• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Bin auch um 17 Uhr mit einem Kollegen am Link geräumt. Es ist aber kein Problem für uns, von dort bis 17:45 zur Kugler Alm zu radeln, es muss sich also niemand in seiner Startortwahl nach uns richten.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Bin auch um 17 Uhr mit einem Kollegen am Link geräumt. Es ist aber kein Problem für uns, von dort bis 17:45 zur Kugler Alm zu radeln, es muss sich also niemand in seiner Startortwahl nach uns richten.

Wir sind definitiv an beiden Startorten:
17:00 LG
17:45 KA

Dann komme ich auch mal zum Link. Aber nicht hetzen - bin platt wie sau, aber aber was soll man bei dem Wetter machen außer Rad fahren? (Hänge mich einfach in den Windschaten :) )

Hallo zusammen,

ich werde in der kommenden Woche aus Hamburg für ein paar Tage nacvh München reisen und möchte dort ein wenig mit dem Rennrad die Gegend erkunden.
Hat jemand Zeit und Lust am 7 / 8 Juli einige Kilomter gemeinsam zu radeln (wenn jemandem der 11Juli passt steh ich auch noch zur Verfügung).
Ganz entspannt. Fahre hier im Norden so 90 - 110 km, kann nicht einschätzen, was das dort in dem Gelände bedeutet.
Gern auch ein paar Tipps wie man am besten aus der Stadt raus und in unbekannter Gegend gute (einfach zu findende) Runden gestalten kann.
Bin am Isartor beherbergt.

Gruß Tim

Hallo zusammen,

ich werde in der kommenden Woche aus Hamburg für ein paar Tage nacvh München reisen und möchte dort ein wenig mit dem Rennrad die Gegend erkunden.
Hat jemand Zeit und Lust am 7 / 8 Juli einige Kilomter gemeinsam zu radeln (wenn jemandem der 11Juli passt steh ich auch noch zur Verfügung).
Ganz entspannt. Fahre hier im Norden so 90 - 110 km, kann nicht einschätzen, was das dort in dem Gelände bedeutet.
Gern auch ein paar Tipps wie man am besten aus der Stadt raus und in unbekannter Gegend gute (einfach zu findende) Runden gestalten kann.
Bin am Isartor beherbergt.

Gruß Tim

Servus Tim.

Des könnt schwierig werden, weil die meisten beim Dolo (8.-11.7.) und anderen Veranstaltungen san, aber vielleicht findet sich ja noch wer.
Routenspezialisten ham wir einige, da wirst du sicha noch Tips bekommen.
Viel Spaß im MUC:)

Hi Tim,
unter der Woche schauts schlecht aus und an dem Freitag hamma unser großes Nachbarschaftsfest, also geht an dem WE höchstens am Sonntag was.

das geht ja flott mit den Antworten hier, freu´ mich auf mehr. Habe mich auch schon umgeschaut und der Starnberger See scheint mir ein gutes Ziel. Lediglich die Streckenführung macht mir Sorgen, will natürlich nicht die ganze Zeit auf Hauptstraßen fahren.

das geht ja flott mit den Antworten hier, freu´ mich auf mehr. Habe mich auch schon umgeschaut und der Starnberger See scheint mir ein gutes Ziel. Lediglich die Streckenführung macht mir Sorgen, will natürlich nicht die ganze Zeit auf Hauptstraßen fahren.
Keine Sorge, wirst du nicht müssen, das mit guten Strecken kriegen wir schon hin.

Beim Starnberger See ist Vorsicht geboten. Bei schönem Wetter und viel Ausflugsverkehr ist die Laune schnell verdorben. Es gibt aber unzählige schöne und einsame Wege hier im Süden von München, und die meisten mit Bergblick.
Wie gesagt sind die meisten von uns gerade an diesem Wochenende beim Dolomiti-Marathon - wird also schwer jemanden zu finden.

Falls du ein Garmin hast würde ich dir diese Touren empfehlen:
130km: klick
115km: klick
105km: klick
95km: klick

Als Richtwert bei uns gilt: 100km = 4h (alleine)

Danke für den Track und für die Tour(!) - waren heute doch einige Wege dabei die ich noch nicht kannte.
@paulina: Haben wir uns doch fast gedacht, dass ihr noch irgendwo angehalten habt.

Von mir aus könnte mein Feierabend öfter so aussehen :) ...aber ab morgen wird das Wetter ja erstmal doof.

Schön, dass ihr wieder gesund da seid!

Dann kannst du heute abend gleich mitfahren - bist jetzt ja ausgeruht nach 2 Wochen Urlaub ;)

PS: Wo bleiben die Fotos ? Welcher Pass war am schönsten ?

Ja, sind wieder im Lande :) War echt herrlich, wobei's auch hier wieder schön ist.

Fotos gibts bei Gelegenheit. Muss erst die knapp 5000 sichten :floet: Und bei dem schönen Wetter und dem Urlaubstag hab ich mir die Beine erst mal ein bißchen auf ner flachen Etappe Kesselberg-Eng-Achenpaß vertreten müssen :floet:

Öhm - Rad schon fertig @ Matt? Ich hätt da noch eins :D

PS: Auf SWR läuft gerade "Nordwand".

Bin zu der Zeit in München - da wird dann scho was zammgehn, im Münchner Süden kenn ich nette Strecken.

Ich bin auch da (ausser am Wochenende), da sollte was möglich sein. Mehr als 4 Stunden gehen bei mir zeitlich aber eher nicht.

Danke für die nette Runde. War schön, nach längerer Zeit mal wieder zusammen zu fahren.

Trifft sich die Gemeinde heute zum mittwöchlichen Stuhlkreis oder sind die Audienzen erst wieder in der Vorweihnachtszeit?

Irgendwie kann ich das Wetter gerade nicht abschätzen, meint ihr, dass heute Abend noch ein Ründerl geht oder krieg ich dann wieder die Hosen voll?

Wenns ne Audienz gibt, wäre ich auch dabei.

Zurück
Oben Unten