• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Gabs eigentlich schon mal sowas wie die Übersetzungs-Einblendungen, die gestern bei den Fahrern auf der Rampe angezeigt wurden? Ich fand diese Info richtig gut. Also für uns als Nerds ist das schon mal schön zu wissen, wie die da gekettet haben.
 
1689758590725.png
 
Neben den technischen Vorteil lag es Jonas bestimmt auch, dass TJV die Tour bisher so schwer gemacht hat.
Warum auch immer scheint Jonas das besser zu vertragen als Pogi. Müssen sie vor 2 Jahren irgendwie herausgefunden haben, weswegen sie seit 2022 so ballern wie verrückt und mehr Roulleure mitnehmen als reine Berghelfer.
 
Gabs eigentlich schon mal sowas wie die Übersetzungs-Einblendungen, die gestern bei den Fahrern auf der Rampe angezeigt wurden? Ich fand diese Info richtig gut. Also für uns als Nerds ist das schon mal schön zu wissen, wie die da gekettet haben.
Ja, seit letztem Jahr eigentlich bei jedem Zeitfahren.

Grüße
 
Bin jetzt nicht alle Seiten durchgegangen ob das schon gepostet wurde. Hier eine kleine Zusammenfassung, wo Pogi im Vergleich zu Vinge unter anderem Zeit verloren hat.
Die Kurven deuten schon auf eine etwas bessere Vorbereitung/Streckenkenntnisse hin:

https://twitter.com/SBSSportau/status/1681423602120556548?t=0PCM7h4L3nEhceZSJbH8Mg&s=08
sowas durfte uae nicht passieren wenn sie nicht so gut vorbereitet waren, pogi ist ja eher der lockere typ aber auf dem niveau zählt jedes detail.

Er hat im ganzen auch mehr forciert als pog.
Es wirkte so, als wenn er eher ans limit ging als pog.
In sachen streckenkenntnisse weiss man, dass niermann ein perfekttionist zu sein scheint.
Und wie ferrari meinte, kann eigentlich kaum sein, dass uae das so schleifen lässt.

Das denke ich mir auch immer wieder, und dann höre ich nach dem Giro, dass einzig Roglic den Berg vorab mal gefahren und besichtigt hat. Der Rest anscheinend nicht oder/und nur per Google Maps und Roadbook. Kein Wunder wirst du dann abgestellt und kriegst die zwei aufgemalt, aber das ist dann meine eigene Meinung.

Das Thema haben wir vor dem Zeitfahren schon kurz angeschnitten. Ich finds auch krass, und warum man die Zeit da anscheinend nicht investiert? Ich weiss es nicht und ist mir schleierhaft. Aber war nicht das erste Mal so, dass jemand mit Kenntnissen schneller war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gut.. aber der Matratzen-Aufstell-Dienstleister sollte noch ein wenig geschult werden, wo die Leute in der Regel aus der Kurve fliegen.. zum Beispiel eher kurvenausgangs als kurveneingangs.. also eigentlich müssten erst welche rechts neben Grauen stehen.

Abgesehen davon, dass Spitzkehren zwar dramatischer aussehen, eigentlich aber ungefährlicher sind, da man eh ordentlich runterbremst. Gefährlicher sind da ja eher die Hochgeschwindigkeitsabschnitte/-kurven, wo eben auch Mäder verunfallte. Aber da bräuchte es halt irre viele Matratzen.
 
Eigentlich gut.. aber der Matratzen-Aufstell-Dienstleister sollte noch ein wenig geschult werden, wo die Leute in der Regel aus der Kurve fliegen.. zum Beispiel eher kurvenausgangs als kurveneingangs.. also eigentlich müssten erst welche rechts neben Grauen stehen.

Abgesehen davon, dass Spitzkehren zwar dramatischer aussehen, eigentlich aber ungefährlicher sind, da man eh ordentlich runterbremst. Gefährlicher sind da ja eher die Hochgeschwindigkeitsabschnitte/-kurven, wo eben auch Mäder verunfallte. Aber da bräuchte es halt irre viele Matratzen.
adam hansen ist da wohl involviert.
 
..ach guck, wird gerade auf von den Kommentatoren thematisiert... ja, könnte sein, auch, dass es ggf. heißt, dass das Immunsystem aufgrund des körperlichen Stresses am Boden liegt.
Klar ist das Immunsystem geschwächt bei dem körperlichen Stress.
Voigt hat das wohl schon ganz richtig zusammengefasst.
 
Geht ja gut los, kleine Teilung im Peloton und UAE direkt hinten am arbeiten. Und Powless mit Ciccone direkt am ausreißen.
 
Zurück