• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ey !! ;)
IMG_6222.JPG
IMG_6223.JPG

Nachdem fit4fun bei Iffäct funktioniert, aber Herr Würfels Käsekuchendiät nicht, präsentiere ich hier meine Bienenstichdiät.:D
Dem Wunschgewicht habe ich mich damit schon um 8 Kg genähert. :daumen:

Ey !! ;)Anhang anzeigen 300991 Anhang anzeigen 300992
Nachdem fit4fun bei Iffäct funktioniert, aber Herr Würfels Käsekuchendiät nicht, präsentiere ich hier meine Bienenstichdiät.:D
Dem Wunschgewicht habe ich mich damit schon um 8 Kg genähert. :daumen:

Mooooooooment! Da versteckt sich doch ein kleines Stück Käsekuchen hinter dem Bienenstich! Hab ich doch genau gesehen :cool:

Wahrscheinlich ist Käsekuchen allein ein bisschen einseitig. Ich sollte es auch mal in Kombination mit Bienenstich versuchen :idee:

Der Erfahrungsbericht dann im Brigitte-Forum :D

Mooooooooment! Da versteckt sich doch ein kleines Stück Käsekuchen hinter dem Bienenstich! Hab ich doch genau gesehen :cool:

Wahrscheinlich ist Käsekuchen allein ein bisschen einseitig. Ich sollte es auch mal in Kombination mit Bienenstich versuchen :idee:
Zählen diese Nahrungsmittel nicht sowieso zur Kategorie "Fat Burner"?

Zählen diese Nahrungsmittel nicht sowieso zur Kategorie "Fat Burner"?

Bin ich mir nicht ganz sicher.

Vielleicht ist das auch so wie bei der Kernspaltung. Man braucht erst ne kritische Masse, ehe die Reaktion dann in Schwung kommt.

Ich hab bisher halt auch nur mit einem Stück Käsekuchen am Tag experimentiert. Das wird der Fehler gewesen sein ...

Was für einen Trainer braucht man für diese Zwift-Geschichte? Ich bleibe wohl erst mal beim Pendeln zur Arbeit, aber interessieren würde es mich ja schon mal.

Ich habs mir vor Kurzem auch angeschaut - mein Eindruck war, jeder Trainer, der via Ant+ Dongle an den Rechner angeschlossen werden kann.

Was für einen Trainer braucht man für diese Zwift-Geschichte? Ich bleibe wohl erst mal beim Pendeln zur Arbeit, aber interessieren würde es mich ja schon mal.
Anfangs benötigte man einen Smart Trainer soweit ich mich erinnere, mittlerweile reicht aber laut Website auch eine stupide Rolle und ein Speed Sensor (, der seine Werte per ANT an den PC liefert). Zur Sicherheit fragt mal im Zwift-Thread.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es das Indoor-Training um einiges erträglicher macht - insbesondere in Kombination mit der Eurythmics-Artist-Playlist von Spotify. Das erklärt im übrigen auch die Titel meiner letzten Strava-Einheiten :)

P.S.:
Jetzt weiß ich endlich, an wen mich das Bild erinnert:

up_pixar.jpg

Anfangs benötigte man einen Smart Trainer soweit ich mich erinnere, mittlerweile reicht aber laut Website auch eine stupide Rolle und ein Speed Sensor (, der seine Werte per ANT an den PC liefert). Zur Sicherheit fragt mal im Zwift-Thread.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es das Indoor-Training um einiges erträglicher macht - insbesondere in Kombination mit der Eurythmics-Artist-Playlist von Spotify. Das erklärt im übrigen auch die Titel meiner letzten Strava-Einheiten :)

Speed Sensor reicht nicht, es muss ein Power-Sensor sein, also ein Watt Messgerät - Sonst könnte ich auf der freien Rolle bei Zwift mit Tempo 70 bergauf alle KOMs holen ;)

Dann bist du offensichtlich besser informiert als die Website des Anbieters, welche unter "Basic Setup" "Classic Trainer + Speed Sensor" auflistet.

Hatte ich mir vorhin auch überlegt, ob ich mit meiner freien Rolle, einem GSC 10 am Hinterrad, einem Garmin-Pulsgurt und einem Garmin ANT+ Sensor am Rechner swiftfähig wäre. Eine (ungenaue) Möglichkeit, die Leistung zu schätzen, wäre dann ja über die Geschwindigkeit und die Herzfrequenz.

Hatte ich mir vorhin auch überlegt, ob ich mit meiner freien Rolle, einem GSC 10 am Hinterrad, einem Garmin-Pulsgurt und einem Garmin ANT+ Sensor am Rechner swiftfähig wäre. Eine (ungenaue) Möglichkeit, die Leistung zu schätzen, wäre dann ja über die Geschwindigkeit und die Herzfrequenz.
Freie Rolle weiß ich nicht genau - es gibt eine Liste von "supported classic trainers". Nochmals: Fragt im Thread.

Freie Rolle weiß ich nicht genau - es gibt eine Liste von "supported classic trainers". Nochmals: Fragt im Thread.

Könnte man wohl auch nehmen und als "Unsupported device" auswählen wenn ich das unter den Erläuterungen richtig gelesen habe. Dann schätzt Swift die Leistung, begrenzt sie aber auf maximal 400W. Alternative wäre dann noch, mit einem Powermeter auf der freien Rolle zu fahren.

Fahrrad mit Motor im Hinterrad (z.B. Bionx) auf die Rolle spannen -> Akku mit Rekuperation laden;)
Fänd ich viel sinnvoller als so rumzustrampeln.

Die Liste lässt sich hier einsehen: https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203152565-Which-trainers-does-Zwift-support-
Nachdem ich heute einen ANT+ Dongle erhalten habe, werde ich bald (frühestens Sonntag Abend... :() das ganze mit meinem "supported classic trainer" (Tacx Booster) testen und kann dann berichten.

Bescheißen kann man ja eh. Lass @bambam69 fahren, der sein Gewicht auf 47kg einstellt.

Zurück