• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich lehne mich heute mal aus dem Fenster: Pogacar mit einem Comeback und dem Etappensieg. Nimmt Jonas ohne Bonussekunden 24 Sekunden ab. Tour wird wieder neu lanciert.
Ich zitiere mich ja sonst nie selbst, aber heute muss das sein. Da gönn ich mir jetzt ein Bier.
Puuhhh, was eine geile Etappe. Geile Tour!

was ist denn mit Dir los?
Es läuft auf dasselbe wie letztes Jahr heraus, fürchte ich. Kein Underdog, kein sympathischer und neuer Kandidat in Sicht. Wir werden jetzt bis zum Schluss der Tour bei jeder Etappe denselben Zweikampf sehen. Die anderen Plätze werden dann nur noch ausgewürfelt, je nach dem, wer einen schlechten Tag hat. Langweilig.

So kann es gerne weiter gehen! Ich hatte mir nach gestern gewünscht, dass es nicht so langweilig wird wie 2021, aber aktuell sieht es gut aus, dass das nicht so wird.

Dürfte mit Bonus dann ne knappe halbe Minute sein, die Pogi heute gut gemacht hat.

Es läuft auf dasselbe wie letztes Jahr heraus, fürchte ich. Kein Underdog, kein sympathischer und neuer Kandidat in Sicht. Wir werden jetzt bis zum Schluss der Tour bei jeder Etappe denselben Zweikampf sehen. Die anderen Plätze werden dann nur noch ausgewürfelt, je nach dem, wer einen schlechten Tag hat. Langweilig.
100x lieber irgendeinen Zweikampf statt One Man Show

Sind doch beides keine unsympathischen Zeitgenossen, Pogacar sogar ein sehr sympathischer.

Dieses Duell ist der absolute Wahnsinn inkl Attacken weit vor der Ankunft.
Ich bin restlos begeistert.
Keine Ahnung wie man das langweilig finden kann. Klar ein 5 Kampf wäre sicher spektakulärer aber wie wahrscheinlich und vor allem glaubwürdig wäre das

Ja ärgerlich nach so vielen Jahren wo sky 10 minuten vor allen anderen war, jetzt kein von vornherein feststehender sieger sondern ein zweikampf, der fesselnder ist als alles was die tour je gesehen hat.

Findet da wer was zu meckern? Scheinbar: warum kein drei oder vierkampf

Sind doch beides keine unsympathischen Zeitgenossen, Pogacar sogar ein sehr sympathischer.

Dieses Duell ist der absolute Wahnsinn inkl Attacken weit vor der Ankunft.
Ich bin restlos begeistert.
Keine Ahnung wie man das langweilig finden kann. Klar ein 5 Kampf wäre sicher spektakulärer aber wie wahrscheinlich und vor allem glaubwürdig wäre das
Fang bei den Leistungen besser nicht mit Glaubwürdigkeit an😅
Als Jumbo Fan war das heute natürlich schade, aber gut, hoffentlich fängt sich vinge wieder. Wer die Arbeit macht und eine Attacke vorbereitet scheint diese Tour echt bestraft zu werden🤔 Manchmal bin ich aber echt von den Comebacks einiger Fahrer überrascht, gestern läufts gar nicht und heute zerstört pogacar vingegaard einfach ... Muss man nicht unbedingt immer verstehen. Vielleicht hält sich vingegaard jetzt aber auch wieder etwas zurück, wäre vielleicht besser für ihn.

Pog verbidnet den Punch eines MVDP mit dem Kletterfähigkeiten eines
Fang bei den Leistungen besser nicht mit Glaubwürdigkeit an😅
Als Jumbo Fan war das heute natürlich schade, aber gut, hoffentlich fängt sich vinge wieder. Wer die Arbeit macht und eine Attacke vorbereitet scheint diese Tour echt bestraft zu werden🤔 Manchmal bin ich aber echt von den Comebacks einiger Fahrer überrascht, gestern läufts gar nicht und heute zerstört pogacar vingegaard einfach ... Muss man nicht unbedingt immer verstehen. Vielleicht hält sich vingegaard jetzt aber auch wieder etwas zurück, wäre vielleicht besser für ihn.
Genau wie mit WvA. Der sah gestern am Berg sehr schlecht aus. Heute zerstört er alle Bergfahrer in der Spitzengruppe.

Manchmal bin ich aber echt von den Comebacks einiger Fahrer überrascht, gestern läufts gar nicht und heute zerstört pogacar vingegaard einfach ... Muss man nicht unbedingt immer verstehen. Vielleicht hält sich vingegaard jetzt aber auch wieder etwas zurück, wäre vielleicht besser für ihn.
Ich denke Vingegaard hat sich gestern auf den letzten Kilometern ganz schön in den roten Berich gefahren (nicht am Berg, sondern in dem "Zeitfahren" danach) und das hat er heute bezahlen müssen. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn die beiden so weiter machen, sind sie so was von platt in Woche 3.

Gestern hat UAE viel gearbeitet und Vingegaard hats gemacht, heute hat Jumbo mehr gearbeitet und Pogi macht es. Gestern habe ich es als 1 zu 0 für Vingegaard bezeichnet, heute stehts 1 zu 1.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Vingegaard am Ende zum Verhängnis wurde, dass er am Tourmalet viel von vorne gefahren ist. Deshalb finde ich es spannend zu sehen, wie die beiden Teams sich in den nächsten Etappen verhalten.

Pog verbidnet den Punch eines MVDP mit dem Kletterfähigkeiten eines

Genau wie mit WvA. Der sah gestern am Berg sehr schlecht aus. Heute zerstört er alle Bergfahrer in der Spitzengruppe.
Stimmt nur könnte man bei ihm noch sagen, er hat sich gestern bergauf geschont und nicht alles rausgehauen. Er ist ja heute fast bis zum umfallen gefahren🫣

Pogacar und Vingegaard sind dann doch Menschen mit Schwächen und keine Fahrmaschinen. Und es zählt mal wieder der alte Spruch "Die Tour ist erst in Paris vorbei".

So kann es gern weitergehen.

Ja ärgerlich nach so vielen Jahren wo sky 10 minuten vor allen anderen war, jetzt kein von vornherein feststehender sieger sondern ein zweikampf, der fesselnder ist als alles was die tour je gesehen hat.

Findet da wer was zu meckern? Scheinbar: warum kein drei oder vierkampf
Eben. Wenn ich am Anfang mich nur zwischen zwei Leuten entscheiden darf, wer von beiden gewinnt zum Schluss, dann kann ich auf die Teilnahme der anderen doch gleich verzichten.
Und ich finde weder Pogi noch Vinge wirklich sympathisch. Jedenfalls nicht so wie Pinot, Buchmann oder Martin und Uran. Aber die ist mein Problem, neben der für mich fehlenden Spannung und Platz 1 und 2.

Ich denke Vingegaard hat sich gestern auf den letzten Kilometern ganz schön in den roten Berich gefahren (nicht am Berg, sondern in dem "Zeitfahren" danach) und das hat er heute bezahlen müssen.
Das ist für mich die eigentlich interessante Erkenntnis der letzten beiden Tage.
Sind augenscheinlich alles nur Menschen... Nix von wegen Mutanten und eigene Liga. Überrascht mich auch etwas, muss ich zugeben.

Bin echt gespannt wie es weiter geht. Wenn die beiden so weiter machen, sind sie so was von platt in Woche 3.
Könnte durchaus noch Überraschungen geben. Sind diesmal auch beide vom Team her eher blank. Nix Übermannschaft o.ä.

Zurück
Oben Unten