Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich auch schon mal gemacht und hat funktioniert. Aber besonders praktisch fand ich es nicht.aber irgendne Art "Tasche" muß doch noch drumrum - du wirst dir ja nicht den Rahmen in Bettlaken gewickelt untern Arm klemmen, oder?
Jetzt gleich: Großer Feldberg im Taunus. Vorfreude und Angst vor den Motorradfahrer...
Wer ist dabei (x=mit Abendessen) ?
BikerX8 (x)
calforce (x)
bärbulon_b (x)
Holgione (x)
neo74 (x)
kmbbf (x)
Frankenexpress (x)
Ms Bike (x)
Der Sommer befindet sich gerade in seiner Hochphase. Da fällt es schwer weit in die Zukunft zu blicken. Noch schwerer fällt
es an die Saisonabschlusstour und den Herbst zu denken. Aber es muss sein. Schließlich müssen sich unsere Gäste aus
dem Frankenland einen Platz im Terminkalender freihalten, damit sie bei der 6. Saisonabschlusstour dabei sind und das
Bergfahren noch etwas üben![]()
Momentan steht der Samstag, 28.09.2013, als Austragungstag fest. Die Ausweichtermine sind am Feiertag, den 03.10.2013 bzw.
am darauffolgenden Wochenende, Samstag/Sonntag 05./06.10.2013. Es richtet sich natürlich alles nach der Witterung.
Die Strecke wird eine Länge zwischen 125 - 150 km haben. Mit einer langen Pause und es gibt auch danach das obligatorische
Abendmahl. Genaue Details werden kurz vor dem Termin verkündet. (Link zur IG)
Wer ist dabei (x=mit Abendessen) ?
BikerX8 (x)
calforce (x)
bärbulon_b (x)
Holgione (x)
neo74 (x)
kmbbf (x)
Frankenexpress (x)
Ms Bike (x)
Gestern waren zum Glück nur wenige Motorradler unterwegs. Habe den Feldberg von diversen Seiten unter die Räder genommen. Traumwetter und mehr als 100hm am Stück!!!
http://app.strava.com/activities/68475763
Ich mag Mittelgebirge als Trainingsrevier.![]()
Hab seit ein paar Tagen den 810er im Einsatz. Als ehemaliger Nutzer eines ROX 9.0 (Navigation m.d. Smartphone wenn erforderlich) schon etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der erschlagenden Anzahl von Funktionalitäten...Wenn man sich einen neuen Garmin kaufen müsste, welcher ist besser ? Der 800er oder 810er ?
Ansonsten hat der 810er natürlich alle Vorzüge, die auch sein "kleiner" Bruder hat...
Wenn man sich einen neuen Garmin kaufen müsste, welcher ist besser ? Der 800er oder 810er ?
Gut zu wissen, ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl quasi vor der Haustüre.Ich weiß auch was: Die Autobahnbrücke über die A95 zwischen Achmühle und Degerndorf wurde komplett abgerissen. D.h. dieser schöne Anstieg fällt auch eine zeitlang weg.
Nachdem ich das erste Gerät wg. mangelnder Konnektivität mit dem smartphone eingeschickt habe, war ich mehr als skeptisch, ob das Austauschgerät funktionieren würde - Aber siehe da, es funzt wirklich, und zwar so gut, dass meine herzallerliebste Gattin mich am Sonntag mit dem iPad in der Hand an der Tür empfing, weil sie per live tracking genau mitverfolgen konnte, wo ich mich gerade befand. Nette Spielerei, wenn man die Nudeln bei seiner Rückkehr al dente auf dem Tisch haben will. Ansonsten eher verzichtbar, zumal der 800er ohne den Schnickschnack deutlich günstiger ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Hab seit ein paar Tagen den 810er im Einsatz. Als ehemaliger Nutzer eines ROX 9.0 (Navigation m.d. Smartphone wenn erforderlich) schon etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der erschlagenden Anzahl von Funktionalitäten...
Der 810er hat, soweit ich das in verschiedenen Foren eruieren konnte, den Vorteil sich per Bluetooth mit einem entsprechenden Handy (Smartphone) zu verbinden. Das sollte bei Dir ja zumindest zur Zeit eh kein Thema sein
Wem es also keine große Mühe macht, seinen Radcomputer über USB an den Computer anzuschließen um Tracks hoch- oder runterzuladen, dem bringt das nicht die Welt. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit durch permanente Verbindung zum Smartphone (auch während der Tour) aktuelle Wetterdaten zu bekommen und seinen Track via web-link in real-time von anderen nachverfolgen lassen zu können (bei der Verbreitung des Links über z.B. Social Networks weiß dann jeder, wann du unterwegs bist und wie lang er sich Zeit lassen kann, deine Wohnung auszuräumen ;-) Ne, im Ernst, um seinen Liebsten zuhause damit zu beruhigen, dass man noch rollt oder gerade in einer Alm eingekehrt ist, hat es durchaus seine Berechtigung! Was das Wetter angeht ist der Blick in den Himmel aber hin und wieder aufschlussreicher
Ansonsten hat der 810er natürlich alle Vorzüge, die auch sein "kleiner" Bruder hat...
Bist ja doch noch hier,
hatte dich gestern mit schwerem Gepäck in Tölz um ca 13 Uhr geshen und überholt...
Dachte Du würdest auf reisen gehen..
Edit: NEIN, natürlich nicht mit dem Rad![]()