• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Für Lafay freut es mich, der hat ne Bombenform 👍
Pogacar 3. geworden, dürfte also nun rund 11 Sekunden vor Vingegaard liegen.

Vingegaard wurde in den belgischen Medien gestern schon dafür kritisiert, dass er WvA nicht einen Meter geholfen hat. Wird heute wohl ähnlich klingen.

Da möchte man doch mal Maus im Teambus sein. Verspielt sich Vingegaard damit vielleicht doch etwas Loyalität?

Vingegaard wurde in den belgischen Medien gestern schon dafür kritisiert, dass er WvA nicht einen Meter geholfen hat. Wird heute wohl ähnlich klingen.

Da möchte man doch mal Maus im Teambus sein. Verspielt sich Vingegaard damit vielleicht doch etwas Loyalität?
Sehe ich genauso, die Stimmung bei denen dürfte jetzt nicht die beste sein. Wout kann ja nicht selbst jede Lücke zufahren und dann auch noch im Sprint abräumen

Auf der einen Seite ist es für ihn natürlich sinnvoll, jedes Korn zu sparen. Auf der anderen Seite hätte er sich glaube ich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er heute zum Schluss mal 500m für Wout gefahren wäre, viel hat ja am Ende nicht gefehlt. Für die Loyalität der Helfer, Stimmung im Team usw. kann das nicht schaden.

Noch ein anderer Punkt zu Vingegaard: Dass er gestern und heute keinen Meter mit Pogi mitfahren wollte, kann ich bei solchen Etappen irgendwie verstehen. Irgendwann sollte er aber auch mal ein Interesse haben, GC-Fahrer außer Pogi zu distanzieren. Ich bin daher gespannt, wie das in den Bergetappen sein wird.

Die Priorität bei Jumbo Visma liegt ganz klar auf dem Gesamtsieg mit Vingegaard. Das wäre doch völlig verrückt ihn dann Lücken für einen Etappensieg von Wout zufahren zu lassen.

Er ist richtigerweise keine Führung gefahren, als er mit Pogi alleine war. Mehr muss und sollte er meiner Meinung nach aber nicht für Wout machen. Noch dazu waren noch weitere Helfer von Jumbo dabei...

Lafaye hat einfach alle überrascht...den hatten Sie fälschlicherweise nicht auf dem Zettel.

Vingegaard muss anscheinend jedes Korn sparen wenn er Pogacar am Ende schlagen will. Letzterer kann anscheinend Kräfte verschwenden wie er will. Der sieht immer frisch aus.

Zurück