kleinerblaumann
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 März 2022
- Beiträge
- 5.192
- Reaktionspunkte
- 4.797
Genau so viele Italiener wie Deutsche - das hat wohl auch Seltenheitswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.eurosport.de/radsport/t...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1687817792Für mich erstaunlich: Nur acht Fahrer aus IT nominiert, sofern die Wiki Liste stimmt.
Rein gefühlsmäßig hätte ich spontan mehr geschätzt.
Dafür zehn Fahrer aus DN.
Sehr ordentlich!
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_teams_and_cyclists_in_the_2023_Tour_de_France
Anhang anzeigen 1281513
Na ja, da wo Kämna beim Giro rumgegurkt ist, gibt's halt keinen unbedingten Anspruch auf Edelhelfer mehr.Ist mir beim Giro nicht als wertvoller Helfer in Erinnerung geblieben. Eher als Egotripper, der zulasten Kämnas stets seine eigenen (Sieg)Interessen verfolgt hat.
Vllt hälts ers ja bei Hindley anders. Wir werden es sehen.
Denke, auch Martinez und Pidcock werden erstmal probieren, dabei zu bleiben. Sollte das nicht fruchten, können sie sich immer noch ein paar Minuten geben lassen und angreifen.Bei Ineos kann ich mir vorstellen, dass Bernal schauen soll, wie weit er im GC kommt, damit sie einschätzen können, wie viel noch fehlt - zum früheren Level und zu den Besten. Alle anderen sähe ich ehrlich gesagt lieber als Etappenjäger, da hätte die Truppe nämlich auch gut was zu bieten.
Ja gut. Dann kann man das mit den Helfern ja gleich lassen;-) Nee, der Konrad war schon weg, als es in den Bergen konkret um die Wurst ging.Na ja, da wo Kämna beim Giro rumgegurkt ist, gibt's halt keinen unbedingten Anspruch auf Edelhelfer mehr.
Klar, Platz 9 beim Giro ist schon ein echtes „Gegurke“. Wie oft ist du schon beim Giro so rumgegurkt?!Na ja, da wo Kämna beim Giro rumgegurkt ist, gibt's halt keinen unbedingten Anspruch auf Edelhelfer mehr.
Ich denke auch, dass er ohne den mentalen Druck als Kapitän nicht so ans Limit gehen kann und daher recht früh Zeit verliert - auch wenn die Form möglicherweise ein besseres Ergebnis zulassen würde.Buchmann hat bei der EM gesagt, dass diese Frage noch geklärt werden muss. Wenn er nur Helfer sein soll, kann er auch früh Zeit verlieren und er sagte selbst, dass das die Sache deutlich einfacher macht. Klang ein bisschen so, als fände er das fast schon gut.
Ja gut. Dann kann man das mit den Helfern ja gleich lassen;-) Nee, der Konrad war schon weg, als es in den Bergen konkret um die Wurst ging.
Klar, Platz 9 beim Giro ist schon ein echtes „Gegurke“. Wie oft ist du schon beim Giro so rumgegurkt?!
Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.Buchmann hat bei der EM gesagt, dass diese Frage noch geklärt werden muss. Wenn er nur Helfer sein soll, kann er auch früh Zeit verlieren und er sagte selbst, dass das die Sache deutlich einfacher macht. Klang ein bisschen so, als fände er das fast schon gut.
"Das Ergebnis" wird u. a. durch Helferdienste maßgeblich beeinflusst. Wenn ich aber allein gegen meine direkte GC Konkurrenz, die noch Helfer bei sich hat, kämpfe, wird's halt auch nix mit einem besseren top Ergebnis. Auch wenn ein Top 10 Platz bei einer GC natürlich schon richtig stark ist.Das Ergebnis war halt nicht so zwingend, als dass es die Fokussierung aller Teamkräfte gerechtfertigt hätte. Muss euch jetzt nicht gefallen, aber so war's halt.
Nicht gehen kann oder nicht gehen muss. So eine Leaderrolle macht ggfls. über diese Schiene nochmal Reserven frei, was aber natürlich nicht frei von Risiken ist. Besonders wenn man das 3 Wochen so machen darf oder muss. Je nachdem halt. Buchmann wird schon wissen was besser für ihn ist, hoffe ich.Ich denke auch, dass er ohne den mentalen Druck als Kapitän nicht so ans Limit gehen kann und daher recht früh Zeit verliert - auch wenn die Form möglicherweise ein besseres Ergebnis zulassen würde.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt ja Fälle, wo Leute nur als Helfer ihr volles Potenzial abrufen konnten, als Kapitän dann nicht mehr. Unter Umständen kann das Team mehr davon haben, wenn Buchmann sich auf die Helferrolle konzentriert. Wenn Hindley ausfällt, soll auch Buchmann ruhig auf Etappensiege fahren. Top5 traue ich ihm eh nicht zu, Platz 6-10 ist für ihn selbst vielleicht nett, aber davon kann sich das Team auch herzlich wenig kaufen.Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.
Die müssen speziell an den Bergen eh "mitfahren" bei den Gegnern und das so lange wie möglich. Ich vermute mal, dass es zum "selbst Initiative ergreifen" nicht ganz reichen wird. Das können sie ggfls. auch zu zweit so machen. Löcher zufahren müssen eigentlich auch andere Mannschaften. Bleibt hinten raus der Kampf wenn Platz 10 Platz 8 angreift mit 10min Rückstand im GC und es dem Gesamt Leader egal ist. Aber dann können sie ja immer noch schauen.Ich hoffe, dass sie das nicht so spielen. Der Parcours kommt ihm ideal entgegen. Je länger Bora die Doppelspitze halten kann, desto besser fürs Team.