• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2024

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2024?

  • A. Yates

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bernal

    Stimmen: 18 30,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 5 8,3%
  • Carapaz

    Stimmen: 5 8,3%
  • Gall

    Stimmen: 9 15,0%
  • Almeida

    Stimmen: 6 10,0%
  • Del Toro

    Stimmen: 2 3,3%
  • L. Martinez

    Stimmen: 2 3,3%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Bei km 23.3 ein Schnitt über 57 km/h. Ob die die Etappe unter einer Stunde schaffen? :D

So schnell bekomme ich die Chipstüte nicht leer...

Edit sagt: 60er auf die ersten 30 km... Mampf, mampf, mampf... Isch schaff die Tütsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei km 23.3 ein Schnitt über 57 km/h. Ob die die Etappe unter einer Stunde schaffen? :D

So schnell bekomme ich die Chipstüte nicht leer...

Edit sagt: 60er auf die ersten 30 km... Mampf, mampf, mampf... Isch schaff die Tütsche...
Tüte leer?

46,2 km/h im Schnitt kurzer Arbeitstag :D
 
Almeida schien geschlagen, hat sich gut gefangen, gratuliere. Wie hat es gestern Sven Montgomery (Kommentator SRF) so schön gesagt. "Der Almeida ist wie ein Duracel-Häschen, nie ganz schnell aber mit einer endlosen Energie".
Schade, konnte die Etappe nicht wie geplant durchgeführt werden.
 
- irgendwie macht Yates gerade wieder ein bisschen Flashback zu Lord Helmchen, oder? 🤔

Ist zwar längst nicht so wild wie zu Orica-Zeiten, aber die Brille und der Helm wirken mal nicht unterdimensioniert 😎
 
Almeida wieder sehr stark, sie werden es unter sich ausfahren.
Gall müsste einen riesen Schritt machen zur Tour, kann ich mir schwer vorstellen.

Wie gesagt, ich denke das Zeitfahren wird es entscheiden – sofern sie es nicht per Stallorder regeln. Und auch wenn es bergauf geht, ist das ein Profil, das Almeida kann ...
 
- irgendwie macht Yates gerade wieder ein bisschen Flashback zu Lord Helmchen, oder? 🤔

Ist zwar längst nicht so wild wie zu Orica-Zeiten, aber die Brille und der Helm wirken mal nicht unterdimensioniert 😎
Geht, der Met Manta ist eigentlich nichtmal so groß; zumindest nicht vergleichbar mit dem Scott von damals. Und große Brillen sind ja beliebt😂
Wie gesagt, ich denke das Zeitfahren wird es entscheiden – sofern sie es nicht per Stallorder regeln. Und auch wenn es bergauf geht, ist das ein Profil, das Almeida kann ...
Nach Stallorder sah das heute aber nicht wirklich aus. Glaube die fahren beide so, wie es in ihre Tourvorbereitung passt und wer besser ist gewinnt dann eben. Klar kann almeida tts aber Yates ist da auch nicht gerade schlecht. 30 Sekunden muss man ihm auf dem Terrain erstmal abnehmen...
 
Wie gesagt, ich denke das Zeitfahren wird es entscheiden – sofern sie es nicht per Stallorder regeln. Und auch wenn es bergauf geht, ist das ein Profil, das Almeida kann ...
Natürlich liegt ihm das, aber Bergauf wird sich der Vorteil gegenüber Yates sich in Grenzen halten.
Flach wäre es keine Frage.
Ich denke sie dürfen es ausfahren.

Es ist schade das hier nicht mehr Kapitäne am Start sind, die Rundfahrt hätte es verdient.

Beide Vorbereitungsrennen machen die Lust auf die Tour noch größer und in meinem Umfeld reden sie von EM, jedem das seine…
 
Die letzten 3 Tage fast nur gleiche Ergebnisse, yates, Almeida dann Bernal.
Starkes uae Team und könnte morgen nochmal knapp werden falls Almeida schneller fährt. Bernal mit 1:50 Rückstand wird nicht mehr nach vorne komme.
 
Zwischen Almeida und Yates wird es morgen richtig spannend. Ich tippe auf Almeida, trotz 31 Sekunden Rückstand.
Er scheint mir die letzten Tage mehr Körner gehabt zu haben, bzw. sich was aufgespart zu haben.
 
.....der auf Weltniveau (© Karsten Migels) fahrende Schachmann, wurde bergauf vom alten Sprinter Cavendish distanziert ! Weltniveau ???
Ja, möglicherweise. Cavendish trainiert für die TDF, wo er auch über die Berge kommen will, und wird daher die Berge intensiv gefahren sein. Schachmann hingegen hat wohl einfach raus genommen. Spannend wird es erst, wenn beide voll fahren und Cavendish trotzdem schneller ist. 🤕
 
Letzte mal sind beide beim E3 gemeinsam gestartet. Allerdings im letzten Jahr. Beide DNF.

Letzte mal dass beide in einem Rennen starteten und cav vor schachmann platziert war, war auf der 2. Etappe der Polenrundfahrt 2020. War allerdings ne sprinteretappe
 
son Bergzeitfahren das flach losgeht, ist schon witzig. Hayter hält noch die Bestzeit an Messpunkt 1. An Messpunkt 2 ist er auf Platz 89
 
Zurück
Oben Unten