• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

A propos. Bin ich eigentlich der einzige, der sein Verschwinden ein bisschen unprofessionell findet? Ich mein, der verdient siebenstellig in einem Job mit nicht einmal 30 echten Präsenztagen pro Jahr. Da würde ich als Teamchef Anwesenheit schon erwarten.
Ja bist du.

Sagan: Hat er die Champi Flaschen von Jumbo weggetrunken?

Glücklich hat Jasper nicht gewonnen nach der Kackaktion gegen Eekhorn.

MvdP würde gerne mal seinen eigenen Sprint fahren 🫶🏼

Freue mich übrigens sehr, daß Victor als der kämpferischste Fahrer ausgezeichnet wurde.
Find seinen Youtube-Auftritt wirklich klasse (auch wenn ich meine Kette nicht wachse und kein Garmin Vario habe - kann si8ch ja beides noch ändern). Das beste am Video vom Montag war der Schlußsatz von Jasper de Buyst: "Victor, only wank once this afternoon!" 😜

A propos. Bin ich eigentlich der einzige, der sein Verschwinden ein bisschen unprofessionell findet? Ich mein, der verdient siebenstellig in einem Job mit nicht einmal 30 echten Präsenztagen pro Jahr. Da würde ich als Teamchef Anwesenheit schon erwarten.
Ja bist du vermutlich.
Was ist denn daran nicht professionell? Er ist ja nicht Ewan-like einfach abgestiegen und hat gesagt, ich geh dann mal, sondern das war von Anfang an abgesprochen und abgeklärt.

Sie hätten ihn ja nicht nominieren können.
Vermutlich bist du in der Ü50/60-Generation, die es als größtes Problem der Welt ansieht, dass die Leute heutzutage nicht mehr leben, um zu arbeiten, sondern halt andersherum.

Gerade im Profisport ist es natürlich schwieriger das einzurichten, aber wir können nicht immer von Gleichberechtigung, Frauenquote und whatever reden und das als individuelles Problem bei der Behandlung von Frauen sehen und gleichzeitig den Männern alles verwehren wollen.

WvA ist für mich mit seiner Art (kollegial, familiär, Repsekt vor anderen) das Vorbild im Radsport (wobei sicherlich andere auch ähnlich sind, nur nicht so viel Präsenz zeigen).

Ja bist du vermutlich.
Was ist denn daran nicht professionell? Er ist ja nicht Ewan-like einfach abgestiegen und hat gesagt, ich geh dann mal, sondern das war von Anfang an abgesprochen und abgeklärt.

Sie hätten ihn ja nicht nominieren können.
Vermutlich bist du in der Ü50/60-Generation, die es als größtes Problem der Welt ansieht, dass die Leute heutzutage nicht mehr leben, um zu arbeiten, sondern halt andersherum.

Gerade im Profisport ist es natürlich schwieriger das einzurichten, aber wir können nicht immer von Gleichberechtigung, Frauenquote und whatever reden und das als individuelles Problem bei der Behandlung von Frauen sehen und gleichzeitig den Männern alles verwehren wollen.

WvA ist für mich mit seiner Art (kollegial, familiär, Repsekt vor anderen) das Vorbild im Radsport (wobei sicherlich andere auch ähnlich sind, nur nicht so viel Präsenz zeigen).

Das ist jetzt aber auch too much. Es ist ein Einzelfall, der von allen Beteiligten gelöst wurde. Wahrscheinlich sogar zur Zufriedenheit aller.

Da braucht man jetzt keine prinzipielle Duskussion über Work/Life-Ballance, Gleichberechtigung oder mögliche Ansichten irgendwelcher Altersgruppen rausholen, die so pauschal völliger Quatsch sind.

Das Abschiedsinterview mit Sagan war auch klasse. Wen jemand dachte ihm würde der Abschied schwer fallen - stark getäuscht. Als er der HLN sagte, dass er keinen Bock mehr hatte, kam gar nicht rüber wie ernst er das meint

van aert verpasst die klassiker und die tour nächstes jahr meldet sein team. nimmt sich elternzeit.
Ist das ein Scherz oder stimmt das wirklich? Wenn ja, war es dass dann vielleicht auch mit seinen Erfolgen. Dieses Jahr war es ja nicht so toll wie man es von ihm gewohnt war und auch bsp dumoulin konnte nach seiner Pause nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen... Wäre schade.

Ich kann Dir sagen, daß es in der Generation meiner Eltern noch nicht unbedingt üblich war, daß man bei der Geburt eines Kindes überhaupt von der Arbeit freigestellt oder gar vom Krankenhaus in den Kreissaal gelassen wurde. Davor schickte man anwesende Männer allenfalls raus, um heißes Wasser zu machen; das brauchte man zwar nicht für die Geburt, aber die Männer waren mit Holzhacken und Ofen anfeuern beschäftigt. Ne Dienstreise dafür nicht anzutreten wäre auch eher unüblich gewesen.

Jaja, die 70er haben angerufen und wollen ihre abwesenden Väter zurück. Traurig genug, dass es so war (und viel zu oft immer noch so ist). Damit irgendwas argumentieren zu wollen... naja.

Ist das ein Scherz oder stimmt das wirklich? Wenn ja, war es dass dann vielleicht auch mit seinen Erfolgen. Dieses Jahr war es ja nicht so toll wie man es von ihm gewohnt war und auch bsp dumoulin konnte nach seiner Pause nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen... Wäre schade.

Ich glaube das war Spass. Ist aber nur so eine Ahnung.... ;)

Die 21 Etappen gingen übrigens an 11 verschiedene Teams: Alpecin (4), UAE (3), Bahrain (3), Cofidis (2), Bora (2), Ineos (2), Trek (1), Israel (1), Jumbo (1), AG2R (1), QuickStep (1). 11 Teams gingen leer aus.

aus den Top 8 des GC am Ende konnte lediglich Simon Yates keine Etappe gewinnen. Auch nicht so eine übliche Statistik, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück