• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

@Michl3000: woran hast du denn so gedacht? Startzeit, Streckenlänge, Tempo ...?

Also ich denke an was Hübsches, nicht allzu Spektakuläres. Gegen 8.30 Tierpark, raus über Deisenhofen, südöstlich weiter, irgendwann die Kurve kriegen Richtung Dietramszell und dabei an Steigungen mitnehmen, was geht; als kleines Highlight den Schlossberg in Eurasburg; danach müsste man eh schon wieder zurück.

Tempo: vielleicht was zwischen 27 und 28 km/h? Eher kein Geheize...

Also, für wen das in Frage kommt gilt weiterhin --> melden :)

@Michl3000: werd am So auf jeden Fall fahren (sofern's nicht schüttet) ... aber wohl später (Start 10-11 Uhr) und länger (Ende 17-18 Uhr)

unbekanntermaßen: schade ;)

Die 3k ist keine Vorgabe von mir :) Ist eine nette Idee, aber ich hab nicht vor eine Strecke zweimal zu fahren.

Pass nur auf, BikerX8 hat Direktkontakt mit Berlusconi und da wird bis Sonntag noch ganz schnell die olle Betty (Asphaltiermaschine) irgendwelche unbekannten Bergsättel hochgejagt und flugs ein Passschild hingestellt :lol:

Was haben wir denn gestern gesagt :aufreg:

Ich schätz das schon richtig ein und fahr vorsichtig - es ist kein Rennen. Außerdem: ab nächster Woche geh ich auf eigenen Wunsch wieder eingeschränkt arbeiten - der Orthopäde hat's erlaubt, weil es bei einem Bruch nur darauf ankommt, wie man korrekt damit umgeht. Als Physio kann ich das. Er hätte mich auch noch drei weitere Wochen krank geschrieben - ist alles sehr relativ. Gutes Körpergefühl ist ausschlaggebend.

Mir ist es wurscht ob und wenn ja ich wen einsammle. Hab die orga einmal versucht und bin gescheitert. Also sagt mir wie es euch passt. Bis Samstag gegen 22:00 Uhr solltet ihr euch einig sein, damit ich den Autopilot richtig programmieren kann.

GRRRRRRR!!! Und wenn ich im Frankenfred auch nur erwähne, dass ich es erwäge, mit Fäden in der Gosch was anderes zu machen als Ommamäßig aufm Sofa zu liegen, kriegense gleich Schreikrämpfe! Und hier operierst mal eben die Schiene ab, nur um sie anders wieder hinzubasteln, damit du mit gebrochener Pfote Pässe runterdonnern kannst, und keinen störts?????

(Ich finds übrigends saucool!)

i donner da ned runter, sondern fahr gaaaanz vorsichtig - und dir kann ich nur sagen: "Alles was schmerzfrei geht, ist voll in Ordnung (sofern du keine Schmerzmittel einschmeißt) - die Entzündungsphase dauert von Tag 1 bis 3 - danach musst du nimmer am Sofa liegen - hör auf deinen Körper, und alles wird gut. Der Körper braucht Information was wie heilen soll. Die Information, die er erkennt ist Bewegung. Totale Ruhigstellung ist kontraproduktiv. Selbst bei einem Knochenbruch ist ein gewisses Maß an "Bewegung" förderlicher für die Knochenheilung als absolute Ruhigstellung. Ist doch auch logisch. Liegst du vierzehn Tage bewegungslos im Bett, hast du Muskulatur abgebaut, Knochensubstanz abgebaut und deppert werst a no. Alles fließt - also alles ist Bewegung. Muaßt hoid nur des richtige Maß finden. Aber als Lehrer kriagst des scho hin ... moderate Bewegung nach der Entzündungsphase im schmerzfreien Bereich ist gut. Eiweißbrücken richten sich nach der geforderten Funktionalität aus. Wenn die "Reparaturfasern" null Information bekommen, wie sie sich ausrichten sollen, dann wachsen die kreuz und quer ohne Funktionalität - Ergebnis sind immobile Vernarbungen und Verklebungen. Aber zerreißen sollst du natürlich auch nix.

Mir ist es wurscht ob und wenn ja ich wen einsammle. Hab die orga einmal versucht und bin gescheitert. Also sagt mir wie es euch passt. Bis Samstag gegen 22:00 Uhr solltet ihr euch einig sein, damit ich den Autopilot richtig programmieren kann.

07.13 Uhr Ankunft BOB in Lenggries.

BTW, fährst du fixed? :D

07.13 Uhr Ankunft BOB in Lenggries.

BTW, fährst du fixed? :D

Planänderung - ich starte am Sonntag doch von Muc aus.
Abfahrt 6:30Uhr am Ostbahnhof - Orleansplatz. Noch 1 Plätze samt Rad sind zu vergeben.

Dabei:
guemmler
paulina
steverunner

Achso, edit sagt: It's not yet fixed - ich mein das Hinterrad.

Planänderung - ich starte am Sonntag doch von Muc aus.
Abfahrt 6:30Uhr am Ostbahnhof - Orleansplatz. 4 Plätze samt Rad sind zu vergeben.

Achso, edit sagt: It's not jet fixed - ich mein das Hinterrad.

Bedeutet also wir können den Start bei 9:30 Uhr lassen oder ?

Auf den Spuren der Schwalbe-TOUR-Transalp am Sonntag, den 19.06.2011

Treffpunkt: Bozen, Pfarrhofstr. 7 / Friedhof

Startzeit: 9:30 Uhr

Strecke: ca. 145 km / 3000-3500 hm (Monte Penegal ist im GPS-Track nur angedeutet)

Die Strecke wird ein paar Abschnitte der diesjährigen Transalp umfassen, u.a. Mendelpass und Brezer Joch. Außerdem im Programm der Monte Penegal, Hofmahd und der Coyotenpass.

Vorläufige Teilnehmer:
BikerX8 (MFG)
Kleinspezi (Auto)

Stevensler (Auto) Abfahrt 6:30 Uhr am Ostbahnhof - Orleansplatz
paulina (MFG)
guemmeler (MFG)
steverunner (MFG)
alfton (MFG)
krusty11 (MFG)

@NoAge Sorry, wenn ich das jetzt sagen muss, aber ich finde es reichlich unvernünftig, wenn du mitfährst. Sollte es Probleme geben, leidet die gesamte Gruppe drunter. Überleg dir das nochmal.

Auf den Spuren der Schwalbe-TOUR-Transalp am Sonntag, den 19.06.2011

Treffpunkt: Bozen, Pfarrhofstr. 7 / Friedhof

Startzeit: 9:30 Uhr

Strecke: ca. 145 km / 3000-3500 hm (Monte Penegal ist im GPS-Track nur angedeutet)

Die Strecke wird ein paar Abschnitte der diesjährigen Transalp umfassen, u.a. Mendelpass und Brezer Joch. Außerdem im Programm der Monte Penegal, Hofmahd und der Coyotenpass.

...l.

Ich finde, sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Das erzeugt nur Unruhe bei denen, die nicht mitfahren können ;).

Interessante Entwicklung: Früher wurden Sommertouren immer hier im Oberland angesagt und durchgeführt und jetzt wird nur noch in Südtirol gestartet :eek:

Ich finde, sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Das erzeugt nur Unruhe bei denen, die nicht mitfahren können ;).

Man könnte diese Unruhe auch noch etwas weiter schüren :p

9237210.jpg

Interessante Entwicklung: Früher wurden Sommertouren immer hier im Oberland angesagt und durchgeführt und jetzt wird nur noch in Südtirol gestartet :eek:

Oder im Nachbarbundesland. :p

117km/3100HM mit schwerem Gerät.

Und bin auch schon gleich unterwegs. :duck:

Zurück
Oben Unten