• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Van der Poel ist gut in Form und wird mit allen Mitteln versuchen die Etappe und das Trikot zu holen. Noch dazu ist das gesamt Feld ausgeruht.
Glaube also nicht auf einen Sieg eines Fahrers aus einer Ausreißergruppe.
Er hat aber selbst gesagt, dass die Etappen schwer sind und das Gelbe nicht das höchste Ziel ist. Kann natürlich die übliche Tiefstapelei sein. Er wird schon reinhalten, so gut es geht. Und ich sehe ihn auch weit vorne.

Ist halt so, dass jedes team erst beruhigt ist, wenn es eine etappe gewonnen hat. Solange müssen alle was tun und sind nochcalle teams vollständig und ausgeruht. Darum kommt auch zu anfang nie einer durch

Er hat aber selbst gesagt, dass die Etappen schwer sind und das Gelbe nicht das höchste Ziel ist. Kann natürlich die übliche Tiefstapelei sein. Er wird schon reinhalten, so gut es geht. Und ich sehe ihn auch weit vorne.
Würde von ihm aber nicht erwarten, dass er auf den letzten Berg wartet, eher schon eine Attacke von weiter weg.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Corbin Strong eine Tour-Etappe gewinnt. Habe ihn auf der Bahn verfolgt, toller Fahrer mit Punch und in hohem Maße intervallfähig.

Würde von ihm aber nicht erwarten, dass er auf den letzten Berg wartet, eher schon eine Attacke von weiter weg.
Auch da sind wir nicht einer Meinung. Das wird nicht klappen und deshalb wird er es nicht schon vor der letzten Bergwertung versuchen. Ob er es dort versucht bzw. schaffen kann, weg zu kommen, bin ich mir auch nicht sicher. Irgendwer wird es dort versuchen und für MvdP ist es glaube ich das beste dran zu bleiben. Der letzte Kilometer ist ansteigend, der sollte ihm liegen.

Interview mit Ralle Denk im MoMa:
"Wir wollen aggressiven Radsport bieten"
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-...denk-zur-tour-de-france-100.html#xtor=CS5-281

Falls es schonmal verlinkt war, bitte ich untertänigst um Vergebung, nicht alles gelesen zu haben…
Auch wenn ich respektiere was er für den deutschen Radsport getan hat - ein Profi in der Außendarstellung, sprich Vermarktung ist er sicherlich nicht. Nach seinem Hobbyfahrerkommentar wird er evtl. auch nicht mehr ganz so viele Sympathien haben..

Mathieu hat die Farbe gewechselt und ist nun auf weißem Gefährt unterwegs. (Kleinster Gang, Wiegetritt, Schlangenlinien - das kann ja lustig werden ;) )

mathieu-van-der-poel-photo-sipa-shutterstock-1688050068.jpg

Auch wenn ich respektiere was er für den deutschen Radsport getan hat - ein Profi in der Außendarstellung, sprich Vermarktung ist er sicherlich nicht. Nach seinem Hobbyfahrerkommentar wird er evtl. auch nicht mehr ganz so viele Sympathien haben..
Was hat er gesagt?
Mathieu hat die Farbe gewechselt und ist nun auf weißem Gefährt unterwegs. (Kleinster Gang, Wiegetritt, Schlangenlinien - das kann ja lustig werden ;) )

mathieu-van-der-poel-photo-sipa-shutterstock-1688050068.jpg
Gefällt mir in weiss.

Zurück