• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Alpecin macht das schon geschickt. Mvdp boxt den Weg frei und kassiert die Strafe und Jasper wieder ganz vorne.

Hoffentlich gehts ihm besser als seinem Rad.

eVfxndhcizBpEoGpdidvPD-1200-80.jpg

Zurück gesetzt in der Gruppe nach Rempler um den Weg frei zu machen.
Die Lektion davon? Der Lead-out rempelt für den Sprinter alles weg, damit der eigentliche Sprinter keine Strafe von der UCI bekommt.

Abgesehen davon, sah das für mich nach einem normalem Sprint aus. Da gab es schon ganz andere Situationen und es gab keine Strafe.

Da sage noch mal einer, so‘n Carbon=-Rahmen geht nicht gleich kaputt wenn wer mal hinfliegt:-o
Das ist ja auch "nur" ein S-Works. Sollen die Leute gleich ein Specialized kaufen! Spaß bei Seite. Bei den Geschwindigkeiten im Sprint und ungünstiger Winkel = Kernschrott. Zum Glück ist es hier offensichtlich. Gibt sicher einige Rahmen da draussen, die mal unter das Röntgen Gerät gehören. (Das Knarzen kommt sicher vom Tretlager)....

Mit dem was bei den Sprintankünften bis dato veranstaltet worden ist, können die Protagonisten im eigenen gesundheitlichen Interesse froh sein, dass diese Tour insgesamt eher was für Bergspezialisten ist. So kann es vielleicht doch nur bei etwas gebrochenem Material und ein paar Abschürfungen bleiben.

Naja, er hat halt einfach von den dreien den einzigen Sprinter, der zur Zeit vorne mitmischen kann;) Bei aller Liebe; meeus ist einfach kein Topsprinter. Da kann van Poppel ja machen was er will. Und auch Mörkov hat halt ein Problem, wenn sein Kapitän crasht.

Würde den noch nicht so früh abschreiben. Siehe https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134793.htm

"Danny van Poppel (Bora – hansgrohe / Etappensechster): “...Es lief gut und wir kamen gut in das Finale. Dann war der Sturz mit Jakobsen und Jordi musste über das Rad springen und verlor mein Hinterrad. Deswegen sollte ich sprinten. Ich versuchte ruhig zu bleiben, es war Gegenwind und ich wollte spät loslegen. Am Ende wurde ich Sechster, aber wir suchen hier den perfekten Leadout und das ist wieder nicht passiert. Aber es war viel besser als gestern."

Zurück