Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist doch viel eher, hätte er mit besseren Helfern vielleicht weiter vorn landen können?! Er hat ja meist nur BobbyJ und auch der ist oft recht früh flöten gegangen.Fakt ist, unser Lenni hat sich im Hochgebirge vor allem mit den abgehängten Edelhelfern anderer Teams duelliert und dabei insbesondere in der zweiten Rennhälfte des Öfteren den Kürzeren gezogen. Sportlich bleibt das natürlich eine korrekte Leistung, interessiert aber leider keinen. Es war auch nicht falsch, dass er das GC versucht, noch dass er den Versuch durchgezogen hat. Das Ergebnis war halt nicht so zwingend, als dass es die Fokussierung aller Teamkräfte gerechtfertigt hätte. Muss euch jetzt nicht gefallen, aber so war's halt.
Hoffen wir, dass das "Rabobank Flair" sich auf die Optik beschränkt.
Ist mir beim Giro nicht als wertvoller Helfer in Erinnerung geblieben. Eher als Egotripper, der zulasten Kämnas stets seine eigenen (Sieg)Interessen verfolgt hat.
Vllt hälts ers ja bei Hindley anders. Wir werden es sehen.
Eben.Fakt ist, unser Lenni hat sich im Hochgebirge vor allem mit den abgehängten Edelhelfern anderer Teams duelliert und dabei insbesondere in der zweiten Rennhälfte des Öfteren den Kürzeren gezogen. Sportlich bleibt das natürlich eine korrekte Leistung, interessiert aber leider keinen. Es war auch nicht falsch, dass er das GC versucht, noch dass er den Versuch durchgezogen hat. Das Ergebnis war halt nicht so zwingend, als dass es die Fokussierung aller Teamkräfte gerechtfertigt hätte. Muss euch jetzt nicht gefallen, aber so war's halt.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt ja Fälle, wo Leute nur als Helfer ihr volles Potenzial abrufen konnten, als Kapitän dann nicht mehr. Unter Umständen kann das Team mehr davon haben, wenn Buchmann sich auf die Helferrolle konzentriert. Wenn Hindley ausfällt, soll auch Buchmann ruhig auf Etappensiege fahren. Top5 traue ich ihm eh nicht zu, Platz 6-10 ist für ihn selbst vielleicht nett, aber davon kann sich das Team auch herzlich wenig kaufen.
Hast du Emu eigentlich letztes Jahr auch so harsch kritisiert und hast du gesehen, dass er Hindley geholfen hat?
Ich würde sogar eher sagen andersherum. Kann mich erinnern, dass Hindley mal hinterhergefahren ist, als Emu auch noch in der Gruppe war.
Auch wenn die deutschen Medien ihn gerne als Helfer dargestellt haben (Top 10 trotz Helferdienste), um seine Platzierung schöner zu reden, wirklich geholfen hat er nicht. Dennoch höre ich hier immer nur, wie blöd Konrad do sei.
Ich habe auf jeden Fall 2022 beim Giro registriert, dass die Boras gewillt waren Hindley zum Sieg zu verhelfen. Das sah ich bei Konrad heuer halt nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Als DS würde ich ihn daher nicht mitnehmen. Aber ich bin kein Teammanager und die Boras werden schon wissen, was sie an Konrad haben.Hast du Emu eigentlich letztes Jahr auch so harsch kritisiert und hast du gesehen, dass er Hindley geholfen hat?
Ich würde sogar eher sagen andersherum. Kann mich erinnern, dass Hindley mal hinterhergefahren ist, als Emu auch noch in der Gruppe war.
Auch wenn die deutschen Medien ihn gerne als Helfer dargestellt haben (Top 10 trotz Helferdienste), um seine Platzierung schöner zu reden, wirklich geholfen hat er nicht. Dennoch höre ich hier immer nur, wie blöd Konrad do sei.
war nicht nur an dich gerichtet, sondern an die Twitterer und die anderen hier im Forum, die damals Konrad kritisiert haben.Ich habe auf jeden Fall 2022 beim Giro registriert, dass die Boras gewillt waren, Hindley zum Sieg zu verhelfen. Das sah ich bei Konrad heuer halt nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Als DS würde ich ihn daher nicht mitnehmen. Aber ich bin kein Teammanager und die Boras werden schon wissen, was sie an Konrad haben.
Ich habe übrigens nirgends formuliert, dass Konrad "blöd" sei. Ist eine rein sportliche Kritik von mir. Nervig genug, dass extra erwähnen zu müssen.
Ich glaube nicht, dass Bora so sehr auf die UCI-Punkte schauen muss. Ein Etappensieg bringt deutlich mehr Aufmerksamkeit als ein achter Platz im GC, vor allem, wenn der achte Platz in Buchmann-Fahrweise errungen wird - also eher wenig spektakulär. Es geht für die Sponsoren um Aufmerksamkeit und da zählt ein Etappensieg viel. Ich glaube nicht, dass Bora viel davon hätte, Buchmann möglichst lange vorne zu halten. Es wird im Baskenland auch viel Kraft kosten, vorne zu bleiben. Kraft, die dann nachher vielleicht fehlt. Aber gut, sollen sie mal machen und wir werden sehen, wie es kommt. Sollte Buchmann früh Zeit verlieren, wäre das m.E. jedenfalls nicht schlimm für Bora.Also Platz 10 im GC bringt 230 UCI Punkte bei der Tour de France. Ein Etappensieg bringt 210 Punkte.
Gleichzeitig kann ein Platz 10 im GC auch nur erreicht werden, wenn man auf Etappen regelmäßig in den Top 15 landet - (Platz 15 bringt 5 UCI Punkte, Platz 10 auf einer Etappe schon 30 Punkte) - also hat aus UCI Punkte Sicht das Team deutlich mehr davon einen Fahrer im GC in die Top 10 zu bringen, als einen einzelnen Etappensieg zu erreichen.
Die Strategie Hindley in die Top 5 zu bringen, Buchmann als Helfer zu haben der vielleicht nicht komplett abschenkt sondern versucht am Ende vielleicht auf 10 - 15 im GC zu landen und im Falle eines Ausfalls von Hindley auf Platz 8,9,10 fahren kann und dann mit Jungels, Konrad, Politt, Meeus noch Fahrer die on top eine Etappe gewinnen können halte ich aus Sicht der UCI Punkte, der Sponsorensicht und der sportlichen Allgemeinsicht für sehr vielversprechend.
Hindley auf 5 wären 620 UCI Punkte, Buchmann auf 15 wären 100 UCI Punkte und dann noch ein Etappensieg mit 210 Punkten (von einem der anderen vier Fahrer) + diverse Top 15 Platzierungen auf den Etappen bringt am Ende eine ordentliche Punktzahl (930 + x) und sollte (Krankheiten, Stürze außer acht gelassen) machbar sein. Alles andere sehe ich als "Extraleistung" an.
Oh mein Gott, sind die Trikots hässlich!
Aber das Obst sieht nicht schlecht aus...Oh mein Gott, sind die Trikots hässlich!
Besonders die Ananas.....Aber das Obst sieht nicht schlecht aus...