• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Rennrad oder Gravel Bike? Das neue Rose Blend will Einsteigern die Entscheidung leicht machen und beides sein. Zu einem Preis ab 1.200 € bringt es außerdem ein Design mit, das nach mehr aussieht und eine runde Ausstattung. Startklar für Alles? Unser Test klärt alle Fragen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

Was sagt ihr zum neuen Rose Blend Allroad-Bike?
 

Anzeige

Re: Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!
@magral Das klingt eher nach persönlichem Beef, als nach einer tatsächlichen Beurteilung.
Zumal klar zu sehen ist und kommuniziert wird, dass je nach Größe die Räder unterschiedliche Lieferzeit haben.

Und zum anderem ist jedem, wirklich ausnahmslos jedem Hersteller egal, was du mit seinem Rad, Auto, Turnschuh oder Staubsauger machst. Dennoch werden die Geräte für einen bestimmten Zweck konzipiert. Und das Konzept wird üblicherweise in Form von markigen Sprüchen und stylischen Bildern kommuniziert.
 
@magral Das klingt eher nach persönlichem Beef, als nach einer tatsächlichen Beurteilung.
Zumal klar zu sehen ist und kommuniziert wird, dass je nach Größe die Räder unterschiedliche Lieferzeit haben.
Ja das ist die persönliche Abneigung gegen Influencer, die Industrie und alles Drumherum. Und das trägt dann, wie bei manch anderem die 10fach Upgradefähigkeit, zur Kaufentscheidung bei 😄
 
Wenn Rose ein Einsteigerrennrad auf den Markt bringt, dann gehen auch die davon ais, dass es wie ein Rennrad und nicht allgemein als Alltagsrad genutzt wird.
Das Blend erfüllt sicher seine Funktion, aber ist auf Grund der Ausstattung eben eine Sackgasse, die in Zukunft weniger Upgrade, sondern eher Neukauf fördert.
Ihre gesammelten Sätze und Mutmaßungen können nicht widerlegen dass das Giant aktuell ein deutlich besser Kauf war, als das Blend.
2*10 ist also eine Sackgasse, die zum Neukauf führt? Dann ist ja gut, dass ich 2*9 fahre :) Habe damit absolut keine Probleme, auch bei hügeligen Touren.
Der Markt ist voll mit kompatiblen Teilen. Jeder Fahrradladen in Deutschland und auch in Griechenland (wo oft nicht mal Lenkerband im Sortiment ist, da dort so wenig Rennrad gefahren wird) hat Ketten und weitere Verschleißteile irgendwo rum fliegen. Die Teile sind billiger. Das Setup ist einfacher.

Und wenn jemand wirklich aus dem Blend ein TdF Rennrad bauen möchte, dann hapert es zuerst wohl an der Geometrie, Rahmengewicht und Aerodynamik, bevor es an der fehlenden aktuellen Dura Ace 10Fach Kurbel scheitert.


Davon abgesehen vergleichst du die ganze Zeit ein Fahrrad, welches nur im Sale überhaupt an den Blend Neupreis direkt zur Veröffentlichung ran kommt und zurzeit nur in ML oder größer überhaupt bestellbar ist. Könnte natürlich in den nächsten Wochen wieder kommen, aber wer weiß das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen vergleichst du die ganze Zeit ein Fahrrad, welches nur im Sale überhaupt an den Blend Neupreis direkt zur Veröffentlichung ran kommt und zurzeit nur in ML oder größer überhaupt bestellbar ist. Könnte natürlich in den nächsten Wochen wieder kommen, aber wer weiß das schon?

Und welches, wie ich gestern miterleben konnte, in Größe S völlig ungeeignet für einige Menschen bis ca. 1,70cm aus der Zielgruppe ist.

Eh gut, dass es Liv gibt, aber Irgendwie kann man es dann wohl gleich so sinnvoll wie Rose lösen und das Rad in 7 Größen anbieten, statt in 5 + Liv. Und nur wenn bestellbar gibt's die 105, sonst 11-fach. Aber da muss erst mal die Größe passen.
 
1276€ für das Giant im Sale (sonst 1899€ nach dem Sale) 1200€ für Blend Road, 1400€ für Blend Gravel.
 
Habe das Giant für 1250€ gekauft.
  • Die Laufräder für 120€ verkauft.
  • Fulcrum Racing 7DB für 120€ gebraucht gekauft
  • Scheibenbremsen für 80€
  • 34mm Vittoria Next für 80€ und Conti Light Schläuche
  • Aliexpress Carbon Sattel 40€

Komme auf 8.6kg ohne Pedale für 1450€

Bin absolut zufrieden mit dem Bike und finde es optisch viel schöner als das Rose, der glänzende Lack macht schon was her (das ist aber Geschmackssache)

1000058846.jpg

1000058839.jpg


1000058845.jpg
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe bei Rose mal angefragt und das Bike ist per se kompatibel mit einer 12fach Gangschaltung.
Ausgewechselt werden müssen natürlich Kurbel, Kassette, Kette und Schalthebel, aber Rahmen und Freilauf passen bereits. Wer Geld und Zeit hat, dem steht also ein entsprechendes Update auf eine aktuelle 105er (oder was auch immer) nichts im Wege.
 
Zurück
Oben Unten