.

Clever

Hi
ich würd mal ne Zeit lang die Schuhe wie Du es auch praktizierst unten anziehen. Findet die Type dann nen anderen Grund, Dich anzuplärren, würd ich wieder durch´s Treppenhaus poltern. Reißt er dann wieder die Fresse auf, sag ihm halt einfach, daß Du es aufgegeben hast, es ihm recht machen zu wollen.
Anschließend nur noch ignorieren oder freundlich anlächeln, ohne was zu sagen. Das hält der nicht aus.
In jedem Falle nicht zur Gewalt hinreißen lassen. Wer schlägt, hat sein Recht verschlagen.
bye
Jupp

@KiKi

1. P.S. Der Nachbar könnte in der Tat und begründet Stress verbreiten.
2. Sieh mal in deinem Mietvertrag. Am Ende ist eine Hausordnung und bei 6Uhr
und Lärm naja. Vor Gericht könntest du Baden gehen.
3. Zu einem sinnigen Miteinander gehören immer alle Parteien.
4. An deiner Stelle würd ich die Schuhe auch unten anziehen. Mach ich auch.
5. Bin einmal ausgerutscht und volles Rohr auf den Rücken/Kopf gefallen. Hatte zum Glück schon den Helm auf und einen Rücksack mit viel Wäsche auf dem Rücken, wäre sonst sehr übel ausgegangen.
P.S. zu 1. - 2. habe beruflich mit Mietern/Eigentümern zu tun.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Der Klügere gibt nach.

Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Wenn das ein Nachbar ist, der mir eh egal ist, dann würde ich alles so belassen wie es ist und ihn einfach ignorieren.
Ich glaube nicht, dass er dir rechtlich etwas kann. Um sechs Uhr mit etwas lauteren Schuhen die Treppe runter wird keine Ruhestörung sein.

Ich könnte aber auch nicht vorstellen mit den Schuhen vom 4. OG ins EG zu laufen. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal Look- Pedale. Weiter oben wurden MTB- Schuhe mit SPD empfohlen. Die sind meiner Meinung nicht zum RR fahren. Eine Alternative sind aber SPD- SL, damit läuft man wesentlich leiser, sicherer und leichter.

Ich käme aber auch nicht auf die Idee, auf Socken 4 Etagen zu laufen. Da kann man, wenn es nicht so warm wie im Moment ist, kalte Füße bekommen. Das kann zu einer Blasenentzündung führen (obwohl das eher ein Frauenproblem ist). Ich wohne auch im 4. OG, habe aber meinen Krempel im Keller. Also auf Birkenstock 5 Etagen runter und dann mit Fahrrad und Radschuhen wieder eine rauf. Aber die Möglichkeit hast du wahrscheinlich nicht.

Dann fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein. Geh auf Hausschuhen runter und zieh die Radschuhe unten an. Dann kannst du ja bei dem netten Herrn im EG klingeln und ihn bitten, deine Hausschuhe zu deponieren :D .
Er scheint ja um die Zeit eh wach zu sein.

Aber wie gesagt, mir ginge er am Ar*** vorbei.

Volker

@kiki - wie, wenn du Dir Gummiüberzüge auf die Platten überziehst und sie unten angekommen ausziehst. Abends wenn Du zurück bist, wieder aufstülpst und alle sind hoffentlich zufrieden. Kosten ein paar wenige Euros. Versetze Dich mal in die Lage, wenn es umgekehrt wäre und Du Dir jeden frühen morgen so etwas anhören, jedoch eigentlich noch schlafen möchtest.
Gümmeler

ralf schrieb:
@KiKi

1. P.S. Der Nachbar könnte in der Tat und begründet Stress verbreiten.
2. Sieh mal in deinem Mietvertrag. Am Ende ist eine Hausordnung und bei 6Uhr
und Lärm naja. Vor Gericht könntest du Baden gehen.
§ 9 Landes- Immissionsschutzgesetz
(1) Von 22 bis 6 Uhr sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.

........

Sollte in deinem Mietvertrag oder in der Hausordung etwas anderes stehen wird sich das nicht leicht hörbares Treppensteigen beziehen können.

In Mietverträgen steht soviel Müll der rechtswidrig ist....... Viele Sachen davon werden nicht rechtsmäßig weil du den Mietvertrag unterschrieben hast.

Zivilrechtlich kann man jemand ja wegen nahezu allem verklagen, woweit es irgendwie einen Anlass gibt.
Mal davon abgesehen, dass das ganz schön lächerlich wäre.

ps. das kein rechtlich fundiertes Wissen, kenne mich eher in anderen Gesetzen aus als im Zivilrecht

Hi
ja sicher, in Guantanamo laufen sie nur in Klickies rum. Vor allem die Nachtschicht.
Also, um 6 Uhr morgens ist mit Geräuschen aus dem Treppenhaus zu rechnen. Wenn ich Frühschicht habe, muß ich sogar schon um 4:45 Uhr aus dem Haus.
Und die Damenwelt trägt gerne harte Absätze und in der Stiletto-Ära waren eisenbeschlagene Absätze auch bei Herren keine Seltenheit.
Wie gesagt, ich würde erst mal Rücksicht nehmen. Und wenn der Herr dann nen anderen Stein des Anstoßes findet, die Rücksicht wieder zurückfahren, damit der arme Kerl nicht dauernd was Neues suchen muß. Man ist ja kein Unmensch :eyes: :D

Moin Kiki,

also, am besten gar nicht ignorieren und bloß keinen Streit vermeiden.

Ne, im Ernst, ich hatte auch mal so einen Stinkstiefel als Nachbarn.
Als alles freundliche Gerede nichts mehr genützt hat, hab ich im verbal in einem ruhigen aber bestimmten Ton klargemacht, das wenn er mir noch mal im Treppenhaus auflauert, ich seine Probleme ein für alle mal lösen werde.

Danach haben wir uns prächtig verstanden. ;)

kiki schrieb:
Nun echauffiere dich hier mal nicht so, jeder hat eben sein Päckchen zu tragen. Außerdem glaube ich nicht, dass du alle meine Probleme haben möchtest, mit solchen Aussagen soll man immer vorsichtig sein. Stell dir vor ich hätte Schuhgrösse 78...!
Auf die Schnauze fallen werde ich wohl auch nicht, denn dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich intensiv geübt habe und mich sehr sicher fühle mit meinen Pömps. Ausserdem würde ich auf den Mund fallen oder die Stirn vielleicht. ;) :D
Also: erst denken dann schreiben ;)

stichelnd
KIKI

Moin,

ich denke der eigentliche Problemfall ist nicht Dein Nachbar sondern Du. Wer sowenig flexibel ist das er sich seine Schuhe nicht im EG anziehen kann sondern es lieber auf einen handfesten Streit mit seinem Nachbarn ankommen läßt sollte sich mal grundlegende Gedanken über seine soziale Kompetenz machen. Man kann sich schon mal Streiten, das gehört zu Leben dazu. Aber wegen sowas..... :spinner: :ka: Da geht es doch wohl nur darum das letzte Wort zu haben und sein Revier abzustecken.
Da kann ich nur sagen: Assi :D

Gruß k67

Huhu,

offtopic
@kastel67: wohl die Smilies übersehen und so einige Beiträge auch?! Echauffierst dich ja schon wieder, :cool: bleiben.
ontopic

war gestern mal bei Ihm gewesen. Lustiger Typ, das war als wenn man mit 'ner Nadel in eine Wasserbombe sticht. Habe Ihn ganz freundlich angesprochen und der platzte gleich, was hier für ein Krawall im Haus sei und die Weiber die hier morgens rumstöckeln, würde er auch noch kriegen und die Kühe auf der anderen Straßenseite brüllen auch den ganzen Tag, so ginge das alles nicht usw. usw.. Ich hab mir das alles angehört und auch total gut verstanden :spinner: und Ihm dann vorgeschlagen mit Socken runterzugehen, er soll mich aber zukünftig in Ruhe lassen, wenn er was hat könne er mit mir auch vernünftig reden. Das fand er glaube ich total schön, dass Ihn mal jemand ernst nimmt und so, dann gings gleich wieder los und er hat wieder wegen irgendwas rumgewettert, hat alle schon auf Trab gebracht wegen verschiedenen Sachen, incl. Hausverwaltung, voll krass! Naja, ich glaub wir verstehen uns jetzt einigermaßen, der Wind ist erstmal aus den Segeln.

Vielen Dank nochmal für die wahnsinns Resonanz von eurer Seite.

Übrigens: Habe im Internet schonmal auf die Schnelle nach diesen Gummikappen gesucht (der Winter kommt bestimmt) aber nix gefunden. Kann mir da jemand mal noch einen Link posten, bevor ich mir einen Wolf suche, das wär toll(ich weiß, ich bin faul)! Habe SPD-SL.

KIKI

kiki schrieb:
Huhu,

offtopic
@kastel67: wohl die Smilies übersehen und so einige Beiträge auch?! Echauffierst dich ja schon wieder, :cool: bleiben.
ontopic

war gestern mal bei Ihm gewesen. Lustiger Typ, das war als wenn man mit 'ner Nadel in eine Wasserbombe sticht. Habe Ihn ganz freundlich angesprochen und der platzte gleich, was hier für ein Krawall im Haus sei und die Weiber die hier morgens rumstöckeln, würde er auch noch kriegen und die Kühe auf der anderen Straßenseite brüllen auch den ganzen Tag, so ginge das alles nicht usw. usw.. Ich hab mir das alles angehört und auch total gut verstanden :spinner: und Ihm dann vorgeschlagen mit Socken runterzugehen, er soll mich aber zukünftig in Ruhe lassen, wenn er was hat könne er mit mir auch vernünftig reden. Das fand er glaube ich total schön, dass Ihn mal jemand ernst nimmt und so, dann gings gleich wieder los und er hat wieder wegen irgendwas rumgewettert, hat alle schon auf Trab gebracht wegen verschiedenen Sachen, incl. Hausverwaltung, voll krass! Naja, ich glaub wir verstehen uns jetzt einigermaßen, der Wind ist erstmal aus den Segeln.

Vielen Dank nochmal für die wahnsinns Resonanz von eurer Seite.

Übrigens: Habe im Internet schonmal auf die Schnelle nach diesen Gummikappen gesucht (der Winter kommt bestimmt) aber nix gefunden. Kann mir da jemand mal noch einen Link posten, bevor ich mir einen Wolf suche, das wär toll(ich weiß, ich bin faul)! Habe SPD-SL.

KIKI

Super!
Dazu gehört ne Portion Mut und Selbstvertrauen. Finde ich echt klasse von Dir. Und das mit dem Zuhören finden solche Menschen ganz wichitg, weil sie sonst keinen haben. Schlag ihm vor, er soll sich ein Rad kaufen, dann könnte er seinem langweiligen Leben noch ein bisschen Sinn geben.

So einige Posts die hier einteffen, solltes Du nicht ernst nehmen.
Wer deinen ersten Post gelesen hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass Du nicht der einzige "Störenfried" in seinem Leben bist. Sondern er ein schlecht gelaunter Mensch mit vielen Problemen ist.
Und ich kann gute verstehen, dass man sich von einem Menschen nicht tyranisieren lassen möchte.

Ich denke Du hast den besten Weg gewählt und hoffe Du fühlst dich richtig gut!

Gruß

Clever

Siehste ! Ging doch !

Kommt halt immer zu Unstimmigkeiten wenn viele Leute auf kleinem Raum zusammenleben müssen.
So wie Du es gemacht hast, ist meiner Ansicht nach die beste Lösung. Aufeinander zugehen, andere Meinung anhören, erklären lassen wie es zu dieser Meinumg kam, eigenen Standpunkt erklären. meistens ist das Problem gar nicht so groß, wie man es sich denkt !
Anschreien, Prügel androhen - das sind doch eher Lösungen der frühen Höhlenbewohner ! Wir sind doch Biker ! Unser Testosteron verbraten wir doch auf dem Bike ! :D

Mein Nachbar z. B. ist ein Arschloch - aber das ist allein sein Problem ! ;)

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Ragnar schrieb:
Unser Testosteron verbraten wir doch auf dem Bike ! :D

Äh, großer Ragnar, das also machen wir beim Radeln, und deswegen ist es so geil. Hmmm, ich fange an zu verstehen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hannes schrieb:
Äh, großer Ragnar, das also machen wir beim Radeln, und deswegen ist es so geil. Hmmm, ich fange an zu verstehen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja, den großteil brauche ich schon für etwas anderes - you know ? ;)

Den Rest aber für´s biken !

Ragnar

Ja war schon fein, das Gefühl in Zukunft wieder seine Ruhe zu haben und vielleicht sogar noch jemanden geholfen zu haben.
Das Schöne ist auch, ich hab gesehen, dass der Meerschweinchen hat (passt gar nicht zu ihm), ich auch! Dann kann er meine im Urlaub zukünftig immer versorgen, 4 so Viecher, die fressen Ihm dann die Haare vom Kopf :D .
-Oh jetzt werde ich aber gehässig, schnell aufhören, war auch nicht so gemeint!-

KIKI

Ragnar schrieb:
Wir sind doch Biker ! Unser Testosteron verbraten wir doch auf dem Bike ! :D
Gruß,
Ragnar

ups, das ist mir neu.
Ich dachte durchs Biken steigt der Testosteronspiegel, wie bei allen Ausdauersportarten. :D :D :D

Aber gut, dass Du noch ein bisschen Testosteron im Blut hast, sonst würde deine Freundin wahrschienlich denken - ist der krank oder hat er jetzt ein Verhältnis mit seinem RR :D

Ich würde dann auf Satelstütze tippen :D :eyes: :D

Gruß

Clever

Ich zieh meine Schuhe auch immer erst unten an bzw vorm hochlaufen wieder aus. Mir zu gefährlich im Flur mit Cleats zu laufen - und die Nachbarn sind acuh zufrieden, gucken eh schon skeptisch wenn ich mein Rennrad in die Wohnung trage.

Zurück