Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde erklären, warum man z.B. bei Sagan immer mal Alkohol im Blut findet. Allerdings passt die Leistung nicht ins Gesamtbild.Barickfässer?
Wäre ne schöne Ausrede beim Alkoholtest gewesenWürde erklären, warum man z.B. bei Sagan immer mal Alkohol im Blut findet. Allerdings passt die Leistung nicht ins Gesamtbild.
Will jetz keinem der Profis Doping im Sinne von unerlaubten Mitteln unterstellen wollen (obwohl ich zumindest in anderen Sportarten wie Gewichtheben weiß, daß es dort gemacht wird), aber an die Grenze des Legalen gehen sie wol im Spitzenbereich alle.
Mal abgesehen davon, dass mir unklar ist, welche erlaubten Mittel besonders gefährlich sein sollen, hat man natürlich erreicht, dass man kein "Ms. 60 %" mit super gefährlich verdicktem Blut sein muss, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein oder dass man keine Anabolika nehmen muss, um die starken, unerwünschten Nebenwirkungen von Kortison wenigstens halbwegs zu kompensieren oder dass man nach der Karriere nicht wegen der Amphetamin-Abhängigkeit depressiv wird.Warum verbietet man Doping: um die Sportler vor sich selbst zu schützen. Wenn sie dann aber Sachen nehmen, die nicht verboten sind, aber ihrer Gesundheit potentiell schaden können hat man genau was erreicht?
Und schon wieder so eine Wischi-Waschi-Formulierung! "Nicht zuträglich" könnte auch heissen, hat keinen direkten Einfluss auf die Gesundheit, was von Sturzverletzungen abgesehen beim Radsport sogar einigermassen zutreffen dürfte. Tour-Sieger, wie Kübler, die mit Mitte 90 ohne grosse Krankengeschichte sterben, beweisen, dass Leistungssport nicht ungesund sein muss. Und die Leistungen, die Ferdi an seinen Rennen liefern musste, waren definitiv nicht ohne.Leistungsport, ob "clean" oder nicht, war noch nie der Gesundheit zuträglich
Das ist schlicht falsch.sondern nur dazu geeignet Egos und Zuschauer zu befriedigen.
Der typische Pro-Doping-Schlusssatz...Wenn man das so für sich akzeptiert, kann man sich auch Leistungssport ansehen, wenn nicht soll man es halt lassen...
Wäre auch schlimm, wenn wir uns seit 1998 nicht weiterentwickelt hätten. Allein, was für ein Schrottmaterial im Vergleich zu heute die fuhren, nix futtern im Training.. unglaublich, was man da immer verzweifelt in den Geschichtsbüchern kramen muss, um heutige Leistungen anzuzweifeln.Hier eine Aufstellung:
During this year's Tour de France, Vingegaard and Pogacar broke the climbing records on Tourmalet, Puy de Dome, Marie-Blanque, Grand Colombier, Saint Gervais, Loze and Platzerwasel. Their level in the mountains was something not seen in TDF since Marco Pantani, 1998. Overall, the climbing level of the peloton kept getting higher and higher exactly since the start of the Covid-19 pandemic and it doesn't stop. High chances that La Vuelta a Espana will be even crazier! #TDF2023
Quelle:
https://twitter.com/faustocoppi60/status/1685030439948255233?s=46&t=mCrEI8WYfKspLSEd2d3nLQ
Selbiges gilt auch fast immer für den Tourmalet, da er in der Tourgeschichte meist ein „Vorberg“ für Luz oder Hautacam war.P.s. muss meine aussage teilrevidieren. Der marie-blanque war wohl erst das zweite mal so dicht vorm ziel, dass es sinn machte dort die entscheidung zu suchen.
Wobei es mir eigentlich völlig egal ist, in welcher Zeit die einen Berg hochfahren, oder ob ein Zeitfahren nun mit 50 oder 53er Schnitt.. eh alles zu sehr von diversen Umständen abhängig.Grundsätzlich bewundere ich die Supersportler und möchte die Bestzeiten sehen
Eben, Bestzeiten und hohe Stundenmittel locken doch keine Zuschauer an/vor den Bildschirm. Ein Rennen kann gleichzeitig enorm schnell und stinklangweilig sein.Wobei es mir eigentlich völlig egal ist, in welcher Zeit die einen Berg hochfahren, oder ob ein Zeitfahren nun mit 50 oder 53er Schnitt.. eh alles zu sehr von diversen Umständen abhängig.
Woher weißt du das? Quelle? Gibt es beim Gewichtheben keine Dopingkontrollen?Will jetz keinem der Profis Doping im Sinne von unerlaubten Mitteln unterstellen wollen (obwohl ich zumindest in anderen Sportarten wie Gewichtheben weiß, daß es dort gemacht wird), ...
doch. weil es die gibt, weiß man ja was dort gemacht wird.Woher weißt du das? Quelle? Gibt es beim Gewichtheben keine Dopingkontrollen?
Doch, genau das machst du.Will jetz keinem der Profis Doping im Sinne von unerlaubten Mitteln unterstellen wollen
Da muss man tatsächlich nicht dopen, wird ja ohnehin vorher abgesprochenWir sollten uns darauf einigen, dass Boxen der einzig ehrliche und saubere Sport ist.