• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Ja natürlich kommt die entscheidende Phase noch. Ich wollte da nicht das Gegenteil behaupten.

Ja, das stimmt. Und im Endeffekt für drei Sekunden, die Pogi mehr bekommen hat als Vingegaard. Für den Etappensieg wären dann vielleicht auch noch andere Teams eingestiegen. Aber morgen und übermorgen kann UAE sich zurücknehmen. Da werden dann relativ schnell die Sprinterteams übernehmen.

Schöner Auftackt, stimmt. Und bisher auch ohne große Massenstürze - Mas und Carapaz sind natürlich ärgerlich. Sonst sind Auftaktetappen ja oft super hektisch und es gibt mehr Stürze. Aber da muss man noch die nächsten beiden Etappen abwarten, inwieweit die beiden ersten Etappen schon etwas Nervosität raus genommen haben.
7 Sekunden

Erstes teamfazit nach zwei Tagen: JV für mich schwächer als erwartet, UAE stark. Bora solide vorne.

Was meint ihr?

Ich meinte drei am Berg. Da Jumbo mit Wout gewinnen wollte, wären die schon auch irgendwann in die Verfolgung eingestiegen. Die vier Sekunden im Ziel hätte UAE also auch mit weniger Arbeit bekommen können. Sie wollten aber auch die am Berg und haben dafür in kauf genommen, dass sie die ganze Etappe alleine fahren. So kam ich auf die drei Sekunden. Insgesamt waren es natürlich sieben.

Hab den Sprint live verpasst. Shit, das war geil. Wout legt aber allmählich ne echte Strähne hin seit dem E3.

Erstes teamfazit nach zwei Tagen: JV für mich schwächer als erwartet, UAE stark. Bora solide vorne.

Was meint ihr?
JV noch mit 4 Fahrern am Schluss vertreten, UAE nicht. Wenn heute nicht von Jumbo zwei Kapitäne vorne gehabt hätte sondern nur alles für vingegaard gefahren wird, dann ist das Team Jumbo wohl einen kleinen Ticken stärker. Ich meine Van aert war immer mit dabei und das als einer der wenigen nicht GC Fshrer

Was meint ihr?
UAE ist stark, mal schauen, wie lange sie das durchhalten. Wenn Yates eine ähnliche Rolle spielen kann wie Roglic letztes Jahr für Jumbo, wäre das ein großer Vorteil
Zu Jumbo kann ich nicht viel sagen. Laporte hat glaube ich mit Kalkül raus genommen, Keldermann kann keinen Roglic ersetzen und Kuss hat schon den Giro in den Beinen - aber wenn sich das negativ bemerkbar macht, dann wohl erst später in der Rundfahrt.
Hindley macht einen guten Eindruck, Buchmann auch, obwohl die bisherigen Anstiege ihm ja weniger liegen dürften als die langen, die noch kommen. Politt konnte man mal sehen, die anderen fand ich ziemlich unauffällig.
Zu anderen Teams:
Für Cofidis freut es mich! Ich hoffe aber, dass nicht zu viele Fahrer für G.Martin arbeiten müssen. Für ganz vorne reicht es für ihn eh nicht und dann sollen lieber mehr Leute in die Gruppen gehen.
Alpecin bisher eher unauffällig, aber Mathieu hat ja schon vor der Tour gesagt, dass die ersten beiden Etappen zu schwer für ihn sind - wohl eine realistische Einschätzung. Er hat aber auch gesagt, dass er sich ein paar Etappen raus gesucht hat, wo er was versuchen will. Da wird schon noch was kommen. In den nächsten beiden Etappen fahren sie sicher für Philippsen, da könnte ja ein Etappensieg winken.
Für Ben O'Connor tut es mir etwas leid, dass schon jetzt schon 1:41 Rückstand auf Yates hat. Aber aus irgendeinem Grund wundert es mich auch nicht so sehr.

Möchte nicht wissen wie der weiterhin von der heimischen Presse Feuer 🔥 bekommt, aber er hat ja noch viele Chancen nen Sieg einzufahren
Die Berichte bei Sporza drehen sich eher um die Teamtaktik. Niermann hat die Schuld auf sich genommen. Im Auto dachten sie wohl, Lafay kommt nicht durch. Blöd nur, dass das kein "normaler" Sprint war, sondern Jumbo die letzten 10 km praktisch Vollgas hatte fahren müssen. Normal kommt im Flachen so ein später Ausreißer ja gar nicht vorne raus.

JV noch mit 4 Fahrern am Schluss vertreten, UAE nicht. Wenn heute nicht von Jumbo zwei Kapitäne vorne gehabt hätte sondern nur alles für vingegaard gefahren wird, dann ist das Team Jumbo wohl einen kleinen Ticken stärker. Ich meine Van aert war immer mit dabei und das als einer der wenigen nicht GC Fshrer

Gestern nicht rangekommen an die Yates Brüder und heute hat bei JV - auf hohem Niveau selbstredend - auch irgendwie ein Quäntchen gefehlt 🤷‍♂️

Pogi verballert mir zu viel Pulver, es sind noch drei Wochen
Ich glaub der Typ kann einfach nicht anders

Zurück