• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche richtig (!!!) reinigen

fassa

... liefert Premium-Content seit 1843
So, nichts gefunden. Deshalb dieser Faden.

Es geht nicht um den Behälter, sondern um die Kappe mit den Trinknupps oben drauf. Den Trinknupps kann man bei meinem Flaschen von Elite ja rausnehmen. Trotz Fit/Spüli und den Versuchen mit Natron bekomme ich die nicht richtig sauber und gehe davon aus, dass die Kappen demnach auch nicht richtig sauber werden. Schwarze Ränder und Streifen bleiben bestehen und das wirkt nicht gerade appetitlich.
Und ich habe auch keine Lust, gleich heute Flaschen zu kaufen.

Wie reinigt ihr eure Flaschen? Tipps und Tricks?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heshthot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, nichts gefunden. Deshalb dieser Faden.

Es geht nicht um den Behälter, sondern um die Kappe mit den Trinknupps oben drauf. Den Trinknupps kann man bei meinem Flaschen von Elite ja rausnehmen. Trotz Fit/Spüli und den Versuchen mit Natron bekomme ich die nicht richtig sauber und gehe davon aus, dass die Kappen demnach auch nicht richtig sauber werden. Schwarze Ränder und Streifen bleiben bestehen und das wirkt nicht gerade appetitlich.
Und ich habe auch keine Lust, gleich heute Flaschen zu kaufen.

Wie reinigt ihr eure Flaschen? Tipps und Tricks?
Auseinanderlegen, Geschirrspüler, 70°C. Damit habe ich auch den Teebelag aus Metallthermosflaschen ohne mechanische Hilfe rausbekommen.

bei Elite-Fly: Für den Schmodder im Innenteil des Trinknupps nehme ich ne alte Zahnbürste. Danach lege ich alle 3 Teile in die Spülmaschine.

Spülmaschine, dann regelmäßig tauschen. Soll auch Leute geben die 3 Jahre alte Flaschen noch wiederbeleben :eek:

Bei den Elite Fly muss man wirklich von Anfang an immer den Nubsi abmachen und reinigen. Wenn es einmal gegammelt ist bekommt man die Verfärbung nicht mehr raus.
Genau so. Und eben SOFORT nach der Ausfahrt tätig werden und nicht erst ein paar Stunden lang Zerfalls- und Entstehungsprozesse ablaufen lassen.

Bei den Elite Fly muss man wirklich von Anfang an immer den Nubsi abmachen und reinigen. Wenn es einmal gegammelt ist bekommt man die Verfärbung nicht mehr raus.
Genau.
Und wenn‘s dann 1x soweit ist, mein Gott… Die Dinger kosten paar Euro zwanzig, dann schmeißt man sie halt weg.
Bin zwar eigentlich auch eher vom Nachhaltigkeitsgedanken getrieben, aber bei manchen Sachen hab ich mich mittlerweile damit arrangiert, dass es nicht anders geht…

Irgendwo mal gehört. 7Kg Dreck frisst der Mensch im Jahr. Auf einmal oder verteilt stand nirgends😇
Jetzt mach ich mal nen Nupsi der 3Monate alt ist ab.

Bei meiner ersten Elite Fly dachte ich auch dass es reicht, hatte vorher immer Tacx mit Hartplastik Verschluss.

Naja war eine schöne Algenzucht obwohl sie zwischendurch auch öfter mal durch den Spüler ging.

Zurück
Oben Unten