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Tour de France 2023

Da sieht man es doch sehr gut...Jasper Disaster fährt da für meine Augen schnurgeradeaus während die Absperrung nen Knick macht. Einfach Pech für Wout bzw. sehr schlechte Streckenführung.
Dann guck mal genau auf die gestrichelte linie auf der Straße. das ist die linie die gerade auf der Straße verläuft und die Absperrung hierzu geht exakt parallel zu diese linie und da zieht philipsen quer rüber und entsprechend auch näher an den rand. Also er startet über einen Meter links von der Linie und ist am Ende rechts davon. Nicht dadurch verwirren lassen, dass die kamera das ganze nicht gerade filmt sondern offensichtlich schräg gehalten wird. Gerade fährt Philipsen maximal zu diesem Bildrand der Kamera.

Aber sehe das Vergehen auch nicht stark genug für eine Sanktion. Aber ne klare Sache wars nicht, sonst hätte sich die Jury das nicht erst angeguckt und dann so lange gebraucht für eine Entscheidung.
 
Da sieht man es doch sehr gut...Jasper Disaster fährt da für meine Augen schnurgeradeaus während die Absperrung nen Knick macht. Einfach Pech für Wout bzw. sehr schlechte Streckenführung.
Finde ich auch. Danach zieht er zwar nach rechts, aber da war Wout schon weit hinten. Aber auch Kompliment an Wout, dass er da raus nimmt. Andere hätten vielleicht reingehalten oder zumindest mehr den Körper eingesetzt, um die Lücke offen zu halten, aber dadurch wärs gefährlicher geworden. Sich da rauszunehmen fällt vielleicht auch leichter, wenn die Geburt des Kindes ansteht, muss man aber trotzdem erst mal machen. So ein Stück Besonnenheit braucht es auch manchmal, damit nichts passiert.
 
Dann guck mal genau auf die gestrichelte linie auf der Straße. das ist die linie die gerade auf der Straße verläuft und die Absperrung hierzu geht exakt parallel zu diese linie und da zieht philipsen quer rüber und entsprechend auch näher an den rand. Also er startet über einen Meter links von der Linie und ist am Ende rechts davon.
Weil er dem Streckenverlauf folgt. Die Markierung taucht unter der Bande weg und beschreibt mitnichten die Richtung, an die JP sich hätte halten müssen. Ganz deutlich erkennbar, wenn man den linken Bildrand sowie die dortige Bande im Blick behält. Die weißen Streifen sind am Ende des Sprints deutlich nicht parallel zur Strecke.
 
Wenn am Schluss die Straße gerade gewesen wäre dann wäre meiner Meinung nach der Einspruch gerechtfertigt gewesen aber so nicht, vermutlich war das auch Entscheidungsgrundlage
 
Bei Powless frag ich mich wie viel Kraft das ganze kostet.

Bei der Form wäre nämlich auch Mal ein Etappensieg drin.
 
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Als sie starten, kurz bevor van der poel rausgeht, ist philipsen sogar eher auf der linken seite der hälfte.
Van aert hat genau auf der richtigen Seite angegriffen, da wo unendlich viel platz war. Zu anfang jedenfalls

Am ende

1000019714.jpg


Also jasper ist so nach und nach rüber gezogen. So weit dass er am ende gegensteuern musste um nicht in der bande zu landen
 
Morgen nochmals das selbe wie heute zu erwarten was renntechnisches/Taktik anbelangt. Hoffe etwas mehr Spannung als heute.
Bspw. grössere Fluchtgruppe.

Freue mich aber primär auf Mittwoch, erste HC!
 
Nach all den Diskussionen um Sicherheit schaffen sie es nicht mal für das erste große Aufeinandertreffen der Sprinter bei der Tour eine vernünftige Zielgerade zu finden.
Sprint Royal versprechen und dann so eine Gaga Show
 
Morgen ist die Zielgerade zwar wirklich gerade, aber die letzten 3 bis 4 km davor sehen aus wie ein CX-Parcous. Da wird vorher garantiert knallhart Position gefahren. Sieht erneut nach ner Aufgabe für vdP aus. Ob nun mit oder ohne Philippsen.

Die Etappe ist zwar sehr flach, aber ob die wirklich endschnellen Leute in dem Gewirr gut abgesetzt werden können?
 
Morgen ist die Zielgerade zwar wirklich gerade, aber die letzten 3 bis 4 km davor sehen aus wie ein CX-Parcous. Da wird vorher garantiert knallhart Position gefahren. Sieht erneut nach ner Aufgabe für vdP aus. Ob nun mit oder ohne Philippsen.

Die Etappe ist zwar sehr flach, aber ob die wirklich endschnellen Leute in dem Gewirr gut abgesetzt werden können?
Sieht aus der Vogelperspektive auf den ersten Blick aus wie ein CX-Kurs. Tatsächlich ist es eine Autorennstrecke (Circuit Paul Armagnac), auf dem die letzten ca. 3km gefahren werden. Die Zielgerade dürfte so 700-800m lang sein. Vorher gibts natürlich Kurven, aber die sollten mit dem Rad auch im Feld keine große Herausforderung darstellen. Die Staßen sind breit genug und es gibt keine Verkehrsteiler, Kreisverkehre, Gullideckel, Schlaglöcher, Fahrbahnmarkierungen, usw. Ist vermutlich sicherer als fast alle Stadtkurse.

Slide-Nogaro-Vue-Aerienne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön.
Die Entscheidung ist gefallen. Geht's jetzt ums "ich hab aber Recht und das letzte Wort"??!

Ist doch jetzt alles schon 1000mal gesagt worden. Nur vielleicht noch nicht von jedem... :rolleyes:
Ist halt ein diskussionesforum. Da diskutiert man über die Dinge die passiert sind und zählt nichtbur die entscheidungen auf die gefallen sind. Ich fürchte damit musst du leben
 
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