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Tour de France 2023

In bester Täter-Opfer-Umkehr: Girmay hätte sich auch ruhig mal was wehren können. Er weicht nur aus und hält nicht dagegen. 🤣

Und wenn dann beide Fallen ist das Geschrei wieder groß! 🤣

Egal wie man et macht isset falsch!

Sprints abschaffen!! 🤣 Mehr Etappen mit Klassiker-Profil und mehr Bergetappen. Und Zeitfahren!
Ich will wieder Mannschaftszeitfahren sehen!
 
Nur dass vdP zuvor schon deutlich auf der linken Seite unterwegs war und das eine ganze Weile. Einmal quer über die Fahrbahn und dann Tür zu ist schon was anderes als Matjes Manöver. Zumal einem Pedersen klar sein sollte, dass er am Rad des Anfahrers hängt, der demnächst parken wird. VdP ist das ziemlich aufmerksam gefahren, fand ich.
Ich will Mathieu auch keinen Vorwurf machen. Ist nur ein Beispiel dafür, dass in jeder Sprintvorbereitung ständig jemand abbremsen muss, weil er nicht dahin kann, wo er hin will. Also ein Beispiel dafür, dass sowas in einer Sprintvorbereitung ganz normal ist.
 
Ich will wieder Mannschaftszeitfahren sehen!

Das fand ich auch immer sehr cool.

Wobei dadurch das GC recht deutlich durcheinander gewürfelt werden kann, obwohl einer vielleicht gar nicht so ein guter Zeitfahrer ist und durch ein gutes Team nach vorn gezogen wird...

Das momentane Format ist schon nicht schlecht. Wobei man natürlich auch ein flaches Zeitfahren einstreuen könnte.
 
Das Team hat heut schon auch gearbeitet und Cees Bol bringt Cav im richtigen Moment an die richtige Stelle!

Grüße
Stimmt natürlich, aber trotzdem ist seine Unterstützung weit von der entfernt, die Philipsen zur Zeit durch vdP und co genießt;)
Hoffe bei ihm halt dann demnächst ohne Schaltungsdefekt
Wäre halt sinnvoll, auf das OSPW von Slf zu verzichten; die möglichen Vorteile sind wenn überhaupt marginal, die Risiken aber umso größer. Gleiches denke ich auch bei Pogi; für die paar Gramm zu riskieren, dass nachher die Kette abspringt vom Carbon-Kettenblatt erscheint mir schon kritisch.
 
Im Gegenzug der Aufwand, den Quickstep betreibt für bisher ganz wenig Zählbares..

Grüße
Gut, aber so wie Jakobsen nach seinem Crash aussah, ist das auch nur begrenzt verwunderlich. Würde mich eher überraschen, wenn er in Paris ankommt...
 
Das fand ich auch immer sehr cool.

Wobei dadurch das GC recht deutlich durcheinander gewürfelt werden kann, obwohl einer vielleicht gar nicht so ein guter Zeitfahrer ist und durch ein gutes Team nach vorn gezogen wird...

Das momentane Format ist schon nicht schlecht. Wobei man natürlich auch ein flaches Zeitfahren einstreuen könnte.
Son MZF sorgt halt in der überwiegenden mehrzahl der fälle dafür dass der beste Fahrer der auch ohn mzf gewinnen würde mit noch größeren vorsprung gewinnen würde, weil halt komischweise fast immer der stärkate fahrer auch das stärkste zeitfahrteam hat. Früher telekom, dann postal, dann sky, jetzt jumbo.
 
Wie wissen ja nicht was es war, kann Schaltauge etc auch gewesen sein…
Kann natürlich auch sein. Gibt aber auch nicht gerade wenige Beschwerden im Internet über das Teil (muss jetzt nichts heißen, aber trotzdem). Und wenn die so ein Video mit dem Untertitel "“But it will shift poorly” they say… When setup correctly, an EVO Speed System will shift as precisely and accurately as a stock OEM cage." ins Internet stellen müssen, spricht das auch nicht dafür, dass alle maximal zufrieden waren;)
Letzten endes stellt sich mir trotzdem immer die Frage, warum man sowas verbaut, wenn der Nutzen vermutlich gleich 0 ist. Hat seine Gründe, warum Ineos, UAE und Jumbo oder auch QS nichts dergleichen nutzen.

Der Superman Lopez muss inzwischen aber auch ein OSPW von Slf fahren...
 
Letzten endes stellt sich mir trotzdem immer die Frage, warum man sowas verbaut, wenn der Nutzen vermutlich gleich 0 ist. Hat seine Gründe, warum Ineos, UAE und Jumbo oder auch QS nichts dergleichen nutzen.

Der Superman Lopez muss inzwischen aber auch ein OSPW von Slf fahren...
Weil Slf offizieller "Technologiepartner" von Astana ist. Da wird wohl Geld im Hintergrund fließen und somit fährt man evtl. mal mit schlechteren Teilen.
 
F0fruhCWcAIeQ6D
 
Ja, als Team scheint Jumbo insgesamt stärker zu sein. Aber WvA hat eben nicht nur Vingegaard die ganze Zeit Windschatten gegeben, sondern eben auch Pog.
Das stärkere Team würde sich nur so richtig auszahlen, wenn man 2 Top-Leute hätte, die abwechselnd attackieren und damit einen einzelnen Gegner zermürben.
Der Vorteil des stärkeren Teams äußert sich darin, dass du überhaupt solche Offensivaktionen starten kannst, wenn du dich stärker wähnst. Mit nem schwachen Team kannst du nur reagieren. Ist ein riesen Unterschied.
[Bernal] war halt auch vor seinem Sturz nicht auf dem Niveau von roglic und pogacar. Wäre eher ungewöhnlich, wenn ein extrem stärker Sturz dazu führt, dass er plötzlich zu ihnen leistungstechnisch aufschließen kann, zumal jetzt mit vingegaard ein weiterer überfahrer mit am Start ist.
Vollkommen richtig. Ohne die beiden verkürzten Etappen hätte '19 vermutlich auch G die Nase vorn gehabt.
ich denke TJV hat gestern alles richtig gemacht.
Es war zu vermuten, das Pogi einbricht nach der Etappe vorgestern.
Klar im Nachhinein wäre passiver wohl besser gewesen, aber man trifft ja Entscheidungen auf den "Daten" davor, nicht danach.
Im Endeffekt sehen sie nun blöd aus, aber so ist nun mal Sport.
Ganz genau.
Man kann sich allerdings fragen, warum JV gestern unbedingt das Gelbe Trikot attackieren musste, um es zu übernehmen? Man hätte es getrost noch ein paar Tage bei Bora und die Arbeiten lassen können, statt es drauf anzulegen, zweieinhalb Wochen mit Gelb durch Frankreich zu fahren. Jeder Tag in Gelb ist ja nicht nur zusätzliche Arbeit im Feld fürs Team, sondern auch zusätzlicher Stress für Vingegaard durch Siegerehrung, Medienverpflichtungen etc.
Pogi hing am Marie-Blanque in den Seilen. Bei so einem Gegner musst du versuchen, sofort den Fangschuss zu setzen.
 
Weil Slf offizieller "Technologiepartner" von Astana ist. Da wird wohl Geld im Hintergrund fließen und somit fährt man evtl. mal mit schlechteren Teilen.
Naja, der Laden ist bis vor kurzem ein Ein-Mann Unternehmen gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da sonderlich viel Geld kommt...
 
Könnte mir vorstellen, dass bei Alpecin heute MvdP dran ist. Philipsens Vorsprung in der Punktewertung ist groß genug auch mal zu verzichten.

Bin gespannt ob WvA heute fahren darf oder ob er sich für morgen schonen muss.
 
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