• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich habe ja weder gesagt, dass es mit dem Bergtrikot sicher gewesen wäre noch dass es einfach geworden wäre, aber es wäre möglich gewesen. Aber dazu hätten sie es wollen müssen und das war nicht der Fall, was ich persönlich schade finde. Es ist aber nicht so, dass ich es Ciccone nicht gönne.

Dann erklär mir mal bitte, warum man die Rahmengröße nach der Schrittlänge/Innenbeinlänge auswählt. Nehmen wir als Beispiel mal meine Innenbeinlänge von 88cm und das Bergrad des Toursiegers, das Cervelo R5. Welche Rahmengröße wäre beim R5 für mich die richtige?
glaubst du im ernst dass ich das für dich umsonst mache 🤣 🤣 🤣

glaubst du im ernst dass ich das für dich umsonst mache 🤣 🤣 🤣
Daran ließe sich halt testen, ob deine Aussage, wie man die Rahmengröße findet, stimmt oder nicht. Aber da du ausweichst und so einen Spruch bringst, glaubst du wohl selbst nicht dran. An einer sachlichen Diskussion hätte ich Interesse gehabt, aber bei solchen Sprüchen bin ich dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vingegaard wiegt weder 57kg, noch ist er 170cm groß...Niermann hat nach der letzten Tour von 62kg gesprochen und wenn er dieses Jahr 1kg leichter wäre, wäre das schon viel. Aber ganz sicher keine 5.

Stimmt. Aber bei der ersten Bergwertung war Gall in derselben Gruppe wie Ciccone, ist nur nicht um die Punkte gefahren. Das hätte er tun können und dann wäre es Ciccone noch nicht sicher gewesen. Gall hätte auch in den letzten Tagen um die Punkte fahren können, was er nicht getan hat. Ich bleibe dabei: Es wäre möglich gewesen, sie wollten es in der ganzen letzten Woche nicht.
In den beiden Tagen davor gab es in Summe 5 Punkte und dafür hätte man jeweils in beiden Tagen in der Gruppe sein müssen, was auf diesen Etappen richtig hart war da überhaupt reinzukommen und was nem top10 mann wohl nicht gelungen wäre.

Und die etappe davor hat er gewonnen und hat sich überhaupt erst die gute Chance auf das bergtrikot verschafft.

Eigentlich gab es die chance nur gestern und du hast recht, es wäre möglich gewesen. Es wäre aber nunmal nicht möglich gewesen ohne seinen Platz 8 oder sogar seinen Platz in den Top10 zu riskieren oder schlimmer noch ohne am Ende sowohl ohne Top10 Platz und ohne Bergtrikot dazustehen

Dann erklär mir mal bitte, warum man die Rahmengröße nach der Schrittlänge/Innenbeinlänge auswählt. Nehmen wir als Beispiel mal meine Innenbeinlänge von 88cm und das Bergrad des Toursiegers, das Cervelo R5. Welche Rahmengröße wäre beim R5 für mich die richtige?
Da kann man nur anhand der Innenbeinlänge kein Aussage treffen.

Die Aktion am Anfang der Etappe von V. Campenaerts und seinem Zimmerkumpanen war irgendwie ganz geil, wenn auch nur für die Galerie. Wie die da völlig sinnlos, just for fun losgeprescht sind bei km 0 😍

Screenshot_20230723_065124_Chrome.jpg

Screenshot_20230723_065033_Chrome.jpg

Wie die da völlig sinnlos, just for fun losgeprescht sind bei km 0
Das war keinesfalls sinnlos für VC. Er ist immerhin einer der Kandidaten für die Auszeichnung des kämpferischsten Fahrers der Tour. Auch wenn ich vermute, Alaphilippe wird die Auszeichnung bekommen - ist ja ein Franzose... ;)
Das er die Etappe nicht gewinnen kann, dürfte VC klar gewesen sein.

Pinot war ja auch oft in der Gruppe und sein Ritt gestern, dürfte doch reichen ihn zum Abschluss seiner Karriere nochmal aufs Podium zu holen und zum Super-Combatif zu machen.

Das war keinesfalls sinnlos für VC. Er ist immerhin einer der Kandidaten für die Auszeichnung des kämpferischsten Fahrers der Tour. Auch wenn ich vermute, Alaphilippe wird die Auszeichnung bekommen - ist ja ein Franzose... ;)
Das er die Etappe nicht gewinnen kann, dürfte VC klar gewesen sein.
Oh ja, das kann natürlich sein. Mein erster Gedanke bei der Aktion war: "Geil, das haben die beiden bestimmt heute früh beim Frühstück ausgeheckt, so aus Spaß" ;)

Falls Du es noch nicht gesehen hast, schau Dir an was einen Anstieg weiter auf dem Petit Ballon abgegangen ist. Der absolute Wahnsinn wie der Pinot da gefeiert wurde, verrückte Zuschauer ohne Ende, habs mir gerade nochmal anschauen müssen
Ja, habe es mir angesehen. Da muss man dann aber früher hin, am besten schon übernachten irgendwo in der Nähe. Ich bin erst morgens um 8 Uhr von zu Hause los (ca. 2:45h), bin über den Col du Bonhomme gefahren, habe in Plainfaing geparkt und bin dann über Le Collet mit dem Rad hoch gefahren.
Auf den Le Petit Ballon bin ich bei "L'Alsacienne" selbst gefahren und wusste, dass das ein echt heftiger Anstieg ist. Auch auf dem Co du Platzerwasel waren wir. Das wäre also alles eine längere Anfahrt mit Auto und Rad gewesen.
Das nächste Mal stelle ich mich so, dass ich entweder die Fahrer länger sehe, weil sie mir frontal entgegen kommen oder halt an einen steilen Anstieg, wo alle langsamer fahren.

Ja, das war heute eine feine Show. Ich habe für Gall gehofft, der eine krass gute Tour gefahren ist.
vorgestern gewonnen, gestern zweiter, gesamt 8er - Wahnsinn der Mann, Saison seines Lebens bis her. Wäre wirklich cool wenn ihm jetzt endlich der Knoten aufgegangen ist und das konstant so weitergeht

Heute zum allerletzten Mal Pogacar im weissen Trikot. Schon verrückt, das es seit der 13. Etappe 2020 (!!) kein anderer Fahrer hatte. 3,5 komplette TdF an der Spitze der Wertung.
Das finde ich auch sehr bemerkenswert. Er kennt es seit drei Jahren nur so, dass er nach der Etappe noch zur Siegerehrung muss.

Das finde ich auch sehr bemerkenswert. Er kennt es seit drei Jahren nur so, dass er nach der Etappe noch zur Siegerehrung muss.
stimmt. Allerdings ist es, abgesehen von den Ehrungen als Etappensieger, für ihn seit ner Weile auch immer nur der Trostpreis letztlich. Das er gelb hatte, ist schon ziemlich lange her mittlerweile.

Heute zum allerletzten Mal Pogacar im weissen Trikot. Schon verrückt, das es seit der 13. Etappe 2020 (!!) kein anderer Fahrer hatte. 3,5 komplette TdF an der Spitze der Wertung.
Wie verhält sich das eigtl, musste er das Trikot vom Organisator tragen oder hat UAE da was eigenes gebacken?

stimmt. Allerdings ist es, abgesehen von den Ehrungen als Etappensieger, für ihn seit ner Weile auch immer nur der Trostpreis letztlich. Das er gelb hatte, ist schon ziemlich lange her mittlerweile.
Ich meinte das eher vor dem Hintergrund, dass dafür seit drei Jahren noch Zeit drauf geht. Das ist ja unabhängig davon, ob das für ihn jetzt ein großes Ding oder Trostpreis ist.

hat sich der sieger schon mal richtig gefreut ? kam gerade in einem artikel den ich gelesen habe das er eher erleichtert wirkt das es rum ist .

Zurück