Wieder Mal auf den Punkt gebracht! Ich habe auch immer schwitzige Hände bei Sprintankünften, wobei ich sagen muss, dass ich die Kilometer vor dem eigentlichen Sprint meistens viel nervöser bzw. gefährlicher finde.Es ist halt immer ne Gratwanderung, war es schon immer.
Zum einen will (hoffentlich) keiner Crashs im Hochgeschwindigkeitssprint sehen, zum anderen sollte man auch nicht alles ahnden, verbieten und auf die Goldwaage legen.
Schwierig.
Das heute war von einigen, nicht nur Philipsen, -sagenwirmal- "grenzwertig" ausgetragen. Aber auch in meinen Augen noch okay.
Genauso der erste Massensprint: Meiner Ansicht nach noch gerade so in Ordnung, ich verstehe aber auch, dass es gegenteilige Meinungen gibt. Hätte so oder so enden können.
deswegen: was soll das lamentieren, es gibt eine hoffentlich sachkundige Jury, und damit ist die Geschichte eigentlich fertig erzählt.
Bernie Eisel hat es heute ganz treffend gesagt: Einen Sprint auf festen Linien wie beim 100m Lauf in der Leichtathletik kann doch auch keiner ernsthaft wollen!? Dafür ist der Radsport zu dynamisch.
Ich muss sagen: Ich schaue inzwischen Massensprintankünfte nicht mehr sehr gerne an und bin immer froh, wenn alles gut verlaufen ist.
Wie Du sagst...die Jury ist hoffentlich sachkundig und hat das im Auge. Verletzungen wollen wir alle nicht sehen.