• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2024

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2024?

• A. Yates

Stimmen: 10 16,7%
  • Bernal

Stimmen: 18 30,0%
  • Skjelmose

Stimmen: 5 8,3%
  • Carapaz

Stimmen: 5 8,3%
  • Gall

Stimmen: 9 15,0%
  • Almeida

Stimmen: 6 10,0%
  • Del Toro

Stimmen: 2 3,3%
  • L. Martinez

Stimmen: 2 3,3%
  • Mas

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 3 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß nicht ob Yates nicht gegen Roglic im Zeitfahren zu viel nimmt um die Tour zu gewinnen. (Vingegaard mal weggelassen)
Yates und Almeida auf 3 Wochen sind gewiss auch ganz nahe beieinander.
Auf dem Level kommen aber auch andere Namen ins Spiel.
Ja, Yates würde auf Roglic im TT sicher was verlieren; wie viel muss/ müsste man wohl sehen. Yates sehe ich zumindest in den Bergen deutlich vor Almeida. Letztes Jahr war Yates bei der Tour die Nummer drei, davon scheint mir Almeida noch einiges entfernt zu sein. An guten Tagen ist Yates mit Sicherheit nicht extrem weit von Pog entfernt bergauf... Almeida ist ja eher so der Diesel, der im Zweifel sein eigenes Tempo fährt.
Ohne die beiden Top Favoriten wäre die Tour sehr offen…
Mal abwarten; vielleicht wirds ja trotzdem offen;) Der Giro von Pog und Vinges Verletzung machen es auf jeden Fall weniger vorhersehbar...

Bei der TdF war es eher überraschend, dass er in der dritten Woche noch so stark war.
Heuer wurde die Vorbereitung nur auf die TdF ausgerichtet. Von daher verwundert es nicht, wenn er jetzt noch nicht in Topform ist.

Wie schon zu Evenepoel / Roglic geschrieben: von denen, die auf Tour getimed haben, ist niemand in Top-Form, wenn es nicht Fehler im Aufbau gab.

Gall hat die ganze Saison nicht ganz anknüpfen können an die Leistungen der letzten. Würde ihm wünschen, dass der Knoten platzt, aber ich zweifle daran, dass es passieren wird.

Ja, Yates würde auf Roglic im TT sicher was verlieren; wie viel muss/ müsste man wohl sehen. Yates sehe ich zumindest in den Bergen deutlich vor Almeida. Letztes Jahr war Yates bei der Tour die Nummer drei, davon scheint mir Almeida noch einiges entfernt zu sein. An guten Tagen ist Yates mit Sicherheit nicht extrem weit von Pog entfernt bergauf... Almeida ist ja eher so der Diesel, der im Zweifel sein eigenes Tempo fährt.

Mal abwarten; vielleicht wirds ja trotzdem offen;) Der Giro von Pog und Vinges Verletzung machen es auf jeden Fall weniger vorhersehbar...
Naja das Level zwischen Yates und Pogacar ist schon ein großer Schritt, immer wenn die Beiden vorne bei der Tour losgestiefelt sind war das klar zu sehen.

Dauphine 2023 war der Unterschied zwischen Yates und Vingegaard auch sehr deutlich.

Almeida ist stabil über 3 Wochen und ich gehe davon aus das er den nächsten Schritt gemacht hat.
Er wird ein Schlüssel sein in der Tour.
Heute war er sehr stark (5km von vorne und dann Yates fast noch eingeholt), ja er hat nicht den Antritt aber er kann dafür Zeitfahren.

Am Ende darf man nicht vergessen das sich die Beiden grade an Bernal (der ist gut drauf) messen und die Dauphine mehre gute Fahrer mit am Start hatte.
Das sollte man nicht überbewerten.

Naja das Level zwischen Yates und Pogacar ist schon ein großer Schritt, immer wenn die Beiden vorne bei der Tour losgestiefelt sind war das klar zu sehen.
Yates hat in den Bergen trotz seiner Helferrolle nichtmal 2 Minuten auf Pogacar verloren. Ist für meinen Geschmack nicht übertrieben viel. Dass Pogacar der Kapitän sein dürfte, ist klar, aber Yates hat das Zeug im Fall der Fälle einen würdigen Ersatz darzustellen.

Yates hat in den Bergen trotz seiner Helferrolle nichtmal 2 Minuten auf Pogacar verloren. Ist für meinen Geschmack nicht übertrieben viel. Dass Pogacar der Kapitän sein dürfte, ist klar, aber Yates hat das Zeug im Fall der Fälle einen würdigen Ersatz darzustellen.
Was daran liegt das Pogacar und Vingegaard an mehreren Stellen raus genommen haben wenn sie sich nicht distanzieren konnten und an dem einen schlechten Tag von Pogacar.

Das Endergebnis zu nehmen macht hier 0 Sinn, da könntest man auch gleich noch drin ablesen das Yates ohne Zeitfahren vor Pogacar gewesen ist.

Ernsthaft glauben wird das keiner…

Für Pogacar gibt es keinen Ersatz, es gibt Gründe warum Yates Helfer geworden ist.

Vermutlich die selben wie bei Kuss. Wobei der damit glaube ich zufrieden ist. Yates würde glaube ich schon ganz gerne selbst.
Ja und bis auf die Tour fuhr Yates doch für sich, das war letztes Jahr so und auch dieses.
Er wusste ja bei Unterschrift was auf ihn zu kommt und er macht doch eher einen zufriedenen Eindruck.

Aus seiner Sicht hattet bei der Tour mit P3 das Maximum geholt, dazu gelb und eine Etappe.
Bei den kleineren Rundfahrten ist er oft Kapitän und das Team arbeitet für ihn.

Wenn man sich Giro, Dauphine und TDS angesehen hat, könnte man zu dem Schluß kommen, dass die TDF ziemlich laaangweilig werden könnte.
Sollte Vinge nicht in Form kommen sind wohl mind. 3 der 5 besten Kletterer bei UAE.

Und selbst wenn Vinge einigermaßen in Form kommt, macht sein Team momentan auch nicht viel Hoffnung auf Waffengleichheit mit UAE.

Wenn man sich Giro, Dauphine und TDS angesehen hat, könnte man zu dem Schluß kommen, dass die TDF ziemlich laaangweilig werden könnte.
Sollte Vinge nicht in Form kommen sind wohl mind. 3 der 5 besten Kletterer bei UAE.

Und selbst wenn Vinge einigermaßen in Form kommt, macht sein Team momentan auch nicht viel Hoffnung auf Waffengleichheit mit UAE.
Visma mischt sich einfach wieder ein Zauberelixier aus Ketonen, Bicarbonat und einer weiteren geheimen Zutat zusammen, Jonas fährt 21 Etappen wie das letztjährige Zeitfahren und hat am Ende eine halbe Stunde Vorsprung auf Platz 2. Mark my words. :D

Wie schon zu Evenepoel / Roglic geschrieben: von denen, die auf Tour getimed haben, ist niemand in Top-Form, wenn es nicht Fehler im Aufbau gab.

Gall hat die ganze Saison nicht ganz anknüpfen können an die Leistungen der letzten. Würde ihm wünschen, dass der Knoten platzt, aber ich zweifle daran, dass es passieren wird.
Wie gesagt, die letzte Saison von Gall darf man mit heuer nicht vergleichen. Heuer gibt es ausschließlich den Fokus auf die TdF.
Aber natürlich darf man nicht vergessen, dass heuer bei der TdF einige Fahrer am Start stehen, die einfach stärker sind als Felix. Top Ten wäre schon gut - mehr ist meiner Meinung nach kaum möglich.

Wird eine "lustige" Etappe heute. Von Ulrichen tendentiell bergab auf nicht gerade breiten Strassen und nur ein relevanter Anstieg. Eigentlich recipe for disaster aber das Koantonsspital ist ja nicht weit weg. Hoffen wir das Beste.

Visma mischt sich einfach wieder ein Zauberelixier aus Ketonen, Bicarbonat und einer weiteren geheimen Zutat zusammen, Jonas fährt 21 Etappen wie das letztjährige Zeitfahren und hat am Ende eine halbe Stunde Vorsprung auf Platz 2. Mark my words. :D
Die werden jedenfalls nicht wirklich verraten seit wann Vingegaard schon wieder trainiert und wie knapp nach dem crash er wieder auf dem Rad saß. Alles andere wird man dann sehen. Der wird wesentlich früher auf der Rolle geschimmelt haben als man gezeigt hat, dass er wieder ins Training einsteigt. Ansonsten isst der nix anderes als Pogi oder MvdP.

Gall, Roglic, Hindley, Vlasov, Carapaz, Gaudu, Pidcock, G, Bernal, Rodriguez, Kuss, Jorgensen, Mas, Evenepoel, Landa, S. Yates, Gee, Bardet.

Warten wir es mal ab wie es kommt. Ich sehe weder Pogacar noch UAE als alles überragend an. Pogacar muss erstmal eine zweite GT verdauen, die Erfahrung hatte er bislang noch nicht. Ich sehe ihn die Tour nicht gewinnen, ich glaube sogar, dass es seine schlechteste Platzierung bei der Tour werden könnte.

Zurück