• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

UAE will sicherlich die Bonussekunden. Da kann man keine Gruppe wegfahren lassen.
glaube nicht, das die Bonussekunden das Primärziel für heute sind. Klar nehmen sie die gerne, wenn sie die kriegen, aber eine wie auch immer zustandekommende Distanzierung von Vingegaard dürfte das Ziel sein, egal obs Bonussekunden gibt oder nicht.
 
Btw...die ES Kommentatoren sind sich sicher, dass Pogi heute nicht gelb übernimmt.
Gestern waren die sich auch sicher, dass es keinen Radtausch unterwegs geben wird.
Dennoch, bei aller Liebe.
Wenn man sich einfach mal vor Augen führt, welcher Klassenunterschied da gestern geherrscht hat, kann man nicht ernsthaft von einer Wunderauferstehung von Pogi ausgehen. Wo ist denn all unsere wahnsinnige Kompetenz hin;), wenn wir hier jeden Tag Wechsel in Minutenabständen erwarten, anstatt z. K. zu nehmen, dass das schlichtweg gg Vingegaard in dieser Tour nicht möglich ist. (unter Normalumständen, kein Sturz, etc.)

edit: Ich irre mich im Sinne der Spannung gern. Kanns mir nur nicht vorstellen, dass da ab jetzt die Bomben gezündet werden und Jonas untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Pogi beschließen, sich auf die Tour zu konzentrieren und auf die Klassiker verzichten, würde die Radsaison definitiv ein Stück an Unterhaltungswert verlieren.
Könnte mir auch vorstellen dass er mal die Tour komplett weglässt und mal den Giro fährt. War schon eine richtige Backpfeife gestern.

Ich meine der merkt doch auch, wenn es aussichtslos wird….

Bin mal gespannt auf heute…denke aber Vine setzt nochmal einen drauf.
 
Könnte mir auch vorstellen dass er mal die Tour komplett weglässt und mal den Giro fährt. War schon eine richtige Backpfeife gestern.

Ich meine der merkt doch auch, wenn es aussichtslos wird….
Bis gestern war es alles andere als aussichtslos... Und bei den Abständen, wen er nächstes Jahr keine Tour fahren sollte braucht man die nicht mehr schauen weils nur mehr um die Podiumsplätze ginge. Vorbereitung mit Verletzung war halt nicht optimal, was sicher ein Faktor war heuer und so kurz vor der Tour
 
Jumbo holt zum K.O aus.

van Baarle hat gestern gesagt, dass die heutige Etappe bereits im Dezember in den Fokus genommen und geplant wurde. Offensichtlich ändert der große Vorsprung nichts an dem Vorhaben, heute richtig auszuteilen.
 
Ich denke auch. Wenn TJV sich gut fühlt, werden sie gleich zeigen, dass es sinnfrei ist, andere Gedanken als JV in Gelb zu hegen.
 
Das ist genau, was ich meine: Ihr tut so, als seien die Fahrer anno dazumal Idioten gewesen. Dabei wurden schon damals Kohlehydrate auch während des Rennens zugeführt und zwar in grossen Mengen.
Es geht ja nicht darum, sie in großen mengen zuzuführen. Sondern sie in exakter menge zum richtigen zeitpunkt zuzuführen.
Manchmal kann es helfen, die eigene Blase für einen Moment zu verlassen. Wer sich ander Sportarten anschaut wird feststellen, dass es in fast jeder deutliche Leistungssteigerungen gab.
Beim Ironman gings in 20 Jahren ca. 1 Stunde schneller.
Wenn man sich ein Eishockeyspiel aus den 90er Jahren anschaut, das sieht im Vergleich zu heute wie ein Trainingsspiel aus.
Franz Beckenbauer würde, so wie er damals gespielt hat, heute in der Kreisliga spielen.
Das ließe sich jetzt endlos fortsetzen.
Natürlich kann man das abtun und behaupten, die dopen auch alle. Jede des besser ist als ich, der dopt.
Ich wünschte, es wäre so.:bier:
 
Das geht ja gut los für Pogcar ....
1689765857066.png
 
1:48 nach 2,5 Wochen. Aussichtlslos ist was anderes aus meiner Sicht.
Ist schon klar. Ich meine auch damit explizit die Etappe gestern - es war einfach ein Klassenunterschied. Das weiß Pogacar doch auch am besten.

Und ja, die Vorbereitung mit seiner Hand kann natürlich reingespielt haben .
 
Zurück