• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Vingegaard wurde in den belgischen Medien gestern schon dafür kritisiert, dass er WvA nicht einen Meter geholfen hat. Wird heute wohl ähnlich klingen.

Da möchte man doch mal Maus im Teambus sein. Verspielt sich Vingegaard damit vielleicht doch etwas Loyalität?
also ich denke gestern war es sinnvoll das Jonas nichts gemacht hat.
Heute wäre es sinnvoll gewesen, zu helfen, Lafay noch abzufangen, aber ob er das so schnell geblickt hat auf der Straße. War nicht so einfach.

Vingegaard wurde in den belgischen Medien gestern schon dafür kritisiert, dass er WvA nicht einen Meter geholfen hat. Wird heute wohl ähnlich klingen.

Da möchte man doch mal Maus im Teambus sein. Verspielt sich Vingegaard damit vielleicht doch etwas Loyalität?

Ich glaube, dass WvA auch ein ganz umtriebiger Unruhestifter innerhalb des Teams ist oder zumindest sein kann. Der versteht auch nicht immer, dass er zu Gunsten des Teams zurückstecken soll. Der Grischa gerät mit dem des Öfteren in Diskussionen, warum andere, wenn nicht er (WvA).

schon heftig, dass die jumbo internen streitigkeiten so offen ausgetragen werden. Kennt man so gar nicht von dem Team

Soviel zum achso fairen Sportsmann Pogi….
Ich wollte es mir ja verkneifen, aber wenn das ein anderer Fahrer gesagt hätte (mit der passenden Schauspieleinlage) hätte das sicher ärger gegeben. Ist auch von daher witzig, weil er ja selbst gerne Mal auf den Lenker haut, wenn er ausnahmsweise mal nicht gewinnt...

Ich glaube, dass WvA auch ein ganz umtriebiger Unruhestifter innerhalb des Teams ist oder zumindest sein kann. Der versteht auch nicht immer, dass er zu Gunsten des Teams zurückstecken soll. Der Grischa gerät mit dem des Öfteren in Diskussionen, warum andere, wenn nicht er (WvA).
Der ist ja auch schon das ganze Jahr frustriert, da kann ich seine Reaktion verstehen. Das Hauptproblem heute war aber nicht dass Vingegaard ihn nicht unterstützt hat sondern dass Keldermann und Benoot zu früh platt waren und Wout dann alles selbst zufahren musste, das war sicherlich anders geplant bzw. zu spät Vingegaard nach vorne zu beordern

naja wenn Vingegaard selbst sagt, dass er Wout schon genug geholfen hat damit dass er nach der Bergkuppe nicht mit Pogacar weg gefahren ist, wars wohl ne bewusste Entscheidung von ihm unten nix zu tun

Ich wollte es mir ja verkneifen, aber wenn das ein anderer Fahrer gesagt hätte (mit der passenden Schauspieleinlage) hätte das sicher ärger gegeben. Ist auch von daher witzig, weil er ja selbst gerne Mal auf den Lenker haut, wenn er ausnahmsweise mal nicht gewinnt...

Der Moment ist doch keine Diskussion wert. Er spielt die aus seiner Sicht witzige Szene halt einfach für seinen Teamkollegen nach.
Ein bisschen Schadenfreude ist da sicher bei, aber doch kein unsportliches Verhalten.

schon heftig, dass die jumbo internen streitigkeiten so offen ausgetragen werden. Kennt man so gar nicht von dem Team

Schon in der eigenen Doku zum letzten Toursieg zeigen sie die internen Diskussionen über WvAs Ambitionen und die des Teams. Da muss Niermann auch vermitteln.

Mit der Wut im Bauch gewinnt er einfach morgen gegen die richtigen Sprinter, Sonntag am Puy de Dome gegen die Bergflöhe und dann verabschiedet er sich von der Tour.

Pogi verballert mir zu viel Pulver, es sind noch drei Wochen
Ich glaub der Typ kann einfach nicht anders
Soviel zum achso fairen Sportsmann Pogi….
1688329321808.jpeg

Wayne interessierts…
Pogi nicht. 🤓

Jumbo hätte sich wohl einen Gefallen getan wenn sie heute alle voll für Wozt gefahren wären und ihm somit den Sieg ermöglicht hätten. Ein zufriedener wout ist ein bärenstarker Helfer.

Zu den Emotionen: Sport besteht oft aus Emotionen und da gehören direkt danach auch emotionale Ausbrüche positiver und negativer Art dazu und die Beteiligten sollen sich dadurch Luft machen und verschaffen. Ein „Gewitter“ kann reinigen und man sich danach hinsetzen und Dinge besprechen.
Ruhig sein Rad abstellen und Frust ansammeln hilft Jumbo auch nicht.
Und vor allem über was sollen wir diskutieren wenn alle nur emotionslose Maschinen sind

Zurück