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Tour de France 2023

Ruhige fahrer vom fahrstil besser zu finden heißt aber im prinzip auch, man mag es nicht wenn es zu rund im rennen geht und es zu viel action gibt und es besser findet wenn immer alle auf jeder etappe schön gemeinsam zusammen rollen außer vielleicht mal auf 1-2 bergankünften.
Das sagst du jetzt;) Ich finde es eigentlich nur ganz nett, wenn auch mal ein Ausreißer/ eine Ausreißergruppe zum Zuge kommt; das wars auch schon...
Mit ruhig meinte ich auch eher seine Art und nicht den Fahrstil. 2022 war Vingegaard ja schon ziemlich aktiv; dass er etwas schwächer sprintet als Pogacar ist ja nicht seine Schuld:) Trotzdem hat er es ja auch heute mal versucht, die Sekunden zu holen...
 
Jonas ist auch nich so explosiv wie Pogi. Wenn der eine Attacke fährt, dann eher in einem langen Anstieg, nicht so einem Klassikerhügel wie gestern oder heute.
Ich mag Pogis Fahrweise auch sehr, bin mir aber nicht sicher ob er sein Pulver nicht zu früh verschießt. Aber auch wenn, dann ist es ihm vielleicht auch egal - Hauptsache Action! 🥳
 
Anmerkung: Das grüne Punktetrikot / Suit sieht sowas von geil aus 😁🤌🏼
Als normales Trikot finde ich das nicht schlecht. Aber als grünes Trikot der Tour de France geht es nicht. Ich habe auch erst jetzt kapiert, was Wout (im Scherz) meinte, als er bei der Teampräsentation sage, ihm gefalle die Farbe nicht. Da hatte ich noch nicht mitbekommen, dass die Farbe anders ist als in den letzten Jahren.
 
Als normales Trikot finde ich das nicht schlecht. Aber als grünes Trikot der Tour de France geht es nicht. Ich habe auch erst jetzt kapiert, was Wout (im Scherz) meinte, als er bei der Teampräsentation sage, ihm gefalle die Farbe nicht. Da hatte ich noch nicht mitbekommen, dass die Farbe anders ist als in den letzten Jahren.
Das grüne Trikot ist jetzt zu unauffällig.
 
Jonas ist auch nich so explosiv wie Pogi. Wenn der eine Attacke fährt, dann eher in einem langen Anstieg, nicht so einem Klassikerhügel wie gestern oder heute.
Ich mag Pogis Fahrweise auch sehr, bin mir aber nicht sicher ob er sein Pulver nicht zu früh verschießt. Aber auch wenn, dann ist es ihm vielleicht auch egal - Hauptsache Action! 🥳

Wann ist Pogacar aktiv gewesen? Gestern am letzten Anstieg, aber auch nicht wirklich als Attacke und Windschatten dürfte da kaum eine Rolle gespielt haben. Vingegaard ist dran geblieben und musste auch investieren. Dann gestern im Zielsprint, wo er auch Sekunden gewonnen hat. Heute dann im Sprint um die Bonussekunden am Berg, aber da hat Vingegaard auch investiert. Im Zielsprint hat Vingegaard sich raus gehalten, Pogi ist gesprintet und hat Sekunden bekommen.
Was ich sagen will: ich finde er fährt nicht wirklich verschwenderisch, denn immer wenn er aktiv gewesen ist, musste entweder Vingegaard auch investieren oder Pogacar hat durch eine Investition dann auch Zeit gewonnen, was ja genau der Sinn ist. Es gibt eigentlich nur eine Ausnahme, nämlich die letzte Abfahrt heute. Das hätte Pogi sich sparen können, nachdem Vingegaard gesagt hat, dass er nicht will. Aber das war ja nicht lang und bergab wird ihn das nicht so viel gekostet haben. Er war aktiver, aber es sind ja auch 11 Sekunden dabei herum gekommen - immerhin.
In den nächsten zwei Tagen wird er sich zurück halten, da gibt es keine Gelegenheit für Aktivitäten seinerseits. Tut er es doch, wäre das nicht so clever. Am Tag drauf gehts dann in die Berge und es gibt auch wieder Sekunden. Da wird er es wohl wieder versuchen.
 
Ich Frage mich ohnehin, wer auf den glorreichen Gedanken kam, da was zu ändern. Sie sollten doch froh sein, dass es Leute gibt, die das Trikot kennen 😅
Wohl deshalb, weil die Farbe besser zum Sponsor passt. Wenn dadurch der Wiedererkennungswert des Trikots leidet, wäre damit m.E. aber auch nichts gewonnen - wie du schon sagst.
 
Jetzt nach 2 etappen nur noch 49 fahrer innerhalb von 10 minuten. Martinez gehört bicht dazu, lutsebko, chavez, uran auch nicht.

Laporte hat jetzt an beiden tagen je 15 minuten verloren. Kann natürlich sein, dass er komplett rausgenommen hat um aich zu schonen, aber wirkt schon krass im Vergleich zu dem was er sonst leistet
 
Ich glaube es ja nicht, aber geil wäre es, wenn Cav morgen die
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voll macht....
🤩🤩🤩
 
Auf der einen Seite ist es für ihn natürlich sinnvoll, jedes Korn zu sparen. Auf der anderen Seite hätte er sich glaube ich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er heute zum Schluss mal 500m für Wout gefahren wäre, viel hat ja am Ende nicht gefehlt. Für die Loyalität der Helfer, Stimmung im Team usw. kann das nicht schaden.

Noch ein anderer Punkt zu Vingegaard: Dass er gestern und heute keinen Meter mit Pogi mitfahren wollte, kann ich bei solchen Etappen irgendwie verstehen. Irgendwann sollte er aber auch mal ein Interesse haben, GC-Fahrer außer Pogi zu distanzieren. Ich bin daher gespannt, wie das in den Bergetappen sein wird.
Ich glaube aus Sicht von Vingegaard wird Woche 2 und 3 entscheidend, dort wird er versuchen vor allem Pogacar abzuhängen. Und bis dato ist er ja der Stärkste gemeinsam mit Pogi, daher sehe ich aktuell keinen dringenden Handlungsbedarf, die Tour ist ja gerade mal 2 Tage alt.
 
Ist einfach ein anderer Charakter als Pogi. Kann nicht jeder ein Sunnyboy sein. Wäre auch langweilig.

Vermutlich hat er grimmige Wikingerkrieger in seinem Stammbaum. :D
Wenn er nicht gewinnt, muss er wieder in der Fischfabrik schuften 😉

Ich finde Beide interessant. Pogacar eher der Showtyp…Vingegaard eher der Tretroboter und haushaltet in meinen Augen besser mit seinen Reserven. Daher ist er im Hochgebirge mein Favorit .
 
Wann ist Pogacar aktiv gewesen? Gestern am letzten Anstieg, aber auch nicht wirklich als Attacke und Windschatten dürfte da kaum eine Rolle gespielt haben. Vingegaard ist dran geblieben und musste auch investieren. Dann gestern im Zielsprint, wo er auch Sekunden gewonnen hat. Heute dann im Sprint um die Bonussekunden am Berg, aber da hat Vingegaard auch investiert. Im Zielsprint hat Vingegaard sich raus gehalten, Pogi ist gesprintet und hat Sekunden bekommen.
Was ich sagen will: ich finde er fährt nicht wirklich verschwenderisch, denn immer wenn er aktiv gewesen ist, musste entweder Vingegaard auch investieren oder Pogacar hat durch eine Investition dann auch Zeit gewonnen, was ja genau der Sinn ist. Es gibt eigentlich nur eine Ausnahme, nämlich die letzte Abfahrt heute. Das hätte Pogi sich sparen können, nachdem Vingegaard gesagt hat, dass er nicht will. Aber das war ja nicht lang und bergab wird ihn das nicht so viel gekostet haben. Er war aktiver, aber es sind ja auch 11 Sekunden dabei herum gekommen - immerhin.
In den nächsten zwei Tagen wird er sich zurück halten, da gibt es keine Gelegenheit für Aktivitäten seinerseits. Tut er es doch, wäre das nicht so clever. Am Tag drauf gehts dann in die Berge und es gibt auch wieder Sekunden. Da wird er es wohl wieder versuchen.
Da ist was dran an deinen Ausführungen. :daumen: Pogi hat zwar etwas mehr Pulver verschossen als Vinge, aber vermutlich nicht entscheidend mehr. Seine Mannschaft heute schon eher.
Auch jeden Fall eine geile Tour bisher. Eine sehr gute Idee, die Rundfahrt mit so Klassikerprofiletappen beginnen zu lassen.
 
Wenn er nicht gewinnt, muss er wieder in der Fischfabrik schuften 😉

Ich finde Beide interessant. Pogacar eher der Showtyp…Vingegaard eher der Tretroboter und haushaltet in meinen Augen besser mit seinen Reserven. Daher ist er im Hochgebirge mein Favorit .
auf jeden fall gut fürs rennen, dass der der normal nicht so angriffaluatig ist, in der situation ist angreifen zu müssen
 
Ich glaube aus Sicht von Vingegaard wird Woche 2 und 3 entscheidend, dort wird er versuchen vor allem Pogacar abzuhängen. Und bis dato ist er ja der Stärkste gemeinsam mit Pogi, daher sehe ich aktuell keinen dringenden Handlungsbedarf, die Tour ist ja gerade mal 2 Tage alt.
Ja natürlich kommt die entscheidende Phase noch. Ich wollte da nicht das Gegenteil behaupten.
Da ist was dran an deinen Ausführungen. :daumen: Pogi hat zwar etwas mehr Pulver verschossen als Vinge, aber vermutlich nicht entscheidend mehr. Seine Mannschaft heute schon eher.
Ja, das stimmt. Und im Endeffekt für drei Sekunden, die Pogi mehr bekommen hat als Vingegaard. Für den Etappensieg wären dann vielleicht auch noch andere Teams eingestiegen. Aber morgen und übermorgen kann UAE sich zurücknehmen. Da werden dann relativ schnell die Sprinterteams übernehmen.
Auch jeden Fall eine geile Tour bisher. Eine sehr gute Idee, die Rundfahrt mit so Klassikerprofiletappen beginnen zu lassen.
Schöner Auftackt, stimmt. Und bisher auch ohne große Massenstürze - Mas und Carapaz sind natürlich ärgerlich. Sonst sind Auftaktetappen ja oft super hektisch und es gibt mehr Stürze. Aber da muss man noch die nächsten beiden Etappen abwarten, inwieweit die beiden ersten Etappen schon etwas Nervosität raus genommen haben.
 
Hab gerade gelesen dass unbekannte Täter 40km vor dem Ziel Reißzwecken auf die Straße geworfen haben und deswegen u.a. Vingegaard ne Panne hatte
Mist sowas, erinnert mich an Fallen für MTBler. War das 2011, als es schonmal Reißzwecken gab? Damals glaube ich sogar zu Beginn einer Abfahrt.
 
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