• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Panchon schrieb:
@alle: Servus,

ich weiß zwar noch nicht was, aber etwas mit dem Radl werde ich am Wochenende mit Sicherheit machen. Hat jemand Lust oder gar einen Vorschlag? Falls nichts anderes kommt, überleg ich mir was für's Fünfseenland.

Schönen Wochenausklang,
Franz

Moin Franz,

ich werde, halbwegs akzeptables Wetter vorausgesetzt, am Sonntag eine größere Runde fahren. Kann allerdings nur bis ca. 13:00 Uhr bzw. müsste mich dann ausklinken. Wenn´s allerspätestens um 10.00 Uhr losgeht, gerne auch in Deinem Revier :). Für weniger lohnt sich der Ausflug wohl eher nicht.

so long

Anzeige

Re: Touren im Raum München
toscana schrieb:
Moin Franz,

ich werde, halbwegs akzeptables Wetter vorausgesetzt, am Sonntag eine größere Runde fahren. Kann allerdings nur bis ca. 13:00 Uhr bzw. müsste mich dann ausklinken. Wenn´s allerspätestens um 10.00 Uhr losgeht, gerne auch in Deinem Revier :). Für weniger lohnt sich der Ausflug wohl eher nicht.

so long
Klingt schon mal gut. Wie groß ist für dich eine "größere Runde"? Bei 3 Stunden vermute ich gute 70km.

Panchon schrieb:
Klingt schon mal gut. Wie groß ist für dich eine "größere Runde"? Bei 3 Stunden vermute ich gute 70km.

Hi,
ist mir absolut wurscht, richte mich da ganz nach Dir ! Wichtig ist allerdings, daß da nicht geballert wird - passt bei mir momentan nicht ins Konzept :) . Aber Du bist ja auch nicht der Heizer vor dem Herren - es sei denn, Du wärst in den letzten Wochen mutiert :eek: :D .

Aber wie gesagt, wenn mehrere mitfahren und Ihr länger fahren wollt, klinke ich mich zwischendurch einfach aus. Lieber wäre mir allerdings, früh loszufahren (08.00 Uhr), aber das machen die meisten sonntags nicht mit :o .

Servus José,

entschuldige, aber ich hab' immer noch Streß in der Arbeit und kann nur kurz antworten.

Ich muß noch kurz darüber nachdenken und klären, ob ich 10 Uhr am Sonntag schaffen kann, aber tendentiell würde ich auch gerne in deiner Gegend radln. Ich melde mich nochmal.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Heizen und Ballern ist nicht so meine Art und, mal davon abgesehen, daß ich seit unserer letzten Begegnung das Rauchen aufgehört hab', hab' ich mich ansonsten, denke ich zumindest, recht wenig verändet. Solange du mir also nicht davonfährst, wird alles gut:dope: ...

P.P.S. Wenn doch was in meiner Gegend stattfände, schlage ich eine Fahrt zwischen den Ufern des Ammersees und des Starnberger Sees vor. Die Fahrt würde dann von Herrsching über die Ilkahöhe nach Tutzing und auf einem etwas anderen Weg wieder zurückführen.

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Sodele,

also ich denke ich bin am Sonntag auch dabei. Wetter scheint ja gut zu werden.
Der 'vormittägliche' Teil des Sonntags käme mir entgegen. 10:00 Uhr wäre OK.
Ob in WOR oder Herrsching wäre mir egal, WOR ist evtl. praktischer, wenn toscana einen terminlichen Anschlag hat.

Ralph

Sodele,

Ob in WOR oder Herrsching wäre mir egal, WOR ist evtl. praktischer, wenn toscana einen terminlichen Anschlag hat.

Ralph
WOR oder Geretsried wären mir recht. 10 Uhr ist üblicherweise recht früh für mich, aber ich schaff das diesen Sonntag.

Franz

Sodele,

Ralph

Also wenn Du auch fährst und der Franz "tendenziell gerne" in unserer Gegend fahren würde, sollten wir es doch so machen - vorbehaltlich, daß es beim Franz geht. Mir käme es zeitlich natürlich entgegen. @Ralph: würdest Du dann eine tour zusammenstellen oder soll ich ? Ist mir echt wurscht.

Wie sieht´s denn mit campy, florianxweber und weiteren Interessierten aus ? Kenn ja nicht alle hier persönlich, daher gaaaanz klare Ansage: kein Machogehabe, kein Schwa..vergleich - einfach nur gemeinsam durch einen schönen, sonnigen Sonntagvormittag rollen und die klare Herbstluft genießen (so jedenfalls die Wettervorhersage) !

WOR oder Geretsried wären mir recht. 10 Uhr ist üblicherweise recht früh für mich, aber ich schaff das diesen Sonntag.

Franz

Uuuups - da haben sich die Beiträge überschnitten. Also dann 10.00 Uhr Wolfratshausen, wie gehabt am Parkplatz bei MacDonalds !

@Ralph: würdest Du dann eine tour zusammenstellen oder soll ich ? Ist mir echt wurscht.

Wenn du eine in der Tasche hast, gerne. Ansonsten kenne ich mich mitlerweilen östlich der Isar (Dietramszeller Gegend) gut aus, so dass ich hier spontan eine Strecke mit beliebigem Umfang 'erzeugen' kann (Würde halt so ähnlich wie die letzte Tour in der Gegend aussehen, mit kleinen Varianten. :) )

Ralph

...

Ansonsten kenne ich mich mitlerweilen östlich der Isar (Dietramszeller Gegend) gut aus, so dass ich hier spontan eine Strecke mit beliebigem Umfang 'erzeugen' kann (Würde halt so ähnlich wie die letzte Tour in der Gegend aussehen, mit kleinen Varianten. :) )

Ralph

Wie sieht´s mit Arbeitsteilung aus: Den "Zubringer" über die Pupplinger Au finde ich landschaftlich nicht sooo schön - ich "leite" uns über ein paar schöne Straßen im Südosten (Herrenhausen- Beuerberg - Nantesweiler - Unterfischbach - Tölz) Richtung Dietramszell und ab Kirchbichl übernimmst Du dann ;) . Wäre das was ?

Ich bin, wie gesagt, dabei und freue mich darauf, eine Runde zu konsumieren und zu genießen, die ihr, Ralph_S und Tosacana, zusammestellt:-)

Über die anderen kann ich nichts sagen, nur daß ich bei Campy vermute, daß er nicht online ist. Ich hab' ihn daher schnell mal per SMS informiert.

Viele Grüße und bis Sonntag,
Franz

Ich bin, wie gesagt, dabei und freue mich darauf, eine Runde zu konsumieren und zu genießen, die ihr, Ralph_S und Tosacana, zusammestellt:-)

Über die anderen kann ich nichts sagen, nur daß ich bei Campy vermute, daß er nicht online ist. Ich hab' ihn daher schnell mal per SMS informiert.

Viele Grüße und bis Sonntag,
Franz

Bevor ich´s vergesse: morgen und am Sonntag habe ich keinen Netz-Zugang (hoch soll sie leben, die Telekom :mad:); von Ralph und Dir habe ich ja Tel.-Nummern bzw. umgekehrt. Sollte irgendwas schiegehen/geändert werden, bitte ich um Rückruf von dem einem anderen anderen ! Beziehungsweise ich informiere natürlich dann auch. Also bis Sonntag !

Bevor ich´s vergesse: morgen und am Sonntag habe ich keinen Netz-Zugang (hoch soll sie leben, die Telekom :mad:); von Ralph und Dir habe ich ja Tel.-Nummern bzw. umgekehrt. Sollte irgendwas schiegehen/geändert werden, bitte ich um Rückruf von dem einem anderen anderen ! Beziehungsweise ich informiere natürlich dann auch. Also bis Sonntag !
Alles klar. Den meisten hier hab ich mittlerweile meine Handýnummer geschickt. Ich mache also gerne den Vermittler und kann auch die ganze Zeit online sein.

Bis Sonntag,
Franz

Wie sieht´s mit Arbeitsteilung aus: Den "Zubringer" über die Pupplinger Au finde ich landschaftlich nicht sooo schön - ich "leite" uns über ein paar schöne Straßen im Südosten (Herrenhausen- Beuerberg - Nantesweiler - Unterfischbach - Tölz) Richtung Dietramszell und ab Kirchbichl übernimmst Du dann ;) . Wäre das was ?

Ist OK.
Dann sehen wir uns spätestens am Sonntag 10:00 Uhr

Ralph

War eine schöne tour heute - vielen Dank nochmal an die Mitfahrer !
Ganz meine Meinung. Schade, daß du weg mußtest, denn wir haben den Hunderter noch (fast gemeinsam) voll gemacht.

@Ralph_S: Gratulation zu deinem Hunderter! Ist ein tolles Gefühl - jedenfalls für unsereiner:) (Mein bisheriger Rekord liegt bei 116, aber das war ein einmaliger Ausrutscher über die Hundertermarke, der noch dazu gleich bei meiner allerersten Rennradausfahrt vor gut 3 Jahren in der Toskana passiert ist.)

Was ich heut' vergessen habe zu fragen: Wie geht's Dillon? Hat er sich wieder ein bisserl erholt? Alles Gute nochmal von uns Pancho(n)s.

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,

ich bin ja tatsächlich noch 'einmal um den Häuserblock' gefahren, um am Ende bei 101 km anzukommen. War wirklich eine schöne Tour und wir sind ja fast 96 km 'am Stück' gefahren.

Danke auch von mir an alle fürs mitradln.

Ralph

PS: Dem Dillon gehts schon besser, aber seine hintere Pfote ist noch einbandagiert. Und wenn er sich stark konzentriert, dann kann er auch humpeln :)

Dem Dillon gehts schon besser, aber seine hintere Pfote ist noch einbandagiert. Und wenn er sich stark konzentriert, dann kann er auch humpeln :)
Na, das klingt doch schon ganz gut und außerdem so, also ob Dillon nächste Woche schon wieder halbwegs gut drauf sein wird. Schade ist nur, daß Pancho - naja, sagen wir - ein nicht ganz mutiger, oder positiver ausgedrückt, ein eher vorsichtiger Rüde ist, was es schwierig macht, mit anderen Rüden zusammen Gassi zu gehen...

Nochmal besonders gute Besserung von uns beiden :-)
Franz

Zurück