• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

campyonly schrieb:
Panchon, Servus Franz, also die Gruppo besteht aus Columbus, 3t (tecno tubo torino) und Cinelli (ebenfalls aus Turin).
Waren aber alle mal eigenständig, konnte aber nicht herausfinden wann ein zusammenschluss/übernahme(...) stattgefunden hat. Bei den Bremsen könnte ich mir vorstellen das sie von Mafac sind, stellten auch sehr gute Querfeldeinbremsen her..........puh könnte schon wieder über einiges seniren;)
Danke für die Recherchearbeit, Robert. Fast glaube ich, ich hab da was besonderes gefunden. Soll ich's dieser Tage mal in die Arbeit zum Anschauen mitbringen? Einen Cappuccino gibt's auch dort.

Mit den Bremsen hat du voll ins Schwarze getroffen. Es steht tatsächlich Mafac drauf (und zur - vermutlich - näheren Bezeichnung außerdem noch "Dural Forge").

Gute Nacht,
Franz (der vor 141 Stunden das Rauchen "unterbrochen" hat, um herauszufinden, wie lange er das aushält)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
campyonly schrieb:
Hallo Ralph,
Du weist ja gut Ding hat weile, ich hoffe Du hattest einen Riesen Spaß mit deiner neuen Maschine:D

Also nun um auf deine Frage einzugehen der Bikeline hat eine recht grosse auswahl auch an Preisfairer Kleidung:
www.bikeline-shop.de

Sodele, die ersten 150 Euros hab ich mal in dem Laden gelassen. Wieviele Punkte bringt das nochmal im Winterpokal :o ?

Ralph

Ralph_S schrieb:
Sodele, die ersten 150 Euros hab ich mal in dem Laden gelassen. Wieviele Punkte bringt das nochmal im Winterpokal :o ?

Ralph
Kann man Punkte auch kaufen? Das wußte ich nicht. Es erinnert mich aber an den mittelalterlichen Sündenablaß, und da mußte ich im August doch echt lernen, daß es einen solchen, käuflich erwerblichen Sündenablaß tatsächlich auch heute noch gibt... Wirklich, sowas gibt's noch immer.

Hey Ralph, mir ist gerade eingefallen, daß das mittlerweile geschlossene Karstadt Outdoor Center (die Reste davon sind ja nun am Stachus) nach dem Sechs-Tage-Rennen immer einen Haufen reduzierte Radlklamotten hatte, die dort ausgestellt waren. Ich vermute, es lohnt sich, ein paar Tage nach dem Rennen am Stachus vorbeizuschauen...

Servus,
Franz

Panchon schrieb:
...

P.S. @campyonly: Campy, der Italo-Renner-Gott hat mir schon wieder ein Radl zwecks Rettung vor der Metallpresse zugespielt: Cinelli steht auf der aufwendig lackierten Metallplakette auf dem Steuerrohr, Reynolds auf dem Aufkleber am Stützrohr, Campa auf allen Anbauteilen außer den Bremskörperen und Nuovo Record auf dem Schaltwerk. Kannst du mir da noch mehr dazu erzählen? Sollten wir meinen Oldtimerfuhrpark mal bei der Eroika einsetzen? Sind noch ein Basso, ein Damen-Renn-Olmo, ein Mondial, ein Vicini, und ein tolles französisches Querfeldeinradl mit Record-Gruppe dabei...

Moin, moin, Franz,

solltest Du in Deinem Fundus noch eine Kurbelschraube für ein campa-SR-Kurbelset haben - ich wäre ein dankbarer Abnehmer ! Ebenso für eine campastütze in 27,0 (da dürfe auch ruhig "Colnago" draufstehen :) ). Die beiden Teile fehlen mir !

Gruß

toscana schrieb:
Moin, moin, Franz,

solltest Du in Deinem Fundus noch eine Kurbelschraube für ein campa-SR-Kurbelset haben - ich wäre ein dankbarer Abnehmer ! Ebenso für eine campastütze in 27,0 (da dürfe auch ruhig "Colnago" draufstehen :) ). Die beiden Teile fehlen mir !

Gruß

Hallo;)
Hab vielleicht ne Record mit dem gewünschten Durchmesser an der Hand, ist die die sich nach obenhin verjüngt(Aero..Kultteil etc). Sag Dir die Tage bescheid!!!

Gruss Robert:lutsch:

Hallo liebe Münchener Rennradgemeinde:D

wie sieht es den bei euch am Wochenende aus, und vorallem was sagen die Wettergurus:confused:

campyonly schrieb:
Hallo liebe Münchener Rennradgemeinde:D

wie sieht es den bei euch am Wochenende aus, und vorallem was sagen die Wettergurus:confused:

donnwetter.de sagt fürs WE Stand heute Sonnenschein voraus ! Dann könnten wir doch mal ne tour in Angriff nehmen.

Der Franz hatte doch letztens eine tour am Sylvensteinspeicher vorbereitet gehabt. Am Sonntag wäre ich dabei - natürlich auch jede andere Strecke, gerne in der für mich unbekannten Gegend um Herrsching herum - müssen ja nicht immer die gleichen Leute längere Strecken mit dem PKW hinter sich bringen...

@alle:

Ich würde sehr gerne am Wochenende wieder eine Runde fahren. Sehr gerne auch wieder im Fünfseenland, aber bevor ich eine Zusage mache, muß ich das Wochenende samt eines anstehenden Vermieterbesuchs richtig durchplanen. Morgen, denke ich, weiß ich mehr und melde mich wieder, vielleicht mit einem Tourenvorschlag.

Servus,
Franz

Also, am Samstag regnet es ein bisserl, aber am Sonntag soll's schön sein. Deshalb gibt es eine

Ansage:

Am Sonntag um 10 Uhr Treffpunkt S-Bahnhof Herrsching.

Wir fahren eine Runde, die ich schon einmal vorgeschlagen hatte (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=260259&postcount=46), aber dann wegen Krankheit selbst nicht mitfahren konnte.

Grob gesagt, geht die Runde über ca. 80km von Herrsching auf den heiligen Berg, von dort über Kerschlach nach Pähl und an den Zellsee. Dort eventuell einen Abstecher nach St. Leonhard, um ein paar Höhenmeter zu machen, nur den Weg von dort zum nächsten Ort, Rott, weiß ich noch nicht. Ansonstgen geht's vom Zellsee gleich nach Wessobrunn und von dort nach Rott. Da werden wir sehen, ob wir erst nach Ludenhausen und dann weiter nach Dießen oder gleich nach Dießen wollen. Von dort geht's zurück nach Herrsching.

Die eine oder andere Abweichung ist möglich, aber das wird spontan entschieden.

Da ich zwischendrin auch mein Supperl oder, wenn's später wird, meinen Cappuccino mit Kuchen mag, gibt's auch irgendwo an einem angemessenen Ort eine Pause. Hat jemand Lust zum Mitfahren? Ich hoffe doch sehr und ich hoffe neben den üblichen Verdächtigen wie Campy, Ralph, Florian, Vaclav und Toscana vor allem auch auf Biene, Airborne, Wörth, Mattimuc, Maui Muc, Clau28, Kraxel und alle anderen, die in diesem Thread mitgeschrieben haben.

Also, meldet euch!!! Je mehr, desto besser. Ist vermutlich immerhin der Saisionabschluss. Wenn etwas G'scheites zusammengeht, würde ich mich mehr als freuen.

Servus und bis Sonntag,
Franz

Da ich ja nur die üblichen Verdächtigen kenne die in diesem Beitrag aktiv sind gebe ich auch nur in diesem Fred bekannt das ich mich am Dienstag zum 6 Tage Rennen begeben werde.

Wenn von euch noch jemand Interesse hat kann er mich ja informieren. Bin allerdings bis Montag Abend unterwegs und werde daher erst verspätet antworten.

Gruß

Vaclav

campyonly schrieb:
Puh Leute ob das mit dem Wetter am Sonntag was wird:eek:
Ich sehe das so:

Solange der Sonntag trockene Aussichten hat, findet die Runde statt. Wenn die Aussicht naß wird, sollten wir die Straßenrunde absagen. In diesem Fall werde ich stattdessen eine Querfeldein-Erkundungsfahrt machen. Wer auch darauf Lust hat, ist selbstverständlich herzlich eingeladen.

Vor dem samstäglichen Nachmittag möchte ich die Runde aber nicht absagen. Einverstanden?

Viele Grüße und schönen Nachmittag,
Franz

Panchon schrieb:
Ich sehe das so:

Solange der Sonntag trockene Aussichten hat, findet die Runde statt. Wenn die Aussicht naß wird, sollten wir die Straßenrunde absagen. In diesem Fall werde ich stattdessen eine Querfeldein-Erkundungsfahrt machen. Wer auch darauf Lust hat, ist selbstverständlich herzlich eingeladen.

Vor dem samstäglichen Nachmittag möchte ich die Runde aber nicht absagen. Einverstanden?

Viele Grüße und schönen Nachmittag,
Franz

Einverstanden ;)

Zurück