• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Bahrain hat nominiert

1000019191.jpg

Arndt dabei und Bauhaus darf seine erste Tour fahren. Überrascht mich etwas aber freut mich auch für ihn.

Ansonsten gleich 3 Fahrer fürs GC. Haig platz 5 bei der Dauphine. Bilbao auf Platz 5 liegend bei der TdS aus bekannten Gründen ausgestiegen haben Topform bewiesen und Landa zumindest im Frühjahr bei Tirreno-Adriatico (7.) Katalonienrundfahrt (5.), Baskenland-Rundfahrt (2.) und Fleche Wallone (3.) Top Ergebnisse geliefert. Bei der Dauphine lief es dann nicht mehr so, aber ihn muss man auch immer auf der Rechnung bzgl Top10 im GC.

Dazu Poels, Mohoric, Wright. Saustarker Kader und für alle Terrains gewappnet

Jumbo ohne Überraschungen

Vingegaard
Keldermann
Kuss
Van Aert
Laporte
Benoot
van Hooydonck
van Baarle

eine bärenstarke Aufstellung, auch wenn nur 2 Helfer fürs Hochgebirge, wovon einer schon den Giro fuhr

Lidl-Trek

Gallopin
Ciccone
Simmons
Pedersen
Skjelmose
Stuyven
Lopez, Juanpe
Kirsch

TdS gewinner Skjelmose und mal sehen ob Pedersen in 4 GT in Folge ne Etappe gewinnt. ciccone nach abgesagten Giro zur tour

eine bärenstarke Aufstellung, auch wenn nur 2 Helfer fürs Hochgebirge, wovon einer schon den Giro fuhr
Darauf bin ich gespannt. Als Berghelfer kann man zwar bei der Hälfte der Etappen rausnehmen, sowohl beim Giro als auch bei der Tour, ist also was anderes als beim GC-Fahrer. Dazu ist Kuss ein konstanter Fahrer, was ihm auch hier vielleicht zugute kommt, trotzdem fährt da ein kleines Fragezeichen mit. Auch von den Helfern gibt es ja nicht so viele, die beide Rundfahrten fahren. Als Kuss Keldermann im Giroaufgebot ersetzt hat, hat es geheißen, dass man zur Tour schauen woll, wie fit er ist. Durch den Ausfall von Kruijswijk kann es aber auch sein, dass man keine wirkliche Wahl hatte, als es mit Kuss zu versuchen.

Und UAE hat auch gleich gemeldet

Pogacar
Yates
Majka
Bjerg
Großschartner
Trentin
Laengen
Soler

Sehe da im Hochgebirge UAE defintiv nicht schlechter aufgestellt, sogar mit Yates den besseren Edelhelfer

Und UAE hat auch gleich gemeldet

Pogacar
Yates
Majka
Bjerg
Großschartner
Trentin
Laengen
Soler

Sehe da im Hochgebirge UAE defintiv nicht schlechter aufgestellt, sogar mit Yates den besseren Edelhelfer
Man könnte echt meinen, diesmal ist das Kräfteverhältnis uae Jumbo umgekehrt. Wenn die Fahrer von uae halbwegs in Form sind, kann pogi eine mögliche Niederlage auf jeden Fall nicht aufs Team schieben (auch wenn er das glaube ich noch nie gemacht hat😉).

Dafür auf jedem anderen terrain. Van aert, laporte, van baarle, benoot. Was für tretmonster, die holen halt jeden zurück im flachen, auf klaasiker- und mittelgebirgsterrain

ja eben. Kelderman dürfte Yates normal nicht wegfahren können. Da ist der gefragt, da braucht Pogacar überhaupt nichts machen und kann sich auf Viingegaard konzentrieren

Gute gebirgsfeste Truppe + Leute für Etappensiege und Fluchten.

Konrad doch auch schon mit Etappensiegen.
Ist mir beim Giro nicht als wertvoller Helfer in Erinnerung geblieben. Eher als Egotripper, der zulasten Kämnas stets seine eigenen (Sieg)Interessen verfolgt hat.

Vllt hälts ers ja bei Hindley anders. Wir werden es sehen.

Ineos

Rodriguez, Martinez, Bernal, Pidcock, Turner, Fraile, Catrovejo, Kwiatkowski.

Mal sehen ob es einer in die top10 schafft. Martinez noch kein gutes jahr gehabt, vielleicht am ehesten Rodriguez.

Ist mir beim Giro nicht als wertvoller Helfer in Erinnerung geblieben. Eher als Egotripper, der zulasten Kämnas stets seine eigenen (Sieg)Interessen verfolgt hat.

Vllt hälts ers ja bei Hindley anders. Wir werden es sehen.
Ja abwarten.

Ich halte Hindley aber auch mehr für eine GC-Fahrer als Kämna. Wer weiß was da intern abgesprochen wurde...
2021 hat er doch mal eine TDF-Etappe geholt.

Ineos

Mal sehen ob es einer in die top10 schafft. Martinez noch kein gutes jahr gehabt, vielleicht am ehesten Rodriguez.
Bei Ineos kann ich mir vorstellen, dass Bernal schauen soll, wie weit er im GC kommt, damit sie einschätzen können, wie viel noch fehlt - zum früheren Level und zu den Besten. Alle anderen sähe ich ehrlich gesagt lieber als Etappenjäger, da hätte die Truppe nämlich auch gut was zu bieten.

Ineos

In der Breite gute Truppe aber wüsste nicht wenn sie alternativ für das Profil der Tour nominiert sollten.

Zurück