• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ist halt zurückhaltend, verstehe das Problem vieler hier mit ihm nicht?
Ein deutscher top10 Fahrer der dieses Jahr eine Klasse Leistung zeigt.
Ich habe kein Problem mit ihm, es ging ums Thema Sympathie.. und, na ja, er ist halt irgendwie da (öfters auch nicht), und für ne Sympathie braucht's m.E. halt irgendwie ne lockere Art, eine offensive Fahrweise, was weiß ich.. alles fein, aber frage mich nur, woran man das bei ihm festmacht. Aber ist auch egal, er macht halt seinen Job. 😊
 
Die grundeinstellung scheint man ja offensichtlich überhaupt nicht zu haben, sondern nur zu äußern. Wenn man mit platz 3 zufrieden gewesen wäre hätte man buchmann exakt keinen meter führen lassen. Aber man hat ihn komplett verblasen und der einzige sinn dahinter war ja nicht zu viel zeit zu den beiden vorne zu verlieren sonst hätte es das nicht gebraucht

Man hätte jetzt platz 3 und 4 im gc haben können, aber für ne 1% chance doch besser als platz 3 zu werden, verzichtet man auf einen zweiten top10 platz. Also mehr siegwille in der teamtaktik geht nicht
Es ging um Aldags Aussage gestern, nicht heute.
 
F0XcFoWXgAAheUL.jpg
 
Hatte das Gefühl das WvA heute eine leichtere Übersetzung hatte aber am Ende war er aber richtig platt . Pogacar macht es diesmal richtig, bleibt knapp dahinter damit er sein Team auch schonen kann
 
Du vergisst die Dutzend, Hunderten, Tausenden, die nicht Federer oder Schumacher sind und es nie sein werden. Sich an irgendwelchen Jahrhunderttalenten zu orientieren ist für die allermeisten Menschen - nicht nur im Sport - völlig sinnlos.

Das zeigt übrigens auch die Forschung. Es gibt Studien, die zeigen eindeutig, dass
  • Ergebnisziele ("Ich will Weltmeister werden ... die Tour gewinnen" etc.) empirisch praktisch keinen nachweisbaren Einfluss auf den Ausgang von Wettkämpfen haben
  • Leistungsziele ("X Watt über y Minuten") einen geringen Einfluss
  • Prozessziele dagegen einen sehr hohen Einfluss haben.
Jeder gute DS und Trainer weiß das und legt seinen Fokus auf Prozesse und Verfahren im Training und Rennen und denkt erst dann darüber nach, zu was das - vielleicht - führt.
Ok nehmen wir kein Jahrhunderttalent. Nehmen wir Jens Voigt. Der ist jeden Tag aufgestanden, um diese eine Chance zu nutzen zu gewinnen.

Noch ein gutes Beispiel aus der Leichtathletik ist Kim Collins. Der ist immer und immer wieder angetreten und so oft gescheitert. 2003 wurde er überraschend Weltmeister über 100m. Er hat die eine Chance im Leben genutzt, aber eben weil er jedes Mal angetreten ist mit dem unbedingten Willen zu gewinnen.

So und jetzt lassen wir das Thema gut sein, gibt Wichtigeres, als Aldags Interview gestern. ;)
 
Pogacar hat gestern einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Wenn Jumbo-Gaard das nicht genutzt hätte, wäre der Slowene heute der neue Mann in Gelb gewesen.

Mal schauen, wer nun besser regeneriert von beiden bis Sonntag.

Bora gestern fabelhaft, aber wie gesagt: Sie haben halt enorm von dem merkwürdigen Gruppenabgang profitiert. Heute hat Buchmann über 6 Minuten kassiert. Ich schätze aber, dass er, als er Hindley nicht mehr helfen konnte, einen Gang zurückgeschaltet hat.

Sei es, wie es sei: Das waren schon echte Krachertage. Die ASO reibt sich die Hände wund.
 
Es ging um Aldags Aussage gestern, nicht heute.
Ja ich weiß, daher nochmal meinen ersten satz lesen. Da unterscheide ich zwischen dem was man nach außen sagt und dem was man tatsächlich für eine Einstellung zum thema hat und hab danach ausgeführt warum das offensichtlich nicht deckungsgleich ist.

Während du von der gestrigen Aussage auf die Grundeinstellung schließt.
 
Ich habe noch nie so eine erste Woche der Tour gesehen und jetzt ist gerade mal Donnerstag rum. Spätestens am Sonntag knallts wieder...Wahnsinn! Das macht einfach nur sauviel Spaß!

Pogacar sah wirklich selten so leidend aus wie heute...das kann aber daran liegen dass er die Brille nicht an hatte. Ich gehe davon aus, dass er letztes Jahr am Granon unter der Brille schlimmer aussah...
 
Pogacar hat gestern einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Wenn Jumbo-Gaard das nicht genutzt hätte, wäre der Slowene heute der neue Mann in Gelb gewesen.

Mal schauen, wer nun besser regeneriert von beiden bis Sonntag.

Bora gestern fabelhaft, aber wie gesagt: Sie haben halt enorm von dem merkwürdigen Gruppenabgang profitiert. Heute hat Buchmann über 6 Minuten kassiert. Ich schätze aber, dass er, als er Hindley nicht mehr helfen konnte, einen Gang zurückgeschaltet hat.

Sei es, wie es sei: Das waren schon echte Krachertage. Die ASO reibt sich die Hände wund.
Emu hat die Gruppe um Hindley zum Schluss alleine nachgeführt. Da hat ihm keiner geholfen.
 
Ok nehmen wir kein Jahrhunderttalent. Nehmen wir Jens Voigt. Der ist jeden Tag aufgestanden, um diese eine Chance zu nutzen zu gewinnen.

Noch ein gutes Beispiel aus der Leichtathletik ist Kim Collins. Der ist immer und immer wieder angetreten und so oft gescheitert. 2003 wurde er überraschend Weltmeister über 100m. Er hat die eine Chance im Leben genutzt, aber eben weil er jedes Mal angetreten ist mit dem unbedingten Willen zu gewinnen.

So und jetzt lassen wir das Thema gut sein, gibt Wichtigeres, als Aldags Interview gestern. ;)
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Ein 100m Rennen über nichtmal 10sekundem kann man wohl nicht mit ner Rundfahrt über 3500km gleichsetzen.

Ich kann nachvollziehen, was du mit deiner Aussage ausdrücken willst, aber nen Top3 Platz bei der TDF ist vielleicht nicht das Beste Beispiel, das zu illustrieren.
 
Pogacar hat gestern einfach nur einen schlechten Tag gehabt. Wenn Jumbo-Gaard das nicht genutzt hätte, wäre der Slowene heute der neue Mann in Gelb gewesen.

Mal schauen, wer nun besser regeneriert von beiden bis Sonntag.

Bora gestern fabelhaft, aber wie gesagt: Sie haben halt enorm von dem merkwürdigen Gruppenabgang profitiert. Heute hat Buchmann über 6 Minuten kassiert. Ich schätze aber, dass er, als er Hindley nicht mehr helfen konnte, einen Gang zurückgeschaltet hat.

Sei es, wie es sei: Das waren schon echte Krachertage. Die ASO reibt sich die Hände wund.
Hätte sich Vingegaard heute nicht vom Angriff Pogacar's überraschen lassen, wäre der Vorsprung auf den Slowenen noch größer im GC.

Hätte Hindley gestern nicht Glück mit der Gruppe gehabt, wäre er niemals ins Gelbe gefahren.

Hätte hätte spielen ist halt sinnlos.

Bin gespannt, ich vermute, dass 'Jumbo-Gaard' am Sonntag wieder bisschen Zeit rausfahren kann. Aber das macht es ja so spannend, Pogacar ist der explosivere Fahrer, dafür ist Vingegaard im Hochgebirge ein Stück besser.

Es bleibt mega spannend!
 
ob er da ist oder nicht ändert die tour nicht …. er greift nie an … nur der naß wird feucht im schritt
Hat ja erst mal mit symphatie nichts zu tun. Kenne auch leute die mir symphatisch sind, auf die deine aussage auch zutrifft. Da gehts sogar noch weiter, die meisten davon sind die tour bicht mal gefahren, einige haben nicht mal n fahrrad.
 
Selten, dass man Pogacar die Anstrengung dermaßen angesehen hat, oder?
Der hat heute echt alles reingehauen. The Empire strikes back! Cool!
Kann uns allen nur recht sein.

Ein elektrisierendes Duell, keine Ahnung, wie man diese Tour langweilig finden kann?!
Selten, dass man Pogacar die Anstrengung dermaßen angesehen hat, oder?
Der hat heute echt alles reingehauen. The Empire strikes back! Cool!
Kann uns allen nur recht sein.

Ein elektrisierendes Duell, keine Ahnung, wie man diese Tour langweilig finden kann?!
Das „Empire“ wäre aber eher Jumbo☝🏻
 
Zurück
Oben Unten