• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich hoffe jetzt nur, dass Jumbo heute abend mit Vingegaard ein Wörtchen redet. Die Tour als Kamikazeanfahrer ohne Teamkollegen aufs Spiel zu setzen ist echt fahrlässig. Ich habe echt jeden Moment damit gerechnet, dass er auch crasht. Letztlich ist das ja auch keine kleine Rundfahrt, wo jeder mal jedem hilft und es letztlich um nichts geht.
Ich glaube mittlerweile eher, dass das geplant war. Also dass Jonny vorne fährt. Laportes Umguckerei am Ende galt auch nicht van Aert, sondern dem Kapitän. Bei 3 km war Vingegaard gut geschützt an zwo, bei 2500 m lässt sein "Anfahrer" sich zurückfallen und Vingegaard ist zwar allein, aber immerhin save innerhalb der 3000-Meter-Zone und außerhalb der Positionskämpfe hinter ihm, wo es kurz drauf das erste Mal kracht. Könnte so eingefädelt gewesen sein.

Edit: Würde andererseits die Frage aufwerfen, warum van Aert bei der Operation nicht dabei war.

Hoffentlich gehts ihm besser als seinem Rad.

eVfxndhcizBpEoGpdidvPD-1200-80.jpg
S-BREAKS

Waren das eigentlich diese speziell auf Sicherheit hin entwickelten Absperrungen an der Zielgerade? Das Bild, das ich von denen im Kopf habe, zeigt irgendwie was anderes als die Absperrungen, die da heute waren.

Die Lektion davon? Der Lead-out rempelt für den Sprinter alles weg, damit der eigentliche Sprinter keine Strafe von der UCI bekommt.

Abgesehen davon, sah das für mich nach einem normalem Sprint aus. Da gab es schon ganz andere Situationen und es gab keine Strafe.
Sehr inkonsequent. Wenn schon, müsste man den Sieger ebenfalls zurückversetzen. Sah für mich aber auch noch regelkonform aus. An der Grenze, aber Girmay lässt sich auch etwas leicht wegschupsen.

Ich habe mich selten so geärgert nicht bei einem Rennen dabei zu sein wie heute. Sollen die Jungs ruhig faul im Feld rumhängen; ich hätte die Initiative ergriffen und die Ausreißergruppe initiiert. Beim heutigen Tempo hätte ich wahrscheinlich genügend Fernsehzeit bekommen um sämtliche Anverwandten zu grüßen!

Danach hätte ich wohl direkt meine Karriere beendet, am besten noch vor den finalen 10 km. Aber was soll's, so trainiere ich halt erstmal weiter...

Mit dem was bei den Sprintankünften bis dato veranstaltet worden ist, können die Protagonisten im eigenen gesundheitlichen Interesse froh sein, dass diese Tour insgesamt eher was für Bergspezialisten ist. So kann es vielleicht doch nur bei etwas gebrochenem Material und ein paar Abschürfungen bleiben.
Bisher keinen Unterschied zu den bisherigen Sprintankünften aller anderen Jahre gesehen

Letzter Berg heute 18 km vor Ende

1000019818.jpg

Da werden wohl nur die besten GC Fahrer durchkommen. Nach 10 km Abfahrt, geht es dann noch 8 km flach zum Ziel.

Dürfte eigentlich zu schwer für Wout sein, also gute Chancen für Pogi der wohl der sprintstärkste der favoriten ist, aber auch gute Chancen für Ausreißer.

So oder so. Nach heute dürfte das GC deutlich klarer sein

Weiß man eigentlich warum Wout nicht vorne mit dabei war?
So wie das Team sich immer umgeschaut hat, war denen selbst nicht klar wo Wout ist🤔

Ich denke nicht, dass sich heute (und morgen noch weniger) zwischen Vingegaard und Pogacar was tut, aber ich bin auf die zweite GC-Reihe gespannt, v.a. so Leute wo man noch gar nicht so richtig weiß wo sie formtechnisch im Vergleich zu den beiden Großkalibern stehen. Bernal, Gaudu, Bardet, Hindley, Buchmann, usw...

Ich denke nicht, dass sich heute (und morgen noch weniger) zwischen Vingegaard und Pogacar was tut, aber ich bin auf die zweite GC-Reihe gespannt, v.a. so Leute wo man noch gar nicht so richtig weiß wo sie formtechnisch im Vergleich zu den beiden Großkalibern stehen. Bernal, Gaudu, Bardet, Hindley, Buchmann, usw...
Sehe ich auch so. Mein Tipp für heute Pogacar im Sprint aus einer kleinen Spitzengruppe.
2020 hat er hier ebenfalls im Sprint gewonnen.

Der letzte berg wird ja oben nochmal steil. Sehr wahrscheinlich dass pogi da angreift. Ist halt die frage ob vingegaard heute mitführt und sie ggf zu zweit ankommen. Würde er halt nur 4 sekunden an boni verlieren und nicht 10, wie wenn sie in ner gruppe ankommen würden

Letzter Berg heute 18 km vor Ende

Da werden wohl nur die besten GC Fahrer durchkommen. Nach 10 km Abfahrt, geht es dann noch 8 km flach zum Ziel.

Dürfte eigentlich zu schwer für Wout sein, also gute Chancen für Pogi der wohl der sprintstärkste der favoriten ist, aber auch gute Chancen für Ausreißer.

So oder so. Nach heute dürfte das GC deutlich klarer sein
Die Ankunft war übrigens so schon mal 2020 im Programm. Da gab es ein spannendes Finish mit Pogi, Roglic, Bernal, Hirschi und Landa: https://www.procyclingstats.com/race/tour-de-france/2020/stage-9

Vielleicht kann ja heute ein Lafay Hirschis Rolle von damals übernehmen und die Favoriten ärgern.

Der letzte berg wird ja oben nochmal steil. Sehr wahrscheinlich dass pogi da angreift. Ist halt die frage ob vingegaard heute mitführt und sie ggf zu zweit ankommen. Würde er halt nur 4 sekunden an boni verlieren und nicht 10, wie wenn sie in ner gruppe ankommen würden
Ich denke mal Beide werden auf den Rest schon Abstände schaffen. Eventuell kommen noch so Leute wie Hindley, 2x Yates etc. mit. Aber im Sprint Pogacar wohl der Stärkste.

Zurück