• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Is ja wie vor paar Monaten bei Musiala im Pokalspiel gegen Freiburg. Was da so diskutiert wurde wegen seinen Emotionen. Das gehört halt dazu und zeigt wie sehr man es unbedingt wollte. Er hatte einfach zu wenig Unterstützung vor dem Sprint

Der Moment ist doch keine Diskussion wert. Er spielt die aus seiner Sicht witzige Szene halt einfach für seinen Teamkollegen nach.
Ein bisschen Schadenfreude ist da sicher bei, aber doch kein unsportliches Verhalten.

Schon in der eigenen Doku zum letzten Toursieg zeigen sie die internen Diskussionen über WvAs Ambitionen und die des Teams. Da muss Niermann auch vermitteln.

Mit der Wut im Bauch gewinnt er einfach morgen gegen die richtigen Sprinter, Sonntag am Puy de Dome gegen die Bergflöhe und dann verabschiedet er sich von der Tour.
Naja das ja der punkt. Wout ist der einzige der auf allen 21 Etappen chancen auf den sieg hat (sofern er alle fährt). Für die ausreißer bestehen realistisch nur auf der hälfte der etappen chancen, für die sprinter und bergfahrer auf weniger, für die zeitfahrer auf nur einer. Aber für Wout auf jeder. Da sollte doch was abfallen.
Aber ein Sieg gestern hätte wohl eine ganze Menge druck vom kessel genommen, und gestern war eigentlich die chance am größten. Ausschließlich GC Leute kommen an plus Wout und das bei ner klassischen Sprintankunft. Mehr Silbertablett geht nicht

Aber nur, wenn die Etappe für keinen der GC-Anwärter Relevanz hat, wie z.B. bei der Ventoux-Etappe, welche sehr früh in der Tour lag. Da lässt man solche Puncheure wie ihn an der langen Leine.

Wout ist ein toller Fahrer, aber weder ein zweiter Eddy, noch Supermann... ;)

Für die Unterhaltung hat aber in erster Linie Pogi gesorgt, nicht Wout... ;)

Ich bin mir sicher: Er wird seine Chancen haben und noch mindestens eine Etappe gewinnen.

Für die Unterhaltung hat aber in erster Linie Pogi gesorgt, nicht Wout... ;)

Ich bin mir sicher: Er wird seine Chancen haben und noch mindestens eine Etappe gewinnen.
Wäre etwas wenig. die letzte 3 Jahre hat er je 3 gewonnen. Aber dann hat er zumindest die magische 10 Etappensieggrenze erreicht

1688368137940.png

Hochgradig kriminell sowas

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur, wenn die Etappe für keinen der GC-Anwärter Relevanz hat, wie z.B. bei der Ventoux-Etappe, welche sehr früh in der Tour lag. Da lässt man solche Puncheure wie ihn an der langen Leine.

Wout ist ein toller Fahrer, aber weder ein zweiter Eddy, noch Supermann... ;)
Supermän fährt aktuell gerade in der 4ten Liga rum, holt dafür aber natürlich einige Siege.
Wout würde dennoch sicherlich nicht mit ihm tauschen wollen.

Ja schön das er es versucht hat...Lafays Angriff natürlich deutlich energischer. Hindey ja auch sehr gut durchgekommen....fährt bis jetzt auch schön unauffällig.
Schien für mich, als ob da die letzte Konsequenz fehlte und er nicht voll durchgezogen hat. Vielleicht wollte er nur mal antesten, ob er eine Chance hätte, sah, dass es nicht ging und nahm wieder raus.

Zurück