• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Leute, ich lese zur Zeit immer was von Schaltfehlern, die Andy Schleck zurückgeworfen haben soll. Aber mal ehrlich, Ein so erfahrener Profi (min. 25`000km/Jahr) kann doch ein Schalthebel bedienen! Was war also der Grund für das blockieren? Was denk ihr? Chain Suck? Ich habe mich beim Teammech informiert, die fahren Ketten ca 1000 und Ritzel ca 2000 km...

denke auch ein schaltfehler !
Booooh 2000 Ritzel / 1000 Kette:eek:
.....für uns ein teures vergnügen :D

Das kann ich Dir sagen: die meisten Pimmocks hier vereinnamen den Bengel als Landsmann.

Will sagen, viele hier meinen, Luxemburg ist ein deutsches Bundesland...die Sympathie des deutschen Namens halt. Schleck, da geht des Germanen Herz auf.

So richtig hat es ihnen halt noch keiner erklärt - und über den IQ des gemeinen Radsportfans - aber auch der Aktiven - ist hier in diesem Forum und anderswo schon sehr, sehr nachdenklich und weise reflektiert worden.

First of all: ich vereinnahme den Bengel nicht als Landsmann.
Spätestens seit der letzten Debatte um Daten CDs sollte einigen Menschen mehr bewusst sein, dass Luxemburg ein eigenständiges Land ist. Und warum zum Teufel Pimmock? Vielleicht kannst mir ja den Sinn erklären....

Oder du bleibst einfach sachlich und akzeptierst, dass manche Leute eben Fahrer X und andere Fahrer Y mögen.

Zur Info: Andy hat definitiv nicht geschaltet! Das wurde von ihm selbst und mehreren Leuten aus dem sportlichen Umfeld bestätigt.

Ausserdem wurde das Problem zwischen ihm und AC (falls es denn eines war) heute vor laufender Kamera beigelegt.
http://www.cyclingnews.com/news/contador-and-schleck-make-up-on-french-tv

Schéine Bonjour aus Letzebuerg:wink2:

Aber ich kann auch nur Respekt zu Lance from France sagen, das was er gezeigt hat war schon beeindruckend!

Moin!
Beeindruckend?! :confused: Gegen Ende einer dreiwöchigen Rundfahrt in der man nichts geleistet hat, nicht im Wind war, keine Flaschen geholt hat, keine Gruppe initiiert hat, nichtmal gesprintet ist, also das von allen Beteiligten der Tour das mit Abstand leichteste Programm bei gleichzeitig dem größten Luxus
hatte eine Gruppe mitzugehen und dann bei allem taktischen Vorteil zu blöd, feige oder schlicht unerfahren!!!!!!!! zu sein, ein gutes Ergebnis zu erzielen, DAS soll beeindruckend sein?! :confused: Ich glaub´ich bin im falschen Film! :eek: Da hat jeder Wasserträger xy aber mehr geleistet während der Tour (mit Ausnahme fast aller Milramisti vielleicht :duck:)
Beeindruckend peinlich sein Auftritt dieses Jahr...
Christian

Moin!
Beeindruckend?! :confused: Gegen Ende einer dreiwöchigen Rundfahrt in der man nichts geleistet hat, nicht im Wind war, keine Flaschen geholt hat, keine Gruppe initiiert hat, nichtmal gesprintet ist, also das von allen Beteiligten der Tour das mit Abstand leichteste Programm bei gleichzeitig dem größten Luxus
hatte eine Gruppe mitzugehen und dann bei allem taktischen Vorteil zu blöd, feige oder schlicht unerfahren!!!!!!!! zu sein, ein gutes Ergebnis zu erzielen, DAS soll beeindruckend sein?! :confused: Ich glaub´ich bin im falschen Film! :eek: Da hat jeder Wasserträger xy aber mehr geleistet während der Tour (mit Ausnahme fast aller Milramisti vielleicht :duck:)
Christian

Abgesehen von all den Stürzen und Missgeschicken die ihn bei dieser Tour ereilten. Und die Tatsache, dass er diesen Rückstand auf die Topfahrer brauchte, da ihn sonst niemand hätte so wegfahren lassen, kann man das schon so stehen lassen, was "I_ride_ASIA" schrieb.

Noch dazu in diesem Alter genauso wie Moreau, beide verdienen Ihren Respekt für die heutige Etappe.

Abgesehen von all den Stürzen und Missgeschicken die ihn bei dieser Tour ereilten. Und die Tatsache, dass er diesen Rückstand auf die Topfahrer brauchte, da ihn sonst niemand hätte so wegfahren lassen, kann man das schon so stehen lassen, was "I_ride_ASIA" schrieb.

Noch dazu in diesem Alter genauso wie Moreau, beide verdienen Ihren Respekt für die heutige Etappe.

Moin!
Moreau hat schon viel geleistet, oft angegriffen, war in vielen Gruppen die gestellt wurden und hatte keine Entourage von Lakaien sowie einen leicht geringeren Standart bei Transport und Übernachtung (und einigem mehr).
Vor ihm habe ich großen Respekt.
Grüße
Christian

Moin!
(mit Ausnahme fast aller Milramisti vielleicht :duck:)
Christian

Ne komm der alte Mann war heute schon ganz gut. Gleich versucht die erste Fluchgruppe zu eröffnen als sie dann nach dem Berg wieder eingeholt worden sind nicht locker gelassen und noch mal versucht. Das war heute schon ganz Ok im Vergleich zu den anderen Etappen. Am Ende war der einfach Platt ;) der hätte mit Sicherheit auf den letzten 5 Km versucht wegzukommen und das wäre früher auch eine Distanz die er als sehr guter Zeitfahrer auch geschafft hätte. Aber heute war er wohl einfach Platt. Dazu passen auch die Kommentare der anderen Fahrer.
LeviLeipheimer

"That was the hardest 'start' of any TdF stage I've done" GHincapie (15x TdF)

oder

albertocontador:
Very hard day finished,the stage was very fast at the begining,after the first 2 climbs more easy.Incredible how match people on the road!!

Zum Milram ist echt nicht schön mit anzusehen. Der GvG hatte einen riesen Hals als sie ihn im ZDF gefragt haben ob er erwartet hätte das nur Ciolek als Sprinter es in die Hauptgruppe geschafft hat. Da hat man echt sehen können wie es in ihm gebrodelt hat.

Andererseits Gerolsteiner hatte ja 2008 sehr gut ausgesehen bei der Tour (naja danach mußte korrigiert werden :D) hat aber trotzdem keinen Sponsor bekommen.

mfg
rob

Info am Rande: Fränk Schleck sitzt wieder im Sattel! :) Hab den vor ner Stunde an der Mosel gesehen, lockeres Training.

:lol: Du solltest dir mal ne Brille kaufen! Am Samstag hast du ihn also an der Mosel gesehen und am Sonntag sagt der Vater, dass der Fränk gerade zum ersten Mal auf dem Hometrainer saß!

:aufreg:

So und dann sag nochmal einer der alte Mann hätte keinen Biss :D:D:D

:lol: Du solltest dir mal ne Brille kaufen! Am Samstag hast du ihn also an der Mosel gesehen und am Sonntag sagt der Vater, dass der Fränk gerade zum ersten Mal auf dem Hometrainer saß!

:aufreg:

Genau das gieng mir durch den Kopf als ich einen Tag später auf Eurosport die Nachricht hörte :spinner: Ich dachte natürlich auchschon an falsche Ortsangaben, aber das hier ist ja nicht das d-forum...

Einen weiteren widerspruch von Ortsangaben hat`s auch bei Lance gegeben... Schelm wer böses....

Genau das gieng mir durch den Kopf als ich einen Tag später auf Eurosport die Nachricht hörte :spinner: Ich dachte natürlich auchschon an falsche Ortsangaben, aber das hier ist ja nicht das d-forum...

Einen weiteren widerspruch von Ortsangaben hat`s auch bei Lance gegeben... Schelm wer böses....

...und Rasmussen war auch nicht hier und nicht da! ;)

Zurück