• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Was hat Jumbo da eigentlich veranstaltet.
Laporte guckt wo Woutje bleibt. Hätte er mal lieber selber durchgezogen…

Van der Poel eiskalt mit dem Timing. Letzte Kurve waren die ja fast nicht mehr bei der Musik dabei. Geil.
Jepp, das war ne Top Leistung.
Das Duo gilt es in den Sprints zu schlagen dieses Jahr.
Calebs Anfahrer hat´s ja schon paar Kurven vorher entschärft.

Was hat Jumbo da eigentlich veranstaltet.

Van der Poel eiskalt mit dem Timing. Letzte Kurve waren die ja fast nicht mehr bei der Musik dabei. Geil.
Vingegaard hat sich wohl die Kritik zu Herzen genommen und wollte den Sprint anziehen. Nur hat er wohl niemandem davon erzählt.

Ich fand das Finale von der Streckenführung her ziemlich gut. Logistisch bestimmt auch nicht schlecht, mit einer Rennstrecke zu planen.

F0NDlbyWAAAytMj.jpg

dafür wird ab morgen und Donnerstag das classement durchgewürfelt und andere Action

Bester Anfahrer halt weder Mörköv noch van Poppel sondern van der Poel
Naja, er hat halt einfach von den dreien den einzigen Sprinter, der zur Zeit vorne mitmischen kann;) Bei aller Liebe; meeus ist einfach kein Topsprinter. Da kann van Poppel ja machen was er will. Und auch Mörkov hat halt ein Problem, wenn sein Kapitän crasht.
Ich hoffe jetzt nur, dass Jumbo heute abend mit Vingegaard ein Wörtchen redet. Die Tour als Kamikazeanfahrer ohne Teamkollegen aufs Spiel zu setzen ist echt fahrlässig. Ich habe echt jeden Moment damit gerechnet, dass er auch crasht. Letztlich ist das ja auch keine kleine Rundfahrt, wo jeder mal jedem hilft und es letztlich um nichts geht. Pogi konnte sich derweil entspannt zurücklehnen... Wout ist bisher aber wirklich nicht der Fahrer, der vergangenen Jahre. Bin mal gespannt, ob er überhaupt was gewinnt.

War aber auch ungeschickt vom Anfahrer in rot/gelbem Helm. Schaut nach links, dadurch nicht mehr gerade aus und schon ist es passiert. Eieieiei.
Bestenfalls. Eher total dämlich, was er da veranstaltet. Zumindest dieser Sturz war total unnötig.

Van der Poel ist echt eine Wucht. Erst mit der Dampfwalze, drückt dann (während andere gefühlte 5 Sekunden drücken) kurz und bündig Girmay weg und frei ist die Bahn.

Bestenfalls. Eher total dämlich, was er da veranstaltet. Zumindest dieser Sturz war total unnötig.
Aber von beiden Beteiligten.
Auch für den Hintermann war meiner Ansicht nach erkennbar, dass er da in ne Sackgasse fährt.

Van der Poel ist echt eine Wucht. Erst mit der Dampfwalze, drückt dann (während andere gefühlte 5 Sekunden drücken) kurz und bündig Girmay weg und frei ist die Bahn.
Alles richtig gemacht.

Mich hat´s etwas verblüfft, wie weit Cav und Co zurück waren, die haben zwischendurch irgendwann den Zug verpasst.

MvdP ist von der Positionierung zwar kein zweiter Mörcov, aber es gibt keinen zweiten, der die hohen Wattzahlen über einen so langen Zeitraum halten kann.

Zu den Stürzen, passieren meistens dann viele, wenn alle ausgeruht ins Finale gehen.

Mich hat´s etwas verblüfft, wie weit Cav und Co zurück waren, die haben zwischendurch irgendwann den Zug verpasst.
Ich glaube cav hat das Pech, dass Astana einfach kein Sprinterteam ist und ihn null unterstützt bzw das wohl auch nicht kann. Mit dem passenden anfahrer eines Kalibers mörkov wäre er sicher nochmal in Schlagdistanz. Schade, dass G nicht dabei ist. Der hätte ihn vielleicht zum Sieg in Paris pilotieren können😅

Zurück