hast recht. wenn du hinter Novolus oder bambam49 fährst, dann fällst du halt insgesamt weicher. Hinter CDR wird es deutlich mehr wehtun.Verallgemeinern kann man das nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast recht. wenn du hinter Novolus oder bambam49 fährst, dann fällst du halt insgesamt weicher. Hinter CDR wird es deutlich mehr wehtun.Verallgemeinern kann man das nicht
Der Weg selbst ist nicht "unsicher", sondern die Geschwindigkeit eines Rennrads darauf + Gruppe + nasses Laub/Dreck, Fußgänger, Radfahrer im Gegenverkehr etc. Das gilt aber für alle solchen Wege, egal wo.
Verallgemeinern kann man das nicht
Hast du ein Glück, dass Du soweit weg wohnst ...49....hast recht. wenn du hinter Novolus oder bambam49 fährst, dann fällst du halt insgesamt weicher. Hinter CDR wird es deutlich mehr wehtun.
wo ist das problem? handelt es sich nicht etwa um die zahl der zähne auf seinem kleinen kettenblatt?Hast du ein Glück, dass Du soweit weg wohnst ...49....
So mal viele FBler ehemalige RRNler sind und dort mitfahren aus Mangel an Ausfahrten hier und mal so aus Neugier nachgefragt, konntet ihr alle schon Gruppe, bevor ihr das erste mal geradelt seit? Nein! Und wer hat es euch beigebracht? Erfahrene Gruppenfahrer und Literatur.
Gruppenfahren lernt man idealerweise in kleineren Gruppen ohne die typischen FB-Bolzer und nicht mit 20 Mann mit Einerreihe am Ende. Und die FB-Fahrten, bei denen ich dabei war, waren SEHR unrhythmisch und am Ende sind die Leute tröpfchenweise eingetrudelt.So mal viele FBler ehemalige RRNler sind und dort mitfahren aus Mangel an Ausfahrten hier und mal so aus Neugier nachgefragt, konntet ihr alle schon Gruppe, bevor ihr das erste mal geradelt seit? Nein! Und wer hat es euch beigebracht? Erfahrene Gruppenfahrer und Literatur.
). Klar wird da auch das ein oder andere Ortsschild beschossen, aber man wartet viel häufiger (und nicht erst 10 km weiter).
Dieser Fakt kommt noch begünstigend hinzuJa weil keiner den Weg kennt ... gell
und somit bleiben wir brav hinter unserem Häuptling
Ich kann mich der Aussage vom CDR zum Sturz nur anschließen.
[...]
@michus
Sorry, aber deine Ausführungen zu den FB Ausfahrten empfinde ich als absoluten Schmarrn.
Gruppenfahren lernt man idealerweise in kleineren Gruppen ohne die typischen FB-Bolzer und nicht mit 20 Mann mit Einerreihe am Ende. Und die FB-Fahrten, bei denen ich dabei war, waren SEHR unrhythmisch und am Ende sind die Leute tröpfchenweise eingetrudelt.
Die RRN-Ausfahrten sind da schon sehr gleichmäßiger trotz unterschiedlichem Leistungsniveau (vielleicht auch durch die von BikerX8 angesprochene gemeinsame Erfahrung begünstigt). Klar wird da auch das ein oder andere Ortsschild beschossen, aber man wartet viel häufiger (und nicht erst 10 km weiter).
Die Inhomogenität tritt meines Erachtens dadurch sehr stark auf, dass starke Fahrer an jeder Welle selbst ans Maximum gehen (natürlich sitzend, soll ja locker aussehen) und dadurch schwächere unweigerlich abreißen lassen müssen statt man sich bisschen zurücknimmt an den Wellen (oder oben wartet).
Kann ich so
bestätigen
Ja weil keiner den Weg kennt ... gell
und somit bleiben wir brav hinter unserem Häuptling
Und es ist ja nicht so, dass es bei Ausfahrten, die hier über Forum organisiert wurden, je anders lief. So viel Gemeckere wie jetzt gab es trotzdem nicht.Die Bolzer und Unruhestifter (z.b. der mit dem Smiley auf dem Rad ) sind in unseren Reihen genauso vertreten.
Oder um mal konkret zu werden: Alfton, DaPhreak oder effect waren bei der Irschenbergrunde auffällig oft als Erste an diesen gelben Ortsschildern.
Gibt es eigentlich einen Grund regelmäßig persönlich zu werden? Tun sich manche hier mit Meinungen, die von ihren abweichen, so schwer? Ist das vielleicht ein ehebedingter Reflex?
Mit dem Unterschied, dass ich oben warte wenn ich doch mal nicht als letzter oben bin....Ist nur lustig das du gerne die Hügel hoch ballerst aber über die FB'ler ablästers...
Es tut mir eben leid um die Jungs die sich hier um die Ausfahrten kümmern und sich dann das genöle anhören müssen.