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Tour de France 2023

Tadej Pogačar ist auf 32 mm breiten Reifen unterwegs.

Die Räder von Vingegaard und Pogacar sind fast gleich schwer, beide um 7,2kg. Vingegaard wird in den Bergen wohl auf das R5 wechseln. Da würde mich das Gewicht noch interessieren, ob das die 400g leichter ist. An Pogarars Rad ist bei Felgen und Reifen noch Potenzial für Gewichtseinsparung, aber ob da 400g drin sind?
 
Morgen nochmals das selbe wie heute zu erwarten was renntechnisches/Taktik anbelangt. Hoffe etwas mehr Spannung als heute.
Bspw. grössere Fluchtgruppe.
Wie Jens Voigt gerade sagte: die größte und stärkste Gruppe, die er je gesehen hat: 174 Fahrer mit allen Favoriten ;)
 
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Quinn Simmons Mullet kostet doch sicher 8-9 Watt, da kann er sich den Aero-Helm eigentlich sparen. :D
 
Die Räder von Vingegaard und Pogacar sind fast gleich schwer, beide um 7,2kg. Vingegaard wird in den Bergen wohl auf das R5 wechseln. Da würde mich das Gewicht noch interessieren, ob das die 400g leichter ist. An Pogarars Rad ist bei Felgen und Reifen noch Potenzial für Gewichtseinsparung, aber ob da 400g drin sind?
Es gab doch mal ein Aufbauvideo von Vingegaards R5, da wog es glaube ich 7kg. Ob man da noch was rausholen kann, weiß ich natürlich nicht. Bei einigen Bikes bin ich aber schon überrascht, wo da die Unterschiede im Gewicht liegen. Hirschis Rad, auch mit höheren Felgen wurde bei Eschborn mit 6,8kg gewogen, vorausgesetzt die Waage war nicht defekt (er hatte ja 7,1kg geschätzt;)). Da frage ich mich, warum Pogis Rad mit verschiedensten Extras, wie der Darimostütze, den Kettenblättern etc 400 Gramm schwerer ist...

Das Bike von Carapaz war mit 7,3kg jetzt auch nicht so leicht, wie man vielleicht hätte meinen können, nach den Lobeshymnen aufs Supersix;)
 
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